-
Moin,
die Anruflisten sind beim Nokia auch bei "bekannten" Sims weg.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass nach erstmaligem Betrieb einer Sim grundsätzlich "Incognito" eingestellt ist.
Das ist nach wiederholtem Betrieb dieser Sim nach zwischenzeitlichem Wechsel nicht mehr der Fall.
Ich bin noch nicht so ins Detail gegangen, um auch noch weiter Einstellungen zu überprüfen.
Das kann ich machen, wenn ich den Adapter habe 
Was aber nach jedem Wechsel der Sim wieder zum Standard wird, ist "Telefon und Sim".
Da ich aber nur den Telefonspeicher nutze, dürfte diese Einstellung mit zwei leeren Sims keine Probleme mehr bereiten.
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Im Prinzip hast Du schon recht.
Es wird aber dann zum Kaufargument, wenn man viel mit Emails lesen und WAP macht. Da gehts einfach schneller und es wird dadurch auch nicht teurer. Die Datenmenge bleibt ja gleich.
Moin,
im direkten Vergleich ist mein T68 beim Mailabruf und WAP schneller als das S55 :eek:
Der erste Verbindungsaufbau dauert bei Siemens einfach viel länger.
Die Unterschiede bei der anschließenden Datenübertragung sind bei den geringen Datenmengen eh nicht spürbar.
Vorteile mag das Siemens haben, wenn über externe Geräte (Notebooks) aufs Internet zugegriffen werden soll.
Aber hierfür ist GPRS eigentlich immer noch viel zu teuer.
Willi
-
Moin,
vielen Dank für die Fotos :top:
Willi
-
Moin,
logisch wäre es jedenfalls nicht, wenn für die schnelle Einwahl weniger gezahlt werden müßte als für die lahme CSD. :confused:
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wie kommst du da drauf? Datenverbindungen werden bei EPlus bisher *immer* mit 10ct/min abgerechnet. Egal, ob du eine lokale Einwahlnummer nutzt (z.B. über Cityoption 5ct./min) oder nicht.
Moin,
in der hier schon genannten Broschüre ist dieser Text zu finden :confused:
Zitat
HSCSD-Datenverbindungen ins deutsche
Festnetz (Geschäftszeit und Freizeit), von EPlus
zu E-Plus und in andere deutsche
Mobilfunknetze (jeweils ohne
Sondernummern)
Je
Minute
Die Minutenpreise und Taktung
entsprechen dem Minutenpreis des
gewählten Tarifs für
Sprachverbindungen, abhängig von
der gewählten Rufnummer und dem
Aufenthaltsort des Kunden (E-Plus
Netz oder ausländisches Netz)
Alles anzeigen
Eine Zeile tiefer steht allerdings dieses:
Zitat
Datenverbindungen zu City- oder Partner &
Family Rufnummern und Internet Mobil
Je
0,09 0,10
Also: Wie schaffe ich es via Handy beim WAP oder Mailabruf eine HSCSD statt einer CSD-Verbindung aufzubauen?
Willi
-
Moin,
so langsam beschleicht mich das Gefühl, als sie die Version 11 alles andere als ein "Update" im eigentlichen Sinn.
Diese Probleme hatte ich mit meinem S55 mit V4 nie.
Wie sich Dein Problem mit V11 bei mir dargestellt hätte, konnte ich leider nicht mehr testen, da das Update zum Austausch des Gerätes führte.
Ein anschließendes Update von V4 auf 11 habe ich beim neuen Gerät dann tunlichst vermieden 
Willi
-
Moin Laubi,
eine Twincard nutze ich auch.
Nur weiß ich nicht, wie mir diese bei meinem Problem helfen soll?
Die beiden Sims lassen sich ja nicht unterschiedlich tarifieren.
Und selbst wenn, müßte man dann ständig auch beide dabei haben.
Meine geplante Konstellation sieht so aus:
1. Sim: D1 Company Basic für Company intern Rufnummern
2. Sim: E+ ProfS alt für günstiges Telefonieren am Tag in Mobilnetze
3. Sim: E+ ProfS Jubiläum für Telefonate ins Festnetz
Ich habe mir nun zunächst diesen von Dir genannten Universaladapter bestellt.
Ich denke, dass das 6310i mit jeweils leeren Sims die geringsten Probleme machen wird.
Die Anruflisten werden mir wohl bei jedem Handy nach Wechseln der Sim zerschossen werden.
Willi
-
Moin,
mal platt ausgedrückt ist HSCSD ja nur eine schnellere CSD Verbindung.
Bisher werden Datenverbindungen via CSD ja grundsätzlich mit 10ct berechnet.
Wenn HSCSD nun zukünftig bei Nutzung lokaler Einwahlnummern (Ewetel, Arcor) in den Jubiläumstarifen nur 3ct kosten soll; wie teuer ist dann die normale CSD Einwahl bei lokalen Nummern?
Oder anders herum; kann e+ bei der Abrechnung zwischen CSD und HSCSD unterscheiden?
Willi
-
Moin,
das ist normal!
Speziell Siemens Handys haben eine sehr träge Refreshrate der Empfangsanzeige.
Nokia ist etwas schneller.
Ericssons reagieren extrem empfindlich und zeigen dies auch sofort an.
Solange Du mit dem Gerät problemlos telefonieren kannst, würde ich mir um die Anzeige keinen Kopf machen.
Willi
-
Moin,
leider ist das GD93 absolut nicht mein Ding.
Kaum ein anderes Handy habe ich so schnell wieder verkauft wie dieses.
Es sind so ein paar Besonderheiten von Panasonic, die mich an ihren Handys keinen Gefallen finden lassen.
Trotzdem Danke für den Tip 
Willi