Beiträge von WilliW

Moin,

in meinem Fall hat sich der Virus über eine Verteilerliste eines Newsletters verbreitet.
    Anschließend ist eine Unzahl dieser Mailempfänger in blinden Aktionismus verfallen und hat die Löschung ihrer Addi von der Verteilerliste gefordert.
    Diese Mails gingen natürlich auch wieder an alle :rolleyes:
    So dämlich kann man doch gar nicht sein.

Bei mir war der Ärger mit den ganzen "Abbestellungen" größer als der Virus selbst. Den hat Norton AV eliminiert.

Bist Du sicher, dass sich der Virus auch ohne entsprechendes Attachement weiter verbreitet?

Willi

Moin,

natürlich wird ein Kabelheadset mit dem Strom des Handys betrieben.
    Allerdings habe ich nie einen "Mehrverbrauch" feststellen können, da mit dem Anschluss des Kabelheadsets der Handylautsprecher stumm geschaltet wird.

Zum BT-Headset:
    Ich nutze mit dem 6310i das HS810 vom Moti, das wirklich volle Funktionalität incl. Voicedial vom Headset initiiert und Wahlwiederholung bietet.

Ein Kfz-Ladekabel würde ich nicht zur Kaufentscheidung heranziehen, da man ein solches ggfs. für alle Headsets als Zubehör nachkaufen kann.

Willi

Zitat

Original geschrieben von soeboe
    kann man sich mit den Festnetzpreisen auch über eine normale Internet-Festnetznummer wie z.B. Freenet XXL einwählen (Notebook), oder wird das als Datenruf gewertet mit höheren Preisen?

Danke

Sönke

Moin,

eplus hat schon immer sehr genau zwischen Sprach- und Datenanrufen unterschieden.
    Daher glaube ich nicht, dass man bei den neuen Tarifen auf einmal weniger als 10 ct/min zahlen muss.

Willi

Moin,

hier erst einmal ein Vergleichsbild:

Das R520m habe ich fast ein Jahr genutzt. Zu der Zeit war es einfach top!
    Warum ich nun zu Nokia gewechselt bin, liegt an mehreren Gründen:
    [list=1]
    [*]besserer Empfang
    [*]bessere Sprachqualität
    [*]höhere Zuverlässigkeit
    [*]schnelleres Einbuchen
    [*]viel schnellere Software
    [*]bessere Tastatur
    [*]höhere Erkennungsrate bei Voicedial (Voicedial mit BT-Headset funzte beim R520m gar nicht)
    [*]einfach handlicher
    [/list=1]
    Das R520m bietet natürlich wesentlich mehr Features, sowie die Wahl, ob man sein Telefonbuch nach Vor- oder Nachnamen sortiert haben möchte.
    Letztlich war für mich auch ausschlaggebend, dass Nokias einfach perfekt mit Dualsimadapter funzen und ich selbst bei starken Umgebungsgeräuschen problemlos telfonieren kann.

Das T39m bietet die gleichen Features wie das R520m bei deutlich besserer Akkustik. Allerdings ist die Bedienung mangels extra Menütaste schlechter.

Willi

Zitat

Original geschrieben von leFloyd
    Was mich interessiert und was mich vom 6800 abgehalten hat, ist die Kontaktdatenbank. Kann man beim 6820 jetzt auch richtige Adressen eingeben? Oder wieder nur Nummern und eMails?

Moin,

normalerweise synce ich nur mit einem Kontaktordner ohne Adressen.
    Eben habe ich jedoch mal einen kleinen Test gemacht.
    Eine im Handy zu einem Eintrag hinzugefügte Adresse (Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort) taucht anschließend zwar in Outlook anscheinend richtig auf, doch wird der komplette Text ins Outlookfeld "Straße" geschrieben.
    Das gleiche Problem gibt es bei Nokias ja auch mit den Namen. Vor- und Nachnamen werden in Outlook ins Feld "Nachname" geschrieben.
    Im Normalbetrieb, wenn man Outlook nur als Kontaktdatensicherungsprogramm verwendet, ist dies ohne Belang.
    Will man jedoch die Namen und Adressen weiter verwenden, ist Handarbeit angesagt.

In Outlook eingetragene Namen und Adressen kommen natürlich korrekt auf dem Handy an.
    Allerdings gibt es auch hier die Einschränkung, dass bei korrekten Outlookdaten, die Outlook Vornamen im Handy als Nachnamen ankommen und umgekehrt, da Nokia bis auf die Commis und die Serie 60, die Kontakte im Handy grundsätzlich nach Vornamen sortiert.
    Hier hilft nur ein Export des Kontakteordners von Outlook nach Excel, um dort die Spaltenköpfe zu vertauschen und der anschließende Import in Outlook.
    Adressen aus Outlook werden 1:1 zum Handy übertragen.

Glücklicherweise nutze ich meine Nokias fast nur zum Telefonieren und habe mich auf diese Macke eingestellt. Ein Ärgernis bleibt es dennoch.

Willi