Beiträge von WilliW

    Moin,


    die Infrarotübertragungsrate kannst Du im Handy nicht einstellen, nur im PC.


    Hast Du das Problem der lahmen Übertragung immer?


    Ich hatte noch kein Siemens, bei dem Infrarot immer und zuverlässig funktioniert hat. Allerdings war es so, dass es entweder funzte oder gar nicht.
    Dann half/hilft: Infrarot aus, Handy aus, Handy wieder, Infrarot an.


    Wenn das Problem immer auftritt, kannst Du ja spaßeshalber mal die Übertragungsrate am PC schrittweise reduzieren, bis Du bei der tatsächlichen Übertragungsrate angekommen bist.
    Dann hast Du einen Wert, den Du bei der Siemens Hotline angeben kannst.
    U. U. hat Dein SL eine Macke.


    Willi


    Moin,


    Du kannst es aber auch kompliziert machen.......... ;)


    Es zahlt derjenige, der eine D2-Nummer anruft. (Punkt!)
    That´s it.
    Woher und aus welchem Netz er das tut ist ohne Belang.


    Bei D1 ist der Dienst für alle Beteiligten kostenlos. (auch Punkt!)


    Willi

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Prima, das klappt, danke.


    Zu der GPRS-Geschichte kann ich im Moment nichts sagen.


    Leider kann man den Code nicht ím Adressbuch speichern, sondern nur direkt eintippen...naja..trotzdem besser als nix.


    Moin,


    Du kannst den Code nicht als Kurzwahl bzw. Telefonnummer speichern, da es sich dabei nicht um einen Netzcode handelt, der OTA eine Einstellung vornimmt, sondern intern im Handy die GPRS-Parameter ändert.
    Dieses ist aber wie gesagt, in Deutschland ohne Belang.


    Willi

    Moin,


    suche für eine Bekannte ein voll funktionsfähiges und wenig abgewracktes Handy, das als Grundvoraussetzung einen Mailclient haben muss.


    1. ME45i (dafür würden wir auch mehr zahlen)
    2. S45i
    3. T65
    4. ?
    5. ??


    Angebote mit Zustandsbeschreibung und Preisvorstellung bitte per PN.


    Willi

    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Also ich bekomme nur eine SMS von T-Mobile, wenn jemand versucht mich anzurufen und ich nicht abnehme. Allerdings auch nur wenn der Anrufer dann bis auf meine Mailbox gekommen ist.
    Neulich hatte ich auch eine SMS von T-Mobile bekommen das eine neue Nachricht auf meiner Mailbox sei.
    Habe dann die Mailbox abgehört, jedoch hatte der Anrufer keine Nachricht raufgesprochen >> das finde ich dann immer sehr ärgerlich, zumal der Anruf der Mailbox ja kostenpflichtig ist :mad:


    Habe jetzt auch per GSM Code das bei mir so eingstellt, das mein Handy erst nach 30 Sekunden Klingeln auf die Mailbox umleitet, vorher gingen die Anrufe schon nach ca. 15 Sekunden auf die Mailbox >> hatte es manchmal gar nicht so schnell geschafft das Gespräch noch anzunehemen.


    Moin,


    diese Rufnummernfalle kannst du in der Mailbox deaktivieren.
    Dann erhälst Du keine SMS mehr, falls jemand nicht auf die Mailbox gesprochen hat.


    Willi

    Moin,


    *#7220#


    Der Code bewirkt einen Reboot und hat in Deutschland keinerlei sonstige Auswirkungen.
    Falls noch Fragen sind, einfach im "Nokia" nach eben diesem Code suchen.


    Willi

    Moin,


    dass ich nur auf drei Tage komme, liegt wohl am dauernden BT-ein ;)
    Ein T68 oder S55 reagieren mit Sicherheit deutlicher auf das Einschalten des Blauzahns.
    Ich schätze mal, dass durch BT-ein beim 6820 ca. ein Drittel mehr Strom verbraucht wird.


    Willi

    Moin Dirk,


    kommt darauf an, welche Erwartungen Du an das 6820 hast.
    Ich wollte ein kleineres 6310i, mit dem ich gut telefonieren kann.
    Das habe ich gefunden :)
    Besonders die Sprachqualität mit Eplus hat in beiden Richtungen wirklich Festnetzqualität.
    Die Tastatur ist zwar schlechter bedienbar, doch mir reicht es.
    Da ich weder mit Multitap noch mit T9 sonderlich gut klar gekommen bin, freut mich die ausklappbare Tastatur um so mehr, wenn es ums Beantworten von Mails oder Verfassen von Notizen geht.
    Ein Schwachpunkt ist wirklich der Akku. Mehr als drei Tage sind nicht drin.
    Auch das Display ist beim 6310i natürlich sehr viel besser ablesbar.
    Doch da ich seit einem dreiviertel Jahr auch ein 5100 nutze, wusste ich vorher, was mich erwartet.
    Die Software hat noch so einige Ecken und Kanten, die hoffentlich durch Softwareupdates behebbar sein werden.


    Willi