Beiträge von WilliW

Moin,

hier liegst Du leider völlig daneben.
    Ich bekomme keine Email aufs Handy, sondern eben nur eine SMS, dass eine Email im T-motion Account auf Abruf wartet.
    Derartige SMS gibts auch von Eplus (Imail) oder kostenpflichtig von GMX etc.

Der Witz ist ja eben, dass das 6310i bis Freitag diese SMS von T-motion noch ganz normal mit Vibrieren, Klingeln und fetter Schrift im Display angezeigt hat.
    Nun habe ich eben nur noch das Symbol einer ungelesenen SMS.

Vor 1,5 Jahren gab es wie gesagt solch ein Problem schon einmal.
    Damals waren alle Ericssons betroffen.
    Bei keinem wurden SMS von T-motion signalisiert.
    Nun scheine ich einen Einzelfall darzustellen, da der Techniker von T-mobile mein Problem auf seinem 6310i nicht nachvollziehen konnte.
    Auch zeigt mir die Resonanz hier im Forum, dass es wohl nicht so viele andere mit diesem Problem gibt. ;)

Willi

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Wurde nach dem Update auch ein Abgleich gemacht?

Moin,

Abgleich? Nie gehört :confused:
    Wer oder was ist das und wozu soll es gut sein?

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Wie merkst du denn das?? An der Netzanzeige??? Und vergleichst du das auch direkt immer am gleichen Ort wo du voorher auch warst???

Im Büro sitze ich immer am selben Platz.
    Bisher hatte ich dort mit dem 6310i immer Empfang.
    Heute hat es sich schon mehrfach ausgebucht.
    Auch an anderen Stellen, wo ich sonst noch schwachen Empfang hatte, verschwindet der Name des Netzbetreibers schon mal aus der Anzeige.

Willi

Re: Handy Tipp und eBay Frage

Zitat

Original geschrieben von Deadeye
    Hi!
    1. ebay Frage:
    ........und dann bei einen Händler vor Ort mir eine T-D1 Xtra-Card kaufen. Geht das?
    Ich kenne mich leider nicht aus, da ich bisher kein Handy hatte... :(

Danke für Antworten!

Moin,

wenn Du schon bei ebay bist, kannst Du die Karte auch dort kaufen.
    So sparst Du ca. 50%.
    Wenn Du Dir was richtig gutes gönnen willst, suchst Du bei ebay nach einer alten XtraCard (vor 02.02) mit 10sec Takt.
    Die sind zwar seltener und teurer, lohnen sich aber bei Kurzgesprächen.

Willi

Moin,

leider bin ich nicht so oft im "Nokia" und die Suche spuckt auch nichts aus...
    Wegen dieses Problems habe ich auf Anraten von T-mobile mein 6310i gestern updaten lassen.
    Wie erwartet ist das Problem immer noch da :(
    Was mich jedoch noch mehr stört ist, dass der ehemals sehr gute Empfang nun leider nicht mehr ganz so gut ist.
    Ist es wirklich so, dass durch das Update von 5.10 auf 5.50 der Empfang sowohl im D-Netz, als auch im E-Netz schlechter wird?
    Gibt es Abhilfe?
    Irgendwelche signifikanten Verbesserungen habe ich jedenfalls durchs Update nicht feststellen können.

Willi

Moin,

warum zeigt die Suche bei mir noch Ergebnisse bis 31.12.2002 an?
    Beiträge neueren Datums scheint es nicht mehr zu geben :confused:

Willi

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Zumindest laut Anleitung vom 4000 Micro geht das... ;)

WilliW: Sprachwahl? Wo ist denn die versteckt? Ist mir gar nicht aufgefallen...

Moin,

Sprachwahl? Siehe oben ;)
    Ich nutze die T-net Box, habe also keinen weiteren AB.
    Also habe ich auch nur eine 4010er Station.
    In der Bedienungsanleitung habe ich aber mal etwas mit Sprachwahl gelesen.
    Und unter my-siemens.com findet sich in der Beschreibung zum 4015 micro dieser Text:

Zitat

Das Gigaset 4015 Micro enthält außerdem einen integrierten Anrufbeantworter mit 15 min Aufnahmezeit. Mit Hilfe der Sprachwahl-Funktion dieses Gigasets kann einfach mit der Stimme gewählt werden. Diese ist auf 20 Einträge des Telefonbuchs anwendbar.

Willi