Beiträge von WilliW

Moin,

direkt über "USB" wird das auch nichts.
    Wenn Du den Treiber des Kabels korrekt installiert hast, müsste Dir jetzt mind. ein neuer (virtueller) Com Port zur Verfügung stehen.
    Diesen Port mußt Du im Connection Manager eingeben.
    Dann sollte ;) es funzen.

Willi

Moin,

das 5100 ist das problemloseste Handy, das ich je hatte (und noch habe ;) )
    Es ist mir noch nie abgestürzt oder hat sonstige Probleme bereitet.
    Nur der Ein-, Ausschalter ist bescheiden bedienbar.
    Die Sprachqualität ist sehr gut.
    Der Empfang im D-Netz ebenso.
    Im E-Netz ist es bei schwächerer Versorgung unbrauchbar.

Willi

Willi

Zitat

Original geschrieben von krid123
    es ist wieder wochenende und ich komme nicht beim imail-account rein. geht es noch jemanden so????

krid123

Moin,

Du hast Recht, es ist wieder WE.
    Internet GPRS war bei mir gestern mal wieder tot.

Willi

Zitat

Original geschrieben von Snake
    wollte mal fragen, ob noch alle zufrieden sind mit dem Adapter? Würde mir dann auch einen zulegen wollen (XDA, R520, T610)

Moin,

aus meiner Sicht gibt es mit meinen zwei Adapter auch keine Probleme. :)

Ob Du allerdings mit dem Teil glücklich wirst, weiß ich nicht.
    Den XDA kenne ich nicht.
    Bei den Geräten von /// bzw. SE mußt Du bei jedem Umschalten den Verlust aller SMS und Anruflisten in Kauf nehmen.

Richtig gut funzt solch ein Adapter imho nur mit Nokias bei aktiviertem Gerätecode. So bleiben die Anrufisten 100% erhalten.

Willi

Moin,

wenn ich mal ganz krumm denke, kann mir der Provider nach 23 Monaten kündigen und ich darf dann ein Handy zahlen, das mit einem Fantasiepreis in irgendeiner Preisliste steht.
    Es steht ja nichts davon, dass ich das Handy zurück geben muß.

Mein Fazit: Ich bin eh kein Freund von Schubladenverträgen und werde mir diesen aus o. g. Gründen auch nicht ans Bein binden.

Willi

BTW: booner

Zitat

Original geschrieben von lart
    das ist doch der shop aus dem ebay-angebot, was hier irgendwo aufgetaucht ist:
    10€ gg, kein mu, 6600 für 0€...
    viell. hat er auch darüber was gedreht, dann käme das ja sogar event. hin :rolleyes: ;)

Moin,

da ich keinen neuen Thread aufmachen will, hänge ich mich hier mal ran.
    Ein 6600 für 265.- bei ebay mit Schubladenvertrag ist einfach zu verlockend ;)

Nun steht im Kleingedruckten des Mobilfunkantrages dieser Passus:

Zitat

Die oben angegebene Bestellung bleibt bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Eigentum der FIRST MOBILE 24 Communications AG. Bei Auflösung des Vertrages vor Ablauf der
    Mindestvertragslaufzeit wird der Gerätepreis ohne Karte laut gültiger Preisliste in Rechnung gestellt. Die Mobilfunkkarte wird zusammen mit dem Handy nach der Freischaltung zugesandt.
    Ich bin mit den vorstehenden Lieferbedingungen einverstanden.

Ist diese Formulierung überhaupt rechtsgültig?
    Ich habe nämlich nicht vor, ein Handy die vollen 24 Monate behalten zu müssen.

Willi

Moin,

das "Allroundprogramm" nennt sich Outlook ;)
    Die Nokia PC Suite und XTND für SE-Geräte vertragen sich einigermassen auf einer Platte.
    Das Problem ist nur der Phone Monitor von SE, der auch das 6510 erkennt und dann verhindert, dass das Nokia Programm mit dem Handy arbeitet.
    Du mußt also den Phone Monitor per Strg + Alt + Enft aus den laufenden Prozessen per Hand abschiessen, damit das Nokia gesynct werden kann.

Das Problem das dann auftauchen wird ist, dass Nokia den Namen nur in ein Feld schreibt, das fürs T610 aber zu lang ist.
    Du mußt also per Hand in Outlook die Einträge in Vornamen und Nachnamen aufdröseln.

Willi