Beiträge von WilliW

Moin,

mit dem T68 kann ich leider nicht mehr testen, da ich es gerade zwecks Verkaufsvorbereitung geplättet habe ;)
    Der Mailabruf über die Internet APN funzte damit aber problemlos.
    Als Benutzer hatte ich "eplus" und als Kennwort "gprs" angegeben.

Bei Nokia sind die Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich leider sehr "übersichtlich" :rolleyes: ;)

Willi

Moin,

da ich nicht mit wiederholenden Terminen arbeite, kann ich zu dem Problem nichts sagen.
    Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass Du jetzt diesen Termin zig tausend mal im Handy hast. Das würde der Speicher nicht hergeben.
    Daher gehe ich davon aus, dass einfach eine "Wiederholinfo" dazu gespeichert wurde.
    Wenn Du nun den Termin löscht, dürften die anderen auch weg sein.
    Edit: gerade getestet: Löscht Du einen, sind die anderen auch futsch.

Deine letzte Frage habe ich nicht ganz verstanden. Welches Intervall brauchst Du denn?

Edit: Steht doch oben :apaul:
    Zur Auswahl habe ich täglich, wöchentlich, 14tägig, monatlich und jährlich.

Willi

Zitat

Original geschrieben von uhartmann
    Ich habe das Bluemate 616. Gekoppelt mit meinem Fisio 825 und mit dem T68i meiner Frau. Ich brauche nicht jedesmal neu koppeln. Wessen Telefon bimmelt, stellt auch die Verbindung zum Headset her.

Moin,

dieses Headset kenne ich nun leider überhaupt nicht.
    Sind die wichtigen Kriterien erfüllt?
    Lautstärke, Sprachqualität, Standby, Nebengeräusche?
    Hast Du vielleicht mal einen Link mit den technischen Daten und Bildern des Bluemate?
    Wie sieht es mit der Sprachwahl aus? Reagieren beide Handys oder muß hierfür auch jedes Mal neu gekoppelt werden?

Willi

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Moin,

WilliW, was bekommst Du denn jeweils genau für eine Fehlermeldung, wenn das WAPen nicht klappt?

Gruß

Moin,

bis gestern bekam ich sinngemäß die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde und ich es noch mal versuchen solle.
    Heute war die Meldung schon eindeutiger: "Falscher Zugangspunkt" :(

Zwei Leidensgenossen habe ich ja nun schon :rolleyes:

Willi

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hast Du IR oder BT am PC?
    Dann solltest Du edas Telbuch einfach senden können und hast es dann als .xls Datei auf dem PC. Imho! :rolleyes:
    Umgekehrt sollte auch gehen. Zumindest ging es beim T68.

Moin,

.xls? Wohl weniger.
    Wenn ich mich recht entsinne, kommt eine .vcf Datei auf dem Rechner an.
    Nun braucht es nur noch ein Programm, dass damit umgehen kann.
    Outlook kann es ;)

Willi

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Wie sieht die Sprachqualität bei anderen Siemens der Serien 45/50/55 aus?

Moin,

wenn ich bei weniger gutem Empfang "abgehackte" Gespräche führen wollte, würde ich mir ein Siemens kaufen :rolleyes:
    Bisher hatte noch jedes Siemens (bis auf das ME45i) dieses Problem, dass ich bei zwei bis drei Balken Empfang meist nur zerstückelt beim Gesprächspartner zu verstehen war.

Willi

Re: 6100: Kalender syncronisieren mit..?

Moin,

wenn sich das 6100 nicht drastisch vom 6310i oder 5100 unterscheidet, kannst Du doch den Termin im Handy eintragen, speichern, anschließend den Termin noch mal bearbeiten, Optionen, Wiederholen: Dann kannst Du zwischen täglicher, wöchentlicher etc. Wiederholung wählen.

Willi

Re: T610: Telefonbuchsynchronisation

Zitat

Original geschrieben von zerozone
    Hallo Leute

Ich wollte fragen ob einer von euch eine Synchronisations-Software kennt womit man das Telefonbuch synchronisieren kann?
    Ich möchte nicht mit Outlook syncen...

Moin,

ja womit denn dann?
    Wenn Du hier Hilfe erwartest, wären Infos über den von Dir verwendeten PIM ganz hilfreich ;)
    Die Vollversion von XTND synct mit fast allem.

Oder möchtest Du nur Dein Telefonbuch auf der Festplatte sichern und bearbeiten?
    Das hat dann aber mit Sychronisieren nichts mehr zu tun.

Willi

Moin,

so wie Du es beschreibst, nutzt Du ein Handy von Ericsson.
    Damit hatte ich über ein Jahr mit dieser Konfig keine Probleme.
    Nun geht nix mehr.
    Bei den Nokias ist diese Trennung zw. Datenkonto und WAP-Profil leider nicht gegeben.
    Da läßt sich nicht so viel einstellen ;)

Egal, nun habe ich den OnlineS gebucht und kann so mit Sirius mein GMX Postfach checken und ebenso flott online mein Imail Konto. Letzteres ging vorher ja nicht.

Willi

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    <Somit bist Du ab dem Moment auf dem Handy, das Du bei Dir führst nicht <mehr erreichbar.
    Und wenn ich es aus und dann wieder einschalte..?

Natürlich bist Du dann auf diesem Gerät wieder erreichbar.
    Nur - weißt Du, wann Dich das andere Gerät aus dem Netz geworfen hat?
    Auf dem Display wird nämlich nichts dergleichen angezeigt.
    Nimm es einfach so hin:
    TC und beide Handys eingeschaltet wird nix!

Willi