Beiträge von WilliW

Zitat

Original geschrieben von Gismo
    dann frag ich mich wozu gibts stickstoff?

Moin,

Stickstoff? Wozu?
    Oder meinst Du den ca. -180°C kalten flüssigen Stickstoff?
    Denkst Du dessen "Herstellung" sei ohne Energiezufuhr zu bewerkstelligen?
    Eine endotherme chemische Reaktion mit Stickstoff, die man zu diesen gigantischen Kühlzwecken verwenden könnte, ist mir leider nicht bekannt.

Willi

Moin,

wie Du schon selbst schreibst:

Zitat

Das wasser wird durch hohen druck und kühlung wieder "abgekühlt".

Und dazu braucht man eben das "kalte" Wasser der Flüsse.
    Sind diese zu warm, reicht die Leistung der Kühltürme nicht aus.

Willi

Moin,

heute morgen habe ich in den Nachrichten gehört, dass nicht mehr auszuschließen ist, dass der Strom in bestimmten Gebieten wegen der Wetterlage abgeschaltet werden muß.
    Als Gründe wurden die zu geringe Kühlmöglichkeit der KKW genannt, die wegen der hohen Temperaturen der Flüsse ihre Kühltürme nicht mehr richtig nutzen können.
    Auch liefern Windkraftanlagen momentan sehr wenig Strom, da die Windgeschwindigkeiten zu gering sind.
    Nicht zuletzt ist der Stromverbrauch durch die Nutzung von Klimaanlagen drastisch gestiegen.

Willi

Moin,

also ich finde Dein Erlebnis super ;)
    3,99 fürs Kilo Grillfleisch ist doch mal wieder ein Supersonderangebot als Lockvogel.

Zeigt es doch, dass Frau Künast mit Ihrer Forderung: "Die Agrarwende muß von der Ladentheke ausgehen........" absolut recht hat.
    Der Agrarmarkt wandelt sich. Keine Frage. Nur vielleicht nicht ganz so, wie beabsichtigt.
    Der einzige Einzelhandelsbereich, der seit BSE Zuwächse aufweisen kann, sind die großen Disconter (Aldi, Walmart, Lidl, Plus...)
    Warum? Weil es dort billig ist.
    Scheiß auf Qualität oder Erzeugungsland - Hauptsache der Preis stimmt.

..........Klasse statt Masse?...........

Somit sind die Erzeuger gezwungen, auf Teufel komm raus billig zu produzieren, damit der Absatz noch halbwegs stimmt.
    Ist die Erzeugung im Inland zu teuer, kaufen die Discounter halt im Ausland ein.
    Noch nie waren die Erzeugerpreise für Lebensmittel (von einigen Produkten abgesehen) so billig wie heute.
    Aber auch noch nie war der Qualitätsstandard derart hoch.

Wenn die Agrarwende aber dahin führt, dass nur noch für Discounter produziert werden muß, wage ich zu bezweifeln, dass die "Klasse" auf Dauer zu sichern ist.

Willi

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Der Adapter funktioniert "bedingt" wunderbar.

Meine E+-Karte ist etwas zu klein geraten. Und daher erkennt sie der Adapter nur ab und zu - meist kommt aber nur "SIM Karte einlegen".

Und das ist mir etwas zu wackelig, daher nehme ich meine Karten nun wieder getrennt - zurück in dem Plastikadapter funktioniert sie nämlich immer. Daher liegts am Dual-Adapter.

Moin,

inzwischen nutze ich sogar zwei dieser Adapter.
    Ich denke, es kommt darauf an, was man will und wo die Prioritäten liegen.
    Sicher ist der Adapter eine zusätzliche mögliche Fehlerquelle.
    Ich möchte die Dinger inzwischen jedoch nicht mehr missen.

Auch ich habe eine Sim sehr klein zugeschnitten, so dass es anfangs Probleme gab. (Dachte ich zumindest :rolleyes: )
    Jedoch sind Störungen des Adapters meist einzig und allein Kontaktprobleme. Und zwar einmal zwischen den Kontakten des Handys und denen des Adapters und dann noch einmal zwischen den inneren Kontakten des Adapters und den Sims.
    Wenn man diese Probleme durch Unterfüttern von Papier im Griff hat, läuft die Geschichte sehr zuverlässig.

BTW: Die letzten Postings hier sind reichlich OT.
    Zum Adapter gibts eigentlich einen sehr schönen Thread im "Werbe" ;)

Willi

Moin,

sicherer fährst Du in jedem Fall, wenn Du diesen Passus auch hier bei TT einfügst.
    Wenn es hart auf hart geht, ziehst Du ggfs. den kürzeren.
    Es sind ja nicht nur "alt eingesessene TTler" mit denen Du handelst.
    Es ist denkbar, dass sich User nur auf Grund Deines Angebotes hier anmelden.
    Also im Zweifel immer (es reicht ja auch im nachfolgenden Mailverkehr) die Gewähr ausschließen.

Willi

Re: Eplus -> T-Netbox

Moin,

leider lasse ich mich von meiner T-net Box nur per SMS benachrichtigen.
    Wenn ich richtig informiert bin, kommt der Anruf der Box als Benachrichtigung inzw. nicht mehr incocnito sondern sichtbar.
    In dem Fall kannst Du den Anruf "wegdrücken" und selbst bei Dir anrufen und die Box abhören.
    Dann kostet es 3ct.
    Nimmst Du aber den Anruf an, kostet Dich das Abhören der Mailbox wohl den normalen Tarif der Telekom zu E+; ist also sauteuer.

Willi