-
Moin,
vom Betrieb eines 4000er Gigasets an einer 2000er Station möchte ich abraten.
Viele Funktionen, die beim 2000er noch im Mobilteil integriert sind, wurden beim 4000 auf die Basis verlagert.
Volle Funktionalität ist damit nicht mehr gegeben.
Zum Telefonieren reicht es jedoch.
Die Schwachpunkte fallen mir im einzelnen jetzt nicht mehr ein. Allerdings habe ich aus obigen Gründen zu meinen 4000er Mobilteilen auch eine 4000er Basis gekauft und das 2000C Pocket allein an der 2011 betrieben.
Wenn Du Lust und Zeit zum Stöbern hast, gibt die Suche hier wohl noch einiges zum Thema her.
Willi
-
Moin,
inzwischen kann ich mit dem 6820 mit E+ nur noch über den internet APN bei TT WAPen.
Nutze ich den WAP APN, lande ich in der Einlogschleife.
PN kann ich übrigens auch keine verschicken, da mein "Speicher voll" ist (oder so ähnlich)
Mit aktivierten Bildern gibts immer nach kurzer Zeit den bekannten Reboot.
Willi
-
Moin,
der imho größte Vorteil des T630 ist die Oberfläche des Gehäuses.
Ein derart schmutz-, kratz- und staubempfindiches Handy wie das T610 hatte ich wirklich noch nie in Händen.
Das T630 hätte ich wirklich fast behalten, wenn nicht statt eines Lautsprechers ein "Leisesprecher" eingebaut wäre.
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Seit Januar ohne nachladen :eek:
Das kann doch nicht sein, oder?
Grüße SpeedTriple
Moin,
mein derzeitiges HS810 habe ich Anfang Januar als neues Austauschgerät erhalten und erst Mitte Februar zum zweiten Mal geladen. Ehrlich.
Zwischendurch habe ich es trotzdem benutzt.
Willi
-
Moin,
obige Aussage bezog sich aufs HBH-30.
Sprachwahl vom Headset aus funzt nicht und der Akku ist dank der ständig aktiven Verbindung zum 6310i innerhalb eines Tages leer.
Der Akku meines HS810 hält bei sporadischer Nutzung mehrere Wochen (incl. mind. 30 Min. Telefonieren) (im Winterhalbjahr telefoniere ich recht wenig; Winterruhe halt
). Ich klappe es nur zum Telefonieren auf und danach wieder zu.
Wahrscheinlich hat auch Dein HS810 eine (andere) Macke 
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Leider haben die Geräte wo der SAR-Wert geringer ist schlechte Sende/Empfangseigenschaften !
Moin,
das ist mal eine fundierte Pauschalaussage.............
Das T610 hat den höchsten SAR-Wert und einen stark unterdurchschnittlichen Empfang.
Das 6310i hat einen durchschnittlichen SAR-Wert und guten Empfang.
So what?
Willi
-
-
Moin,
vielleicht hilft es, online alles noch einmal neu zu konfigurieren.
Du kannst ja bei den SMS Notifications Ausschlusszeiten festlegen.
Vielleicht ist hier etwas zerschossen.
Gut möglich, dass 0.00 bis 7.00 eine Defaulteinstellung sind.
Bei mir funzte die Mailweiterleitung nicht mehr.
Nachdem ich die (richtige) Zieladresse gelöscht, gespeichert, neu eingegeben und abermals gespeichert hatte, lief alles wieder wie gehabt.
Viel Spaß beim Probieren 
Willi
-
Moin,
in Empfangsrichtung kann ich über das HS810, abgesehen von der vielleicht etwas zu geringen Maximallautstärke nichts Negatives feststellen. Der Klang ist wirklich gut.
Wahrscheinlich hat Dein Headset auch eine Macke.
Meines ist nun wohl endgültig mal wieder ein Fall für den Service.
Meine Sprache wird nur noch sehr leise und dumpf übertragen, als ob ich das Mikro unter mehreren Kleidungsschichten verborgen hätte 
Im Schnitt alle acht Wochen einen Defekt finde ich etwas viel.
Mein HBH-30 hat während der 15 Monate in meinem Besitz keinerlei Defekte aufgewiesen!
Nur leider, leider funzt das Teil mit Nokias nur weniger zufriedenstellend.
Willi
-
Moin,
drei Meter sind kein Problem.
Sechs Meter weiter mit zwei Wänden dazwischen wurde die Verbindung dann doch stark gestört.
Das 6310i scheint recht weit zu senden.
Beim Besprechen des Sprachspeichers war schon etwas eher ein Knacksen in der Aufnahme. Bei den sechs Metern ging nichts mehr.
Also ist der Sender des 250 wohl schwächer.
Innerhalb des Büros gibt es jedoch keine Probleme.
Willi