Beiträge von WilliW

Moin und willkommen bei TT :),

die Übertragungsqualität vom T68 war schon immer bescheiden.
    Das Rauschen im Lautsprecher könnte also normal sein.

Dass Du zu leise beim Gegenüber ankommst, liegt im einfachsten Fall an Dreck.
    Du kannst mal versuchen, durch leichtes klopfen die Mikroöffnung zu reinigen.
    Ansonsten öffnen (lassen) und säubern.

Willi

Moin Marcus und Family,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
    Genießt die Zeit der Kindheit.
    Es gibt nichts schöneres als Kinder heranwachsen zu sehen (wenn sie auch manchmal ganz schön nerven können ;))
    Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute!

Willi

Re: Mailbox online einrichten/abschalten

Zitat

Original geschrieben von ra-ma
    wenn die Mailbox aktiviert ist, kannst Du die Rufumleitung auf diese nicht löschen

Moin,

das stimmt so nicht ganz.
    Du kannst dann zwar nicht ohne eine RUL arbeiten, jedoch läßt sich die RUL zur Mailbox durch eine beliebige andere ersetzen.

Willi

Re: E+: Tücken des Systems (Tarif und Mailbox)

Moin,

versuchs mal mit der 9911 :top: ;)

Willi

Moin,

das Problem des lahmen Menüs liegt in dem von Dir geschilderten Fall daran, dass bei der 4000er Serie kaum noch Funktion im Gerät implementiert sind.
    Vielmehr wird sehr viel in der Basis gespeichert:
    Anruferlisten, Uhrzeitspeicher und noch einige andere Dinge.
    Dieses Kontaktieren der Basis kostet imho viel Zeit.
    Direkte Einstellungen am Handset gehen sehr schnell.

App. Reichweite: Diese ist wirklich sehr gut.
    Allerdings braucht das Gerät für meinen Geschmack unverhältinismäßig lange, die Basis wieder zu finden, nachdem es einmal längere Zeit getrennt war.

Willi

Moin,

bei D1 zahlst Du nur den Betrag für eine Datenverbindung, den Du auch für einen normalen Anruf zahlen würdest.
    Eine solche Verbindung wird auf der Rechnung zwar als Datenverbindung ausgewiesen, jedoch nicht mit einem extra Datentarif berechnet.

Willi

Moin,

ein gravierender Nachteil von Siemens gegenüber den meisten anderen Herstellern ist jedoch, dass dieses Spezialmenü an erster Stelle steht und man somit alle Menübefehle, die man über Ziffernkombinationen ansteuert, neu lernen muß :(

Leider kann man sich dieses Spezialmenüs auf aktuellen Sims nicht entledigen.

Willi

Zitat

Original geschrieben von Hans
    Ansonsten finde ich das Gerät :top:

cu Hans

Moin,

bei all dem Trubel um das T610 habe ich so etwas schon befürchtet :(

Es ist ein saugeiles Featuremonster, mit dem man alles machen kann und das so manchen PDA arbeitlos macht.
    Nur dieses eine essentielle Feature Telefonieren wird mal wieder stiefmütterlich umgesetzt.

Ich bin ein absoluter Fan von Ericsson.
    Daher schmerzt es um so mehr, was in den letzten Jahren in dem Laden abgeht.
    Mein T68 nutze ich fast nur noch zum Mailen und WAPen, da es im Vergleich zum 6310 oder selbst zum T600 (im E-Netz) zum Telefonieren einfach mies ist.
    Warum bekommt es Sony Ericsson nicht mehr hin, anständige Telefone zu bauen?
    T39 und R520 waren vom Empfang auch nicht doll, was sich jedoch durch die IAT-10 kompensieren ließ.
    Allerdings war die Sprachqualität imho sehr gut.

Diese Firma enttäuscht mich wirklich immer mehr :(

Sorry für absolut OT, doch das mußte mal raus.

Willi

Moin,

ab und an kommen ja doch noch mal Notify SMS von T-email ;)
    Seit gestern werden diese in meinem 6310i jedoch nicht mehr signalisiert.
    Es wird nur das Sybol einer ungelesenen Email oben im Display dargestellt.
    Vor ein bis zwei Jahren hatte diese Probleme mit Handys von Ericsson.
    Bei anderen Herstellern funzte es.
    Dass aber nun T-email ausgerechnet die Haupthandymarke nicht mehr unterstützt halte ich doch für unwahrscheinlich.

Hat noch jemand diese Probleme oder hat mein 6310i eine Macke?

Willi

PS: Vielleicht gehört dieser Thread auch ins M/A :rolleyes:

Moin,

wenn Du die Treiber nicht hast, kannst Du die Sache imho vergessen.
    Ich hatte das Problem mit einem USB-Datenkabel von Data Becker, das ja im Grunde nichts anderes ist als ein USB-seriell Adapter.
    Leider habe ich am Rechner auch noch einen Towikoto Kartenleser installiert, den ich auch benötige.
    Daher war die Installation unmöglich.

Deinem USB-Adapter "fehlt" eine eindeutige Kennung für XP.
    Leider komme ich nicht mehr auf den Begriff :rolleyes:
    Du müßtest im Setup/Hardwareerkennung schon "zu Fuß" weiter machen und den genauen Pfad zum Treiber angeben. Wenn Du ihn nicht hast, wirds wohl nix :(

Willi