Beiträge von WilliW

    Moin,


    wie jetzt?
    Du hast bei "Datenübertragung" nur GSM und kannst nichts auswählen?
    Auch nicht, wenn Du ein komplett neues Konto erstellst?
    Dann hat Dein mobiles Endgerät eine Macke.


    Willi


    Edit: Anhänge lassen sich nicht versenden.

    Moin,


    mit meinem Posting wollte ich Dich in keinster Weise kritisieren.
    Ich wollte Deinen Tip nur ergänzen.
    Bei externen Adaptern stehen die von Dir genannten Optionen so nicht zur Verfügung.
    Alle 10 Tage taucht hier im Nokia eine Frage nach der Infrarotanbindung auf.
    Dein Threadtitel lässt sich wunderbar über die Suche finden.
    Vielleicht gibts die Frage nach Infrarot ja nun nur noch zwei mal im Monat ;)


    Willi

    Moin,


    diese Einstellung mag für Deinen speziellen Fall richtig sein.
    Grundsätzlich gilt bei Infrarotproblemen mit Nokias die Empfehlung, bei Fehlfunktionen einen anderen Infrarottranceivertyp auszuwählen.
    Die Defaulteinstellung funktioniert zwar meist mit allen anderen Geräten, nur eben mit Nokia nicht.


    Willi

    Moin,


    und warum hängst Du Deine Frage nicht an ein Suchergebnis ran? :confused:


    Willi


    Edit: Für Suchfaule hier noch mal alles langsam zum Mitschreiben:


    Menü:
    Mitteilungen
    Mitt.einstellungen
    E-Mail-Mitteil.
    Aktive E-Mail-Einstell. bearbeiten
    Mailboxname: GMX (frei wählbar)
    Emailadresse: Wie in Outlook
    Mein Mailname: Deiner
    Postausgangsserver: mail.gmx.de
    Posteingangsserver-Typ: POP3
    Posteingangsserver: pop.gmx.de
    POP3-Benutzername: Deine GMX-Nummer
    POP3 Passwort: Kennst Du


    Andere Einstellungen:
    Signatur verwenden: Egal
    SMTP-Authorisierung verwenden: Ja
    SMTP-Benutzername: Deine GMX-Nummer
    SMTP-Passwort: Wie bei POP
    Postausgangsport: 25
    Posteingangsport: 110
    Antwortadresse: Egal (Nimm Deine GMX-Addi)
    Gesicherter Login: Aus
    Mails abrufen: 30 (egal)


    SMTP-Verbindungseinstellungen:
    Proxys: Deaktivieren
    Datenübertragung: GPRS



    Datenträgereinstellungen:
    GPRS-Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs (oder wasauchimmer)


    Nun zurück und nochmal zurück!


    POP3-Verbindungseinstellungen: Siehe SMTP-Verbindungseinstellungen!

    Moin,


    in meiner Familie hat das S25-Sterben eingesetzt ;)
    Beim blauen Gerät zeigt das Display bis auf die Beleuchtung nichts mehr an.
    Beim silbernen S25 ist die untere Tastenreihe fast nicht mehr bedienbar.
    Ansonsten funzen die Teile einwandfrei.


    Für die Ladegeräte habe ich selbst noch Verwendung. Die Akkus sind jedoch dabei. Eine OVP müsste hier auch noch rumfliegen.


    Macht mal ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann ;)


    Willi

    Moin,


    untereinander syncen kannst Du vergessen.
    Allerdings kannst Du die Daten eines T68 in einem Wutsch per Infrarot aufs andere beamen.
    Änderungen an beiden Datenbeständen wirst Du dann wohl händisch abgleichen müssen.
    Via Palm ist das Problem identisch.
    Mit der derzeit verfügbaren Software lässt sich ein mobiles Endgerät immer nur mit dem Rechner syncen.
    Eine Möglichkeit wäre noch der Sync OTA. Allerdings kann das schön ins Geld gehen.


    Willi