Beiträge von WilliW

Moin,

leider bist Du erst der zweite, der in diesem Thread wegen dieses Problems postet.
    Von MPT kam bei mir auch keine Reaktion.
    Glücklichweise hatte ich aber bei e+ eine sehr nette Hotlinerin, die mir, nur weil ich so ein lieber ehrlicher Mensch bin ;), die 25.- gut geschrieben hat.
    Auf der Junirechnung war der Betrag als Gutschrift verrechnet.
    Aber auch diese Hotlinerin wußte von einer AG-Befreiung meines Vertrages nichts!
    Also bleibt Dir wohl nur, bei MPT Druck zu machen.

Willi

Moin,

tot hört sich aber ziemlich endgültig an :rolleyes:
    Bei mir gehts ja wieder :)

Leider läßt sich nach meinem Problem bescheiden suchen.
    Sollte es bei anderen S.40 Gerärten schon behandelt worden sein, tut es mir leid.

Klärt doch einen Nokia DAU mal auf ;)

Willi

Edit: Chris war mal wieder etwas schneller ;)
    Die Sim des Bekannten werde ich wohl so schnell nicht wieder in das 5100 stecken müssen.
    Sein Problem mit dem 6210 und spontanem Abschalten bzw. Gesprächsabbrüchen hat er mit Glück durch Papier zw. Akku und Sim gelöst.

Re: Re: 5100 gibt/gab keinen Mucks mehr von sich

Moin,

das ist richtig.
    Die Sim dürfte so vier bis fünf Jahre alt sein.

Willi

Moin,

gestern hatte ich mein 5100 verliehen.
    Heute bekam ich es zurück, da es keinen Ton mehr von sich gab.
    Es wurde also kein Anruf mehr signalisiert und auch der Vibrator tat es nicht. Die Tastentöne waren ebenfalls stumm.
    Ein Anruf wurde nur noch im Display angezeigt.
    Telefonieren war einwandfrei möglich.
    Also gemacht und getan, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, nix!

Nachdem ich dann bei e+ einen Austausch des Handys in die Wege geleitet hatte, kam mir die Idee, noch einen letzten Versuch mit einer anderen Sim zu starten: Auf wundersame Weise läuft es seitdem wieder einwandfrei :confused:
    Auch mit zwei anderen Sims keine Probleme.

Gibt es dafür eine Erklärung?
    Bzw. was hat der Wechsel der Sims damit zu tun?
    Oder fällt das unter die Rubrik: "Typisch Nokia"? ;)

Willi

Moin,

schlimm ist es nicht ;)
    So weißt Du zumindest immer, wann Herr Richter eine Nachricht auf der T-net Box hat :D
    Ein Anruf bei der T-mobil Hotline sollte aber Abhilfe bringen.
    Ansonsten vielleicht die T-net Box Hotline unter 0800 3304747 (ich hoffe, die Nummer stimmt ;))

Willi

Moin,

wenn Du wirklich die Nachricht mit "T-net Box" erhalten hast, kannst Du daran gar nichts ändern.
    Diese ist ein Anrufbeantworter im Festnetz der Telekom.
    U. a. bietet sie das Feature der SMS Benachrichtigung bei Nachrichteneingang.
    Das heißt in Deinem Fall, dass jemand Deine Handynummer als Benachrichtigungsnummer für seine T-net Box (irrtümlich) eingegeben hat oder hatte, weil Deine neue D1-Nummer früher vielleicht mal seine war.

Bezüglich der Rufumleitungen müßtest Du einfach mal im Handy deren Status abfragen und die Umleitungen dann, falls in dieser Form nicht gewünscht, löschen oder ändern.
    Wie das geht, sollte im Manual Deines Handys stehen.

Willi

Moin,

soll Deine Schreibweise cool wirken?
    Ich halte es für eine Frechheit, anderen so etwas zuzumuten! :flop:

Willi

Edit:
    Schade, dass ich die Zitatfunktion nicht benutzt habe.
    Nun ist Dein Beitrag einwandfrei.
    Warum nicht gleich so? :confused: