Beiträge von WilliW

Moin,

wenn Du das bessere Telefon mit Organizer willst, kaufe Dir das SE P9xy.
    Ich frage mich seit dem T39m immer wieder, warum es die japanischen Schweden nicht fertig bringen, in ihre normalen Handys die gleichen guten Telefoneigenschaften zu implementieren, wie in ihre P-Serie.
    Hier funzen die Sprachbefehle, der Empfang ist gut und die Hörerlautstärke gut brauchbar.
    Ich habe mich beim T610, T630, K700i jedes mal nach spätestens 10 Minuten schon geärgert, es überhaupt gekauft zu haben.

Wenn Du den besseren Organizer mit Telefon willst, kaufe Dir den Treo 650.
    Die Menüspeed ist um einiges schneller als bei anderen Geräten.
    Auch ein P900 oder SDA II ist einiges langsamer.
    Der Start eines Programms von der SD-Karte dauert beim Treo ähnlich lange wie der Start eines Programms beim SDA aus dem Speicher.
    Wenn man den Treo nicht mit zuviel, nicht für den Treo programmierter Software vollstopft, läuft das Teil absolut stabil.
    Auch in Puncto Datensicherheit ist das Teil unübertroffen.
    Der Speicher ist nicht flüchtig und bei regelmäßigen Hotsyncs ist selbst nach einem Hardreset in 10 Minuten alles wieder palletti.

Ansonsten ist Toms Aussage nichts hinzuzufügen.

Willi

Moin,

da ich zu meinem neuen SDA II die Data 5 Option dazu gebucht habe, interessierten mich die genauen Koditionen, insbesondere der Abrechnungstakt und die Blockrundung.
    Dabei bin ich [URL=http://www.t-mobile.de/business/datenoptionen/1,7752,8907-_,00.html]hier[/URL] über obigen Begriff gestolpert.
    Was bedeutet das?
    Ich könnte natürlich auch die Hotline bemühen, aber da ich diese in den vergangenen Tagen schon genug genervt habe, versuche ich es zunächst hier ;)

Edit: Über google habe ich die Antwort hier bei TT gefunden :eek:
    Warum nicht über die Boardsuche? :confused:

Es ist also der Preis für Daten nach Verbrauch des Freivolumens.
    Ich bitte um ein Schloss!

Willi

Moin,

hier sind nun doch schon einige Bilder.
    Ich habe sie als Links eingefügt, da sie doch recht groß sind.
    http://foto.arcor-online.net/p…1152_3835626230666134.jpg
    http://foto.arcor-online.net/p…1152_3530363237386332.jpg
    http://foto.arcor-online.net/p…1152_3263653834356132.jpg
    http://foto.arcor-online.net/p…1152_3335363439666232.jpg

Bez. Branding:
    Nun ja, es sieht nach T-mobile aus, es riecht danach und es ist einiges hübsch in rosa gehalten ;)
    Wenn in den einschlägigen Foren die entsprechenden Infos verfügbar sind und ich mehr Zeit und Ruhe habe, wird mal Hand angelegt.
    Die obere linke Gehäusetaste öffnet den IE, obwohl die T-zones Taste Opera öffnet.
    Einige "Programme", wie "Mobile Jukebox" im Startmenü sind ein Ärgernis, das es zu beseitigen gilt ;)

Etwas Kritik am Gerät muss ich auch los werden.
    Der Joystick hat in Links-/Rechtsrichtung einen sehr langen Weg und reagiert nicht optimal.
    Ich drücke zwar nicht aus Versehen "ok", aber es passiert halt lange nichts, da man speziell nach rechts stark gegen den Anschlag drücken muss.
    Hoch/runter und "Ok" sind gut und sicher bedienbar.

Ein weiterer Mangel ist das Fehlen der Signalisierung entgangener Anrufe oder SMS.
    Obwohl der SDA zwei schöne LED hat, blinken diese auch nach Anrufen oder SMS-Eingang nicht anders.
    Auf dem Bildschirm ist im Standby gar nichts erkennbar.
    Vielleicht gibts ja 3rd Party Software, die hier Abhilfe schaffen kann.

Der mitgelieferte, unter "Kalender" versteckte Taschenrechner ist ein Witz.
    Algebra ist für ihn ein absolutes Fremdwort :flop:

Übrigens knarzt an dem Gerät überhaupt nichts.
    Es ist in der Hand wie aus einem Guss.
    Selbst mein Treo ist knarziger.

Willi

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    BTW: Ein paar Livebilder wären schön gewesen. ;)

Momentan fehlt mir für einen ausführlichen Testbericht incl. Bilder die Zeit.
    Für die fünf Minuten für obige Eindrücke hats gerade so gereicht.
    Spätestens am WE werde ich, so kein anderer schneller ist, Bilder etc. nachliefern.

Bez. des Locks bin ich von T-mobile auch schwer enttäuscht.
    Für mich ist es das derzeit beste Telefon auf dem Markt, so dass ich das Entlocken, bzw. den um 100.- höheren Preis wohl auch so oder so bezahlt hätte.
    Ich bin wirklich davon ausgegangen "just another Gurke" ;) bestellt zu haben.
    Dass es aber wirklich meine nicht gerade geringen Ansprüche an ein Handy fast zu 100% befriedigt, hätte ich nicht zu hoffen gewagt :eek: ;)

Willi

Moin,

shift.tv wird auf meinem SDA II mit Opera einwandfrei dargestellt.

Mein Entsperrcode war übrigens heute schon in der Post :)
    Ohne PIN Abfrage geht das Switchen zwischen den Sims wirklich richtig flott :)
    Nun kann mein 6230 wohl endgültig weg.

Der SDA verwaltet auch mehr als eine BT-Verbindung auf einmal.
    Mit angeschlossenem BT-Headset konnte ich trotzdem ein Bild zum PC senden.
    Wenn TomTom irgendwann mal auf dem SDA II läuft, werde ich wohl damit navigieren und nicht mehr mit dem Treo.

Willi

Moin,

einige neuere Adapter und auch diese Ghost Dinger, bei denen man die Sims nicht zerschneiden muss, merken sich die letzte Sim.
    Nach langem Ausschalten (nachts) wird dann die vorm Ausschalten aktive Sim wieder aktiviert.
    Bei kurzem Ein-/Ausschalten wird geswitcht.
    Wenn Du genügend Platz zwischen Akku und Deckel hast, würde ich von einem Schnipseladapter absehen und nach diesem anderen Adapter suchen.
    Bei 2-phones-in-1.com dürftest Du passendes finden.

Willi

Moin,

eigentlich alle Dualsimadapter schalten dadurch, dass der Strom zur Sim unterbrochen wird.
    Nichts anderes passiert beim Schalten in den Flugmodus.
    Die Sim wird abgeschaltet.
    Beim nächsten Ausschalten des Flugmodus bekommt der Simhalter wieder Strom und die andere Sim wird aktiviert.
    So einfach ist das ;)

Willi

Re: SDA II Features

Moin,

1. Da ich keine Flat habe, besuche ich nur PDA optimierte Seiten.
    Nenne mir mal eine kleine Seite, wo ich dies testen kann.

2. Profile hat das Gerät. Allerdings dienen diese nur der Akustik.
    RUL in Profilen findet man wohl nur bei den Schweden.

3. Auf der CD ist nur Active Sync.

Willi