Beiträge von WilliW

Moin,

da der Anteil Fremdnetze bei mir vergleichsweise gering ist, kann ich rechnen wie ich will und komme immer wieder zu dem Schluss, dass die günstigen Preise innerhalb des RV von 7ct für mich ohne Alternative sind.
    80% meiner Anrufe zu Handynummer erfolgen innerhalb des RV.
    Die Entscheidung zwischen Business oder Company ist halt nur nicht so ganz einfach. ;)

Willi

Moin,

da meine telefonreiche Jahreszeit sich dem Ende nähert, wollte ich eigentlich, wie alle Jahre wieder, vom Company Profi in den Basic zurück wechseln.
    Hier zahle ich Brutto 12,40 GG und habe 40 Minuten innerhalb des RV frei.
    Leider sind netzinterne Gespräche am Tag mit 35ct nicht gerade billig.

Nun kostet der Business Profi im 10 Sek. Takt mit 14,76 nur gut zwei Euro mehr.
    Rechne ich den geldwerten Vorteil der 40 Inklusivminuten á 7ct drauf, komme ich auf 5 € Mehrkosten im Monat.
    Dafür kostet es netzintern und ins Festnetz dann aber auch nur 11ct.

Nach grobem Überschlagen dürfte sich der Aufpreis für den Sekundentakt mit 1,34 € erst bei über 100 Gesprächen rechnen.

SMS schreibe ich überhaupt keine.

Der Rückweg in die Company Tarife würde 50.- kosten.

In der "Saison" hätte ich die Möglichkeit, Business Compact für billigere Gespräche in Fremdnetze dazuzubuchen (29ct).
    Ins Festnetz telefoniere ich grundsätzlich mit Eplus.
    Telefontate von D1 ins Festnetz sind die große Ausnahme.

Gebt mir doch mal bitte Tips oder Denkanstöße ;)
    Soo schlecht sind die Businesstarife bei näherer Betrachtung nun doch nicht.

Willi

Moin,

diese Textpassage habe ich mal von der Hompage von human-call geklaut:

Zitat

Achtung Adapter funktioniert mit keinem Motorola
    Handy, SOWIE nicht mit Nokia 6230i, 6020,6021, 6060, 6061 ab 02.2005
    Software Version. Die Software-Version können Sie durch Eingabe von
    *#0000# auf Ihrem Handy ablesen. Des weiteren funktioniert der Adapter mit
    keinem neuen Nokia Handy ab SW 02 2005 !!!

Willi

Moin,

nur wegen eines Handys einen Vertrag abzuschließen, halte ich für wenig sinnvoll.
    Ich würde ein günstiges Handy bei ebay kaufen und einen Simply oder Klarmobil Vertrag dazu abschließen.
    Falls doch etwas Umsatz generiert wird, wäre eine Simyo auch nicht schlecht.

Falls es aber unbedingt ein Vertrag sein soll; schau Dich mal hier im Werbeforum um.
    Dort gibt es haufenweise "Billigverträge"

Willi

Moin,

da die Hersteller ihre Bluetooth Schnittstellen nach einem einheitlichen Standard bauen, sind sie grundsätzlich untereinander kompatibel.
    Allerdings gibt es einige Feinheiten, die die Sache interessant machen ;)

Wenn Du Handys von Siemens nutzt, gibt es bei der Auswahl der Headsets wohl die größten Einschränkungen.
    Selbst BT-Headsets von Siemens funktionieren nicht unbedingt mit den Handys aus gleichem Hause.

Ich nutze bspw. zwei BT-Headsets von Sony Ericsson an Nokia 6230 und 6310i, sowie SDA II und Treo 650.
    Alles funktioniert einwandfrei.
    Das einzige Manko ist die fehlende Wahlwiederholung übers Headset, die von SE nicht unterstützt wird.

Betreibst Du Headsets an Nokias, gibt es je nach Headset manchmal ziemliche Ungereimtheiten.
    Bei den meisten Headsets führt ein Tastendruck am Handy zum Einblenden der Lautstärkeeinstellung.
    Das B-speech Plus am 6230 u. a. Nokias löst nach Tastendruck am Handy den Befehl "Anklopfen aktivieren" aus.
    Und so weiter............;)

Das beste und allgemein kompatibelste Headset ist in meinen Augen das Logitech Mobile Pro.
    Ein besseres Headset hatte ich wirklich noch nie.

Du kannst ein Headset an mehreren Handys benutzen.
    Am besten klappt das, wenn Du nur Handys von SE nutzt.
    Wenn hier eines der Handys klingelt, kannst Du das Gespräch am Headset annehmen.
    Sprachwahl funzt allerdings auch nur mit dem zuletzt gekoppelten.

Ich muss leider bei meinen oben genannten Geräten immer ins Bluetooth Menü des Handys, um das Headset nach zwischenzeitlicher Nutzung an einem anderen Handy wieder erkennen zu lassen.
    Häufig muss das Headset hierzu jeweils wieder in den Pairingmodus geschaltet werden.

Soviel zum grundsätzlich einheitlichen Standard ;)

Willi

Moin,

schau Dir doch mal die Geräte von HTC an.
    Meinen Treo 650 nutze ich nun schon fünf Monate und Staub stellt überhaupt kein Problem dar.
    Den SDA II habe ich nun zwar erst knapp drei Wochen, aber schätze ihn ähnlich dicht ein.
    Staub ist hier jedenfalls bis dato kein Problem und Knarzen auch nicht.
    Wie die ganzen Derivate heißen, die als Qtek, SPV etc. verkauft werden, musst Du mal selber suchen ;)
    Handit.de ist hier eine gute Adresse.

Willi

Moin,

schätze mal, das Gerät ist tot!
    Mein R320s hat seinerzeit den Abend des dritten Tages auch nicht mehr erlebt.
    Bei den Dingern brennen die Sendeendstufen durch und das wars dann.
    Ich weiß jetzt nicht genau, mit welchen Begriffen Du erfolgreich suchen kannst.
    Aber in den Tiefen von TT oder HK dürfte es noch genügend Threads bez. des plötzlichen Ablebens der ersten 3V /// geben.

Willi