Beiträge von WilliW

Moin,

das HBH-30 funzt mit dem 6310i ganz gut.
    Nachteile: Sprachwahl vom Headset initiiert klappt nicht.
    Durch die ständige aktive Verbindung zum Handy ist der Akku recht schnell leer.
    Gesprächsübergabe funzt nur übers Handymenü.
    Ist das Headset verbunden, kann nur mit dem Headset telefoniert werden.
    Man kann das Gespräch zwar am Handy annehmen, der Ton wird aber nur zum Headset übertragen. Auch hier gehts nur übers Menü anders.

Ansonsten keine Probleme und super Verständigung auf beiden Seiten.

Beachtenswert: Immer erst das Headset ausschalten und dann, nachdem das 6310 "gemerkt" hat, dass kein HBH mehr in der Nähe ist, BT am Handy.
    Tägliche "Neuverbindung" ist auch etwas gewöhnungsbedürftig:
    Erst BT am Handy ein, dann Headset ein, dann am Headset die Taste drücken.
    Dann "merkt" das 6310i, dass das Headset in der Nähe ist und verbindet.
    Anschließend muß am Handy noch eine beliebige Taste gedrückt werden, da ansonsten ein permanentes "tüt tüt" im Headset ertönt.

Willi

Moin,

besorge Dir doch wenn möglich eine andere E+ Karte (z. B. Prepaid oder die Sim eines Bekannten), die noch unversehrt ist.
    Hast Du damit die gleichen Probleme, liegts wohl am Netz oder am Handy.

Falls Du hier an dieser Stelle nicht die gewünschten Antworten bekommst, würde ich die Frage auch ruhig mal im "Siemens" posten.

Willi

Moin,

zunächst danke für die Antworten.
    Daraus entnehme ich, dass es wohl keinen einfachen d/a-Wandler mit Telefonanlagenfunktionalität gibt.
    Also wird es wohl doch auf eine Fritz!X hinauslaufen.
    Die Anlage habe ich selbst seit Jahren und bin zumindest mit der USB-Version sehr zufrieden.
    Der Vorteil ist, dass ich diese Anlage kenne, sie am Rechner ohne neue Treiber einmalig konfigurieren kann und sie sich mit Hilfe der BDA auch halbwegs vom Telefon aus bedienen läßt.

Gibt es gegen meinen Lösungsvorschlag Einwände? ;)

Willi

Zitat

Original geschrieben von VOG47
    Ich habe mit meinem MY X-6 von Sagem ein ähnliches Problem: Bei mir wechselt die Simkarte nur wenn ich vorher einmal den Akku entnommen habe.
    Dies ist auf Dauer etwas nervig, außerdem muss dann die Uhr immer wieder neu eingestellt werden.
    Gibt es hierfür auch eine Abhilfe?

Gruß VOG47

Moin,

so wie Du es beschreibst, scheint das Sagem die Sim auch im ausgeschalteten Zustand noch mit Strom zu versorgen.
    Daher "merkt" der Adapter nicht, dass er umschalten soll.
    Ähnliche Probleme gibt es wohl mit einzelnen Motis.
    Eine Lösung für Dein Problem gibt es abgesehen von Deiner "Akku-ab-Prozedur" wohl nicht.

Willi

Moin,

Danke für die Antworten :)
    Gestern abend habe ich den Adapter im ME45 in einer einstündigen Testphase selbst zu Laufen gebracht.
    Ich habe jetzt einen kleinen Rest einer zerschnittenen Sim auf das Blech neben den Simhalter gelegt. Nun geht es.
    Als "Vorarbeit" hatte ich anfangs aber so viel Papier zw. Akku und Sim, dass der Deckel nicht mehr passte.
    Nachdem das Umschalten aber auf diese Weise das erste Mal geklappt hatte, lief es dann irgendwann auch mit dem Simrest.
    Kontakt ist hierbei wirklich alles.

Willi