Moin,
erledigt
Willi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
erledigt
Willi
Moin,
kann hier zufällig noch mal jemand die genauen Features der Voice and Data Option posten?
Die D1-Homepage ist diesbezüglich leider sehr schweigsam ![]()
Willi
Re: Wo am günstigsten ME45 Bogner?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von buzz2912
Hallo,
wo gibt es am günstigsten die ME45 Bogner Winteredition?
Danke, Buzz
P.S.: Falls einer eine abgeben will: PN! :-))
Moin,
irgendwie kommt mir die Frage bekannt vor ![]()
Willi
Moin,
leider verhält es sich mit den beiden Netzen bei mir genau anders herum.
Wenn ich D1 nicht "brauchen" würde, um überall telefonieren zu können, wäre ich schon längst komplett zu E+ gewechselt.
Aber auch D1 könnte besser sein.
Das ist auch der Grund, warum ich mich mit einem 6310i rumschlage.
Es ist für mich derzeit wirklich ohne Alternative, wenn man meine Prioritätenliste der Reihe nach abarbeitet:
1. Top Empfang
2. Top Sprachqualität auch bei Umgebungslärm
3. Ausreichende Hörerlautstärke
5. Sync mit Outlook
6. Betrieb mit BT-Headset
Ich habe nun mal die Simreste durch Papier ersetzt.
Schaun mer mal ![]()
Dass es am Akku irgendwelche Kontaktprobleme geben könnte, glaube ich nicht, da diese oben sitzen und die Sim sehr weit unten.
Aber egal. Ich teste weiter.
Allerdings wäre ich für eine plausible Erklärung meiner "heimlichen" SMS dankbar.
Willi
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fonhouse.de
Ich denke Du solltest die Reste entfernen und etwas anderes nehmen.
Es ist nicht gerade sinnvoll wenn der Akku nur schwer rauf geht.
Auch darf nur an der Stelle unterfüttert werden an der der Adapter nicht in der Halterung des Handys klemmt.
Oft reicht es aus wenn man 5 Lagen Papier ( ca. 5x5 mm ) benutzt.
Leider habe ich gerade kein 6310i da um das zu testen.
Ich hatte es aber mal mit dem Gerät ausprobiert und keine Probleme bekommen.
Moin,
Ausprobieren reicht offensichtlich nicht.
Während der ersten 14 Tage liefen die Teile ja halbwegs problemlos.
Bez. des Unterfütterns: Schau Dir bei Gelegenheit mal ein 6310 an.
Die beiden Simreste sind (korrekt positioniert) schon optimal.
EDIT: Bevor noch weiter Mißverständnisse entstehen.......
Die Simreste haben in etwa die Größe der Sims, die in den Adapter gelegt werden.
Wenn man die Sim zunächst einmal quer rüber durchschneidet fallen genau diese Reste ab.
Willi
Moin,
wenn Du die 15.- hauptsächlich netzintern "verbrätst", fährst Du mit der Xtra wohl nicht nenneswert teurer.
Bez. Rahmenvertrag würde ich empfehlen, hier bei TT mal die Suche zu verwenden.
Du wirst mit Infos erschlagen werden ![]()
Dieser Vertrag Deines Freundes ist genau das was ich meine.
Frage mal konkret nach. Vieles ist machbar.
Auch Städte haben teilweise eigene Rahmenverträge (RV).
Bevor Du nun übereilt irgendwo unterschreibst, begib Dich lieber noch mal auf die Suche ![]()
Falls Du Dir für die Zwischenzeit irgendein gebrauchtes Handy kaufst, ist das, sofern es mit dem RV klappt, mit Sicherheit sinnvoll angelegtes Kapital.
Willi
Moin,
grundsätzlich spricht nichts gegen O2 Genion.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie fair Du Deinen Freunden gegenüber bist.
Wenn diese Dich nämlich aus dem D1 Netz bei O2 anrufen sollen, werden sie ziemlich abgestraft.
Das günstigste für Dich wäre ein D1 Rahmenvertrag.
Höre Dich doch mal um, ob einer Deiner Verwandten nicht Mitglied einer Partei, Organisation, Verband ist, die Dir diesen Vertrag innerhalb eines D1 Rahmenvertrages besorgen können.
Ansonsten fährst Du mit Deiner alten Xtra Card nämlich nicht schlecht.
Wenn Du überlegst, was Du in den zwei Jahren Vertragsbindung an Grundgebühr zahlst, wäre es u. U. überlegenswert, sich hier im Biete oder bei ebay ein neues Handy zu kaufen und die Xtra zu behalten.
Willi
Review nach sechs Wochen Nutzung
Moin,
vielleicht schreckt dieses Posting ja zukünftige Käufer etwas ab ![]()
Seit nunmehr gut sechs Wochen benutze ich diesen Adapter im 6310i.
Meine anfängliche Begeisterung ist inzwischen doch einer gewissen Ernüchterung gewichen.
Damit der Adapter überhaupt seinen Dienst verrichtet, muß er stark an die Kontakte des Handys gedrückt werden.
Ich verwende dazu die beiden großen Reststücke der zerschnittenen Sims.
Diese passen mit Tesa umwickelt genau zwischen die beiden Laschen des Simhalters.
Somit läßt sich der Akku zwar kaum noch aufschieben und wieder entfernen; wackeln tut er aber auch nicht mehr ![]()
Trotzdem gibt es häufiger Probleme mit dem Adapter.
Sims werden manchmal nicht erkannt "Sim einlegen", oder falls nur eine nicht erkannt wird, schaltet er nicht um.
Dann kann man den Adapter wieder aus dem Handy friemeln, die Sims rausnehmen, alles säubern, wieder zusammenbasteln etc.
Mit etwas Glück funzt es dann, manchmal auch nicht.
Also nochmal alles auseinander ![]()
Manchmal schaltet das Handy auch ohne weiteres Dazutun trotz aktivierter Tastensperre auf die andere Sim um.
Momentan läuft er wieder seit 20h ohne Probleme.
Eine Sache nervt mich jedoch kollossal.
SMS von T-email und von meiner T-net Box werden vom 6310i nicht mehr signalisiert. ![]()
Es erscheint nur noch das Briefsymbol oben im Display.
Anfangs dachte ich, ich hätte die Sim zu stark "beschnitten".
Inzwischen habe ich eine neue Sim, die ich ziemlich "oversized" zugeschnitten habe. Sie passt gerade so in die Aussparungen des Adapters.
Bis Vorgestern war damit auch alles ok. SMS wurden ordungsgemäß gemeldet.
Nun ist jedoch wieder Ruhe. Kein Klingeln, kein Vibrieren. :mad:
Merkwürdiger Weise betrifft es nur SMS o. g. Absender, wenn die D1-Karte in Betrieb ist.
Die E+ signalisiert normal.
Eines ist mir noch aufgefallen.
Der Isolierlack an der unteren Ecke hat sich auch bei mir langsam aber sicher in Wohlgefallen aufgelöst. Das passiert wohl wirklich einfach so, auch wenn hier diesbezüglich schon Vorsatz unterstellt wurde.
An der Stelle klebt nun ein Stück Klebeband.
Ein Fazit vermag ich nicht so recht zu ziehen.
Einerseits finde ich die Idee genial.
Wenn so etwas allerdings nicht zuverlässig funktioniert, entzieht sich mir der praktische Nutzen.
Ich werde es noch einige Zeit probieren.
Wenn es dann zu schlimm wird, werde ich entweder das T600 als ständiges Dritthandy nutzen oder einen dieser klobigen "Huckepack"adapter kaufen.
Willi
PS: O. g. Probleme hatte ich nacheinander mit zwei verschiedenen 6310i
Im T600 macht der Adapter auch weniger Probleme. Leider fehlen diesem Handy doch einige essentielle Features.
Moin,
da Du schneller antwortest als ich editieren kann
hier noch das PDF-Dokument:
http://www.eplus.de/consumer/9…laufzeit_professional.pdf
Willi
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
also auf der Seite steht gar nichts von Tarifen...
Moin,
Recht hast Du :top:
Habe oben editiert.
Nun sollte es funzen.
Allerdings bezieht sich die Aussage auf HSCSD.
Ich habe aber noch mal das pdf-file der Prof-Tarife geladen.
Auch dort stehen für normale CSD-Verbindungen die 10ct.
Willi