Beiträge von WilliW

Zitat

Original geschrieben von elBundy
    Also scheint es nicht an dem jeweiligen Headset zu liegen,

Moin,

da hast Du mich falsch verstanden.
    Es gibt Headsets, die problemlos laufen, aber die meisten machen kleine Zicken am Nokia.
    Da ändert ein Firmwareupdate zunächst mal gar nichts, da neuere Firmwares diesbezüglich nicht besser sind.
    Abhilfe schafft nur ein anderes Headset.

Willi

Moin,

vielleicht reichen Dir ja auch meine Worte ;)
    Der Screensaver sieht bei eingeschalteter Beleuchtung super aus.
    Alles ist gut lesbar und auf den ersten Blick erkennbar.
    Die Darstellung ist nur um die höhere Displayauflösung kleiner als bei dem Screenshot auf Deiner Seite.
    Ein Foto vom Display ohne Beleuchtung kann ich mir sparen, da man da wirklich nix sieht.
    Da ich den SDA "I" nicht zum Vergleich habe, kann ich zu den Displayunterschieden keine Aussage treffen.

Willi

Moin,

ohne Beleuchtung erkennt man wirklich absolut gar nichts!
    Aber auch ohne aktivierte Beleuchtung war mein Akku heute Nachmittag leer.
    Normalerweise hätte der Akku noch mind. bis morgen gehalten.
    Ich habe das Programm wegen Unbrauchbarkeit auf dem SDAII soeben wieder entsorgt. Sorry.

Willi

Erste Macken, Allüren und Sonstiges

Moin,

heute beschwerte sich meine Frau über diesen komischen Ton, der immer ertönt, wenn sie mich anruft.
    Da ich mich selten selbst anrufe und die anderen Gesprächspartner wahrscheinlich aus Höflichkeit geschwiegen haben, konnte ich es nicht eher bemerken.
    Wenn man einen Anruf mit dem BT-Headset annimmt, ertönt für max. 0,5 Sekunden der Klingelton im Headset und eben auch beim Gegenüber mit voller Lautstärke.
    Das ist nicht schön.
    Also muss man mit dem Annehmen warten, bis der Klingelton gerade mal Pause macht oder etwas dezenter klingt.

Zweimal ist es heute passiert, dass nicht das Handy, sondern das Headset den Klingelton wiedergegeben hat.
    Zum Glück habe ich auch den Vibrator bemerkt.
    Ansonsten hätte ich die Gespräche nicht annehmen können, da ich das Headset nicht ständig trage und das Klingeln nicht gehört habe.
    Normaler Weise ertönt im BT-Headset nur der im Headset eingebaute Ton.
    Da hat der SDA mein Headset wohl als FSE erkannt :rolleyes:

In Zusammenhang mit dem Headset ist mir eine riesen Macke aufgefallen.
    Sobald das BT-Headset nach dem Einschalten erkannt ist, schaltet der SDA ins Headsetprofil.
    Das wäre ja so noch nicht schlimm.
    Allerdings lassen sich keine anderen Profile mehr auswählen.
    Soll das Handy mal nichts mehr signalisieren, bleibt nur, das Headset auszuschalten, um ins Lautlosprofil wechseln zu können.
    Bin ich jetzt zu blöd, die richtige Einstellung zu finden; haben die Entwickler da geschlafen oder ist das ein besonderes Feature, dessen Wert ich nur nicht zu schätzen weiß?
    Gibt es 3rd Party Software, die diesen Bug repariert?
    Kann man die automatische Profilumschaltung deaktivieren?

Willi

Moin,

offensichtlich braucht der SDA II wirklich keinen Unlocker.
    Ich habe das Programm eben installiert und auf den ersten Blick ist es wirklich genau das, was ich gesucht habe.
    Vielen Dank! :)
    Nun bleibt abzuwarten, wie stark die Standbyzeit leidet.
    Immerhin muss sowohl die Beleuchtung, als auch die Anzeige auf "nie" gestellt werden.
    Ohne Beleuchtung ist auf dem Display nämlich wirklich nichts erkennbar.

Willi

Moin,

da ich am liebsten mit BT-Headset telefoniere und auch auf Nachfrage keiner meiner Gesprächspartner Kritik geübt hat, kann ich dazu nur Positives sagen.
    Es ist in keinem Fall schlechter als mein 6230.

Um zwischendurch mal aufs Display zu sehen, muss man die rote Hörertaste kurz drücken, um die Beleuchtung einzuschalten.
    Denn auch ohne Beleuchtung erkennt man auf dem Display fast gar nichts.
    Hier fehlt wirklich dieser graue Balken, der bspw. beim 6230 im Standbymodus durchs Display wandert und Uhrzeit, entgangene Anrufe, SMS etc. anzeigt.

Willi