Erste Macken, Allüren und Sonstiges
Moin,
heute beschwerte sich meine Frau über diesen komischen Ton, der immer ertönt, wenn sie mich anruft.
Da ich mich selten selbst anrufe und die anderen Gesprächspartner wahrscheinlich aus Höflichkeit geschwiegen haben, konnte ich es nicht eher bemerken.
Wenn man einen Anruf mit dem BT-Headset annimmt, ertönt für max. 0,5 Sekunden der Klingelton im Headset und eben auch beim Gegenüber mit voller Lautstärke.
Das ist nicht schön.
Also muss man mit dem Annehmen warten, bis der Klingelton gerade mal Pause macht oder etwas dezenter klingt.
Zweimal ist es heute passiert, dass nicht das Handy, sondern das Headset den Klingelton wiedergegeben hat.
Zum Glück habe ich auch den Vibrator bemerkt.
Ansonsten hätte ich die Gespräche nicht annehmen können, da ich das Headset nicht ständig trage und das Klingeln nicht gehört habe.
Normaler Weise ertönt im BT-Headset nur der im Headset eingebaute Ton.
Da hat der SDA mein Headset wohl als FSE erkannt 
In Zusammenhang mit dem Headset ist mir eine riesen Macke aufgefallen.
Sobald das BT-Headset nach dem Einschalten erkannt ist, schaltet der SDA ins Headsetprofil.
Das wäre ja so noch nicht schlimm.
Allerdings lassen sich keine anderen Profile mehr auswählen.
Soll das Handy mal nichts mehr signalisieren, bleibt nur, das Headset auszuschalten, um ins Lautlosprofil wechseln zu können.
Bin ich jetzt zu blöd, die richtige Einstellung zu finden; haben die Entwickler da geschlafen oder ist das ein besonderes Feature, dessen Wert ich nur nicht zu schätzen weiß?
Gibt es 3rd Party Software, die diesen Bug repariert?
Kann man die automatische Profilumschaltung deaktivieren?
Willi