-
Moin,
hoffentlich wecke ich mit diesem Posting keine schlafenden Hunde........
Ich habe heute ein neues 6310i erhalten.
Also den Dualsimadapter rein, Akku drauf und eingeschaltet.
Dann folgt die PIN-Abfrage.
Soweit so gut.
Wenn ich nun aber mit *#7220# auf die andere Sim umschalte, die noch nie in diesem Handy war und die PIN-geschützt ist, wird die PIN trotzdem nicht abgefragt :eek:
Ich glaube nicht, dass der Adapter sich die PIN *merkt*
Also ich würde mich nicht mehr darauf verlassen, dass mit einer verlorenen Sim niemand etwas anfangen kann.
Willi
-
Moin,
heute habe ich so ein Headset erhalten, das ich leider gleich wieder verkaufen muß, da auch dieses nicht die vom Headset initiierte Sprachwahl am 6310i unterstützt.
Da kann ich auch mein HBH-30 behalten.
Leider konnte mir vor dem Kauf niemand die Info geben, ob es mit dem Nokia funzen würde.
Ansonsten ist es nicht schlecht.
Es ist angenehm laut und die Übertragungsqualiät gibt keinen Grund zur Klage.
Die Rechnung ist von dieser Woche und es wird komplett geliefert.
Dafür hätte ich gern 60.- incl. Paketporto
Alternativ würde ich auch gegen ein BT-Headset tauschen, das die Sprachwahl am Nokia unterstützt. Es muß nur laut genug sein und darf keine Probleme mit Nebengeräuschen haben.
Willi
-
Moin,
das Thema Agrarsubventionen und deren Auswüchse ist ein mehr als abendfüllendes Thema.
Momentan fehlt mir leider für ausführliche Erklärungen die Zeit.
Es ist allerdings auch so, dass gerade die Auswüchse sich am besten medienwirksam verkaufen lassen.
Die gesamten Zusammenhänge aufzuzeigen, brächte mit Sicherheit zu wenig Einschaltquote.
Vielleicht habe ich heute abend noch etwas mehr Zeit, etwas zu diesem Thema zu schreiben.
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Was mich mehr aufregt...Wißt ihr eigentlich das die EU jedes Jahr Millionen Tonnen gute frische Äpfel und Kartoffeln vernichten läßt um die Preise zu stabilisieren und den Bauern aber subventionen zahlt (unsere Stuern!!) damit die ihre Produktion steigern können??? Interessiert auch keine Sau 
Moin,
da Dich das Thema ja zu interessieren scheint, möchte ich Dich bitten, Dich doch mal etwas intensiver mit der Materie auseinander zu setzen.
Bez. Kartoffeln ist Deine obige Aussage schlichtweg falsch.
Willi
-
Moin,
hubble
Dass Du bezüglich des Empfangs nicht einer Meinung mit ersin2002 bist, mag daran liegen, dass Ihr verschiedene Netze nutzt.
Meine Erfahrung mit dem T600 geht dahin, dass es mit e+ einen ähnlich guten Empfang hat wie bspw. ein 6310(i).
Mit D1 war dagegen kein Blumentopf zu gewinnen. Hier war es wirklich schlecht.
Willi
-
Moin,
danke für die Antwort.
Meine Neugier ist geweckt 
Guten Empfang hatten die Alcatels bis zum 715 ja eigentlich immer.
Deine Aussage lässt hoffen.
Auf der Homepage von Alcatel wird das 735 ja leider nur als Foto- und Daddelhandy beschrieben.
Wie sieht es mit "Business-features" aus?
Wie beim 715?
Welche Schnittstellen hat es? (Irda, Bluetooth (wohl kaum
) Datenkabel dabei?)
Sprachbefehle?
Anzahl der Sprachbefehle?
etc.
Vielleicht ist es Dir ja auch möglich, mal ein kleines Datenblatt aus dem Hut zu zaubern 
Willi
-
Moin,
dann dürfen auch meine üblichen Fragen zu einem neuen Handy nicht fehlen 
Wie sind Empfang (in beiden Netzen), Hörerlautstärke, Sprachqualität und Geräuschunterdrückung?
(Am besten im Vergleich zum 6310i) 
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Hi und Hallo,
Hab heute mein Headset HBH 30 bekommen. Ich sag nur: Super Teil. Damit macht Autofahren wirklich Laune. Frag mich wie ich das vorher ohne gemacht habe:D
Kein Rauschen - kein Garnix !
Das einzige worüber ich noch nicht klar bin. Der Verkäufer hat das Headset komplett aufgeladen, so dass ich direkt loslegen konnte. Aber eins macht mich stutzig. Lt. Handbuch steht dort,
"Ist der Akku vollständig geladen und das Headset ausgeschaltet, leuchtet die Anzeigelampe ständig grün, bei eingeschaltetem Headset blinkt sie grün"
Soweit so gut. Das Headset ist jetzt ausgeschaltet, aber es leuchtet keine Anzeige grün. Sie ist einfach aus. Und sobald ich es einschalte blinkt es auch grün.
Ist das im Handbuch etwa falsch erklärt oder hab ich einen :apaul: ?
Gruß,
Dominik
Alles anzeigen
Moin,
diese Erklärung bezieht sich auf das am Ladegerät angeschlossene Headset.
Probiere es einfach aus.
Ran ans Ladegerät mit dem Teil - dann kommt auch Dir die grüne Erleuchtung 
Willi
-
Dankeschön 
Willi
-
Moin,
da man in Deutschland vom Wechsel zw. D- und E-Netz auch nichts mitbekommt, wird es im 1900er Netz wohl nicht anders sein.
Also einschalten und los gehts 
Beim Siemens S40 kann man dagegen imho einzelne Frequenzbänder abschalten.
Willi