Moin,
wie jetzt?
Du hast bei "Datenübertragung" nur GSM und kannst nichts auswählen?
Auch nicht, wenn Du ein komplett neues Konto erstellst?
Dann hat Dein mobiles Endgerät eine Macke.
Willi
Edit: Anhänge lassen sich nicht versenden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
wie jetzt?
Du hast bei "Datenübertragung" nur GSM und kannst nichts auswählen?
Auch nicht, wenn Du ein komplett neues Konto erstellst?
Dann hat Dein mobiles Endgerät eine Macke.
Willi
Edit: Anhänge lassen sich nicht versenden.
Moin,
mit meinem Posting wollte ich Dich in keinster Weise kritisieren.
Ich wollte Deinen Tip nur ergänzen.
Bei externen Adaptern stehen die von Dir genannten Optionen so nicht zur Verfügung.
Alle 10 Tage taucht hier im Nokia eine Frage nach der Infrarotanbindung auf.
Dein Threadtitel lässt sich wunderbar über die Suche finden.
Vielleicht gibts die Frage nach Infrarot ja nun nur noch zwei mal im Monat ![]()
Willi
Moin,
diese Einstellung mag für Deinen speziellen Fall richtig sein.
Grundsätzlich gilt bei Infrarotproblemen mit Nokias die Empfehlung, bei Fehlfunktionen einen anderen Infrarottranceivertyp auszuwählen.
Die Defaulteinstellung funktioniert zwar meist mit allen anderen Geräten, nur eben mit Nokia nicht.
Willi
Moin,
und warum hängst Du Deine Frage nicht an ein Suchergebnis ran? :confused:
Willi
Edit: Für Suchfaule hier noch mal alles langsam zum Mitschreiben:
Menü:
Mitteilungen
Mitt.einstellungen
E-Mail-Mitteil.
Aktive E-Mail-Einstell. bearbeiten
Mailboxname: GMX (frei wählbar)
Emailadresse: Wie in Outlook
Mein Mailname: Deiner
Postausgangsserver: mail.gmx.de
Posteingangsserver-Typ: POP3
Posteingangsserver: pop.gmx.de
POP3-Benutzername: Deine GMX-Nummer
POP3 Passwort: Kennst Du
Andere Einstellungen:
Signatur verwenden: Egal
SMTP-Authorisierung verwenden: Ja
SMTP-Benutzername: Deine GMX-Nummer
SMTP-Passwort: Wie bei POP
Postausgangsport: 25
Posteingangsport: 110
Antwortadresse: Egal (Nimm Deine GMX-Addi)
Gesicherter Login: Aus
Mails abrufen: 30 (egal)
SMTP-Verbindungseinstellungen:
Proxys: Deaktivieren
Datenübertragung: GPRS
Datenträgereinstellungen:
GPRS-Zugangspunkt: internet.eplus.de
Authentifizierungstyp: Normal
Login-Modus: Automatisch
Benutzername: eplus
Passwort: gprs (oder wasauchimmer)
Nun zurück und nochmal zurück!
POP3-Verbindungseinstellungen: Siehe SMTP-Verbindungseinstellungen!
Moin,
entweder hast Du eine uralte Version des Speedmanagers oder einen :apaul: ![]()
Rechtsklick, Einstellungen, Allgemein, Haken bei Übertragungsvolumen aufzeichen, Übertragungsvolumen "Anzeigen"
Willi
Moin,
in meiner Familie hat das S25-Sterben eingesetzt ![]()
Beim blauen Gerät zeigt das Display bis auf die Beleuchtung nichts mehr an.
Beim silbernen S25 ist die untere Tastenreihe fast nicht mehr bedienbar.
Ansonsten funzen die Teile einwandfrei.
Für die Ladegeräte habe ich selbst noch Verwendung. Die Akkus sind jedoch dabei. Eine OVP müsste hier auch noch rumfliegen.
Macht mal ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann ![]()
Willi
Moin,
untereinander syncen kannst Du vergessen.
Allerdings kannst Du die Daten eines T68 in einem Wutsch per Infrarot aufs andere beamen.
Änderungen an beiden Datenbeständen wirst Du dann wohl händisch abgleichen müssen.
Via Palm ist das Problem identisch.
Mit der derzeit verfügbaren Software lässt sich ein mobiles Endgerät immer nur mit dem Rechner syncen.
Eine Möglichkeit wäre noch der Sync OTA. Allerdings kann das schön ins Geld gehen.
Willi
Moin,
mit "in die Jackentasche stopfen" sieht es schlecht aus.
Ohne Sichtverbindung zu den Satelliten liefern die Garmins nur Murx.
Hast Du keinen Outdoorshop in Deiner näheren Umgebung?
Ggfs. kannst Du das Teil ja dort leihen.
Meine Garmins brauche ich leider momentan selbst als Fahrtenschreiber.
Willi