Beiträge von WilliW

Moin,

ein Klick auf diesen Link ist völlig ungefährlich.
    Bevor Du Deinen Vertrag endgültig verlängerst, bedarf es noch einiger weiterer Mausbewegungen.
    Solltest Du Dich wirklich falsch entschieden haben, hilft Dir immer noch die Hotline oder Du sendest das Handy unbenutzt zurück.
    Auch dann verlängert sich Dein Vertrag noch nicht.

Du kannst also so oft ins Treueangebot reinschauen wie Du magst.

Willi

Moin,

um nicht schon wieder einen neuen Thread eröffnen zu müssen, schiebe ich diesen mal hoch.

Wie schon im "Internet/Onlinedienste" angesprochen, wird es langsam schwierig, sich günstig über neue Mails informieren zu lassen.

Daher frage ich einfach mal, ob es ein Handy mit Mailclient gibt,
    das GPRS hat und Mails (bzw. nur Header) in definierten Zeitintervallen automatisch abholt.

Anwort: ja, gibt es: z. B. T68i
    Nur leider wird man weder über Vibration noch durch einen Ton auf neue Mails hingewiesen. Es bleibt nur ein Symbol im Display, das man aber auch nur ohne Bildschirmschoner sieht.

Außerdem sollte es ein sehr gutes Telefon sein.

Ich suche also ein 6310i mit dem Mailclient des T68i zusätzlich mit Benachrichtigungsoption (Klingeln oder Vibra).

Gibt es sowas?

Willi

Moin,

nachdem T-email nun die kostenlosen SMS einstellt und Imail auch nur zuverlässig funzt, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, suche ich einen zuverlässigen Mailprovider, den man alternativ nutzen kann.
    Ich könnte mich beispielsweise mit einem GMX-pro Account anfreunden.
    Nur leider gibt es keinen WAP-Zugang.
    Eine Alternative wäre ja ein Handy mit Mailclient und regelmäßigem Ceck der Mailbox.
    Nur leider baut kein Hersteller ein 6310i mit diesen Features ;)

Hat jemand Tips?

Willi

Moin Krähe,

Du bist gemein :D
    Ich war mir sicher, mir das T610 nie kaufen zu wollen...........
    ......und nun kommst Du mit diesem Testbericht.
    Auch ich bin mit dem 6310i trotz seiner Unzulänglichkeiten höchst zufrieden.
    Die letzte Bestätigung habe ich heute morgen erhalten, als mich mein Gesprächspartner fragte, wo ich mich denn befände.
    Die Antwort: "auf dem fahrenden Traktor" löste Erstaunen aus.
    Auch nach Öffnen der Heckscheibe und somit über 90dB in der Kabine war ein Telefonieren noch problemlos möglich.

Meine Bitte an Dich:
    Könntest Du mit dem T610 eine belebte (auch von LKW frequentierte) Straßenkreuzung aufsuchen und dort mal testen, ob man das T610 dort noch problemlos als Telefon gebrauchen kann.

Ich hoffe, Deine Antwort fällt negativ aus. Meine Finanzen werdens Dir danken ;)

Willi

Moin,

wahrscheinlich ist die Frage banal.
    Bevor ich mir jedoch am PC irgendetwas zerschiesse, frage ich lieber ;)

Ich nutze bisher einen M500.
    Läßt sich der Treo 180 nun ganz einfach wie ein zusätzlicher Palm im System anmelden und mit derselben Software syncen oder hat Handspring da ein eigenes Süppchen gekocht?

Wäre für Antworten sehr dankbar :)

Willi

Moin,

diese Mail habe ich zwar bis heute nicht erhalten, der Text läßt sich jedoch im Internet bei t-email nachlesen.
    Wäre t-mobile zur der Entscheidung gelangt, analog zu E+ nur noch Vertragskunden von D1 diesen Service zukommen zu lassen, hätte man ja noch ein gewisses Verständnis dafür aufbringen können.
    Allerdings von "für lau for all" auf 19ct/SMS nur für D1 finde ich schon ziemlich heftig.
    Zu diesem "günstigen" Preis werde ich dann doch wohl mit Sicherheit auf Inanspruchnahme dieses Services verzichten :flop:

Mein Fazit: Sche... UMTS

Willi

Moin,

verstehe diesen Verweis auf die Suche bitte nicht als Oberlehrerhaft.
    Jedoch gab es in der Vergangenheit diese Frage schon häufiger, so dass Dir die User, die in anderen Threads schon entsprechend gepostet haben, hier nicht zwangläufig noch einmal antworten werden.
    Hier findest Du schon einige Ergebnisse.

Mein Favorit ist aber auch das 6310.
    Vielleicht solltest Du noch posten, in welchem Netz Du telefonierst, da es hier auch Unterschiede gibt.
    Das 5100 von Nokia ist im D-Netz sehr gut, im E-Netz jedoch eher schlecht.

Ein Handy, dessen Vibra Du auch in einer Jackentasche spürst, gibt es wohl nicht.
    Hier würde ich Dir einen externen Vibrator empfehlen, den Du z. B. in der Hemdtasche tragen kannst. Kosten: ca. 5.-€

Willi