Beiträge von WilliW

Re: ein paar Fragen zum Qtek S110 bzw. MDA compact

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Hi@all,

2. Wie beendet man die GPRS-Verbindung?? Wenn ich mich über den Internet Explorer einwähle und diesen dann beende bleibt die GPRS-Verbindung bestehen.

Moin,

einfach lange auf die rote Hörertaste drücken.

Willi

Moin,

genau das habe ich mir vor einigen Jahren auch gedacht und ein Konto zum Privatkonto gemacht (die Sparkasse war einverstanden).
    Hierüber laufen nun fast alle Zahlungsein- und ausgänge für 2,00 €/Monat.
    Der Dispo beträgt zwar nur 5000.-, aber was solls.
    Damit kann man leben, wenn man Ausgaben entsprechen plant und Überweisungen danach terminiert.
    Wäre dieses Konto ein Geschäftskonto, würde ich ein Vielfaches der Gebühren zahlen.

Willi

Moin,

da das 6230 wirklich sehr sehr guten E-Netz Empfang bietet, befürchte ich, dass Du mit keinem anderen Handy siginfikante Verbesserungen feststellen wirst, die Dir ein einwandfreies Telefonieren ermöglichen.
    In Funklöchern versagen auch die besten Handys.

Hast Du schon die Hotline von O2 kontaktiert?
    Vielleicht können die mit einfachen Mitteln eine Verbesserung herbeiführen.

Willi

Re: Eplus Email 6230i

Bullshit! ;)

Bedingung ist, dass GPRS bei eplus aktiviert ist.
    By call zahlst Du dann 0,6ct/KB.
    Nutzt Du es intensiver, ist der OnlineS für 2,50€ sinniger.

Die email mobil Option hat mit dem Handy und dem Mailabruf von gmx sowas von überhaupt nix zu tun............

Lass Dir von Nokia.de die Konfigurations SMS zuschicken und gut ist.

Willi

Moin,

diese Flat ist schon verlockend.
    Allerdings muss ich schon über 167 Minuten telefonieren, damit es sich rechnet.
    In wenigen Monaten schaffe ich das; in den meisten jedoch nicht.
    Während meiner ruhigen Zeit lagen meine Rechnungen im Basic so um die 20.-
    Im Sommer im Profi zwischen 30 und 50.-

Der Profi ist für mich nur irgendwie ein Komfortgewinn, dass ich bei Gesprächen außerhalb des RV bei längeren Telefonaten überschaubare Kosten produziere, was im Basic mit 35ct nicht unbedingt der Fall ist.
    Mit meinem D1-Vertrag telefoniere ich momentan ausschließlich netzintern.
    Fremdnetze (fast nur D2) laufen seit einiger Zeit nur über günstige CallYas oder seit neustem über Simyo, die im Dualsimadapter stecken.
    Nun wollte ich von Simyo auf Klarmobil umsteigen, um durch die kostenlosen Rufumleitungen immer erreichbar zu sein.
    Doch diese blöden Sims von Klarmobil zeigen bei den meisten aktuellen Handys keinen Betreibernamen an.
    Wahrscheinlich deswegen verweigert mein SDA II diese Sim völlig.
    Nun habe ich langsam keinen Bock mehr auf diese Dualsimgeschichte.

Im Company Basic habe ich die günstige Nebenzeit ab 17.00 Uhr auf die ich viele Gespräche terminieren könnte.
    Beim Business Profi könnte ich "Compact" dazubuchen.
    Allerdings rechnet sich das auch erst wieder ab 35 Minuten ;)

Ich war schon kurz davor, den Talkline 9,9ct Tarif zu buchen.
    Jedoch werde ich wohl wegen meines unsteten Gesprächsaufkommens in 11 von 12 Monaten so oder so zuzahlen.
    Verbunden mit den Nachteilen, vom Betreiber zum Provider zu wechseln, habe ich mich letztlich dagegen entschieden.

Alles nicht so einfach :( :D

Willi