Beiträge von WilliW

Moin,

bist Du sicher, eine Internetverbindung und keine WAP-Verbindung definiert zu haben?
    Oder Deine Datenverbindung kann mit den Namen der Ein- Ausgangsserver nichts anfangen.
    In dem Fall müßtest Du statt dessen deren IPs eingeben.

Manchmal liegts aber auch am Handy.
    Ausschalten, Akku ab und nach einer Minute wieder neu starten :)

Willi

Moin,

nur ja/nein Fragen..........Mal schaun ;)
    Hast Du zufällig ein 6310(i) als Vergleichsgerät?
    Kannst Du Dich mit beiden Geräten in ein Gebiet suboptimaler Netzversorgung (gerne D1) begeben?
    Hat das T610 einen besseren Empfang?
    Hat das T610 eine bessere Sprachqualität in Sende- und Empfangsrichtung?
    Werden beim T610 Umgebungsgeräusche genau so gut herausgefiltert wie beim 6310(i)?

Das wars auch schon :D

Willi

Zitat

Original geschrieben von Testsurfer
    Hallo,
    ich habe dieses S55leer.gif via Infrarot auf das Handy gespielt. Leider bekomme ich das Netzlogo nicht weg.

Gruß
    Mathias

Moin,

hast Du das Logo nur aufs Handy gespielt oder hast Du es anschließend auch als Logo im Handy gespeichert/gesichert?
    Das reine Überspielen zum Handy reicht nicht.
    Siemens Handys ab dem S45 reagieren auf an sie gesendete Daten wie eine externe Festplatte (Flexmem).
    Du mußt also die Bilder schon expizit als Betreiberlogo definieren.
    Sonst werden sie zwar im Handy gespeichert aber das war es dann auch.

It`s a Siemens not a Nokia ;)

Willi

Moin,

das Problem einer solchen Vertragsverlängerung ist nur, dass der 24h-Austauschservice von E+ dann nicht mehr greift.
    Für mich ist dieser ein Grund, einige €€ mehr zu zahlen.
    Letztlich bleibt es jedoch jedem selbst überlassen :)

Willi

Moin,

es ist ja beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige mit diesem Fehler bin :)
    Mich hat auch erstaunt, dass mir sofort ein Austausch des Handys vorgeschlagen wurde.
    Andererseits hatte ich nie BT-Probleme, von denen andere hier berichtet haben.
    Eine gewisse Serienstreuung, bzw. unterschiedliche Zulieferer sorgen hier wohl für sporadisch auftretende Macken.
    Nun warte ich erst einmal auf den Paketdienst und hoffe auf ein gutes Ende :)

Willi

Re: WilliW

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Also ich habe auch V11 drauf und nutze die Sprachwahl mit meinen HBH-60. Alles funktioniert sehr gut.
    Warum hast du nicht mal probiert eine ältere Version (V04, V05, V07, V08 oder V09) wieder aufzuspielen?
    Oder mal nach einer Datensicherung den Flexmem formatieren?

Moin,

leider weiß ich nicht, wo ich eine "Downdate"Version herbekomme.
    Ein Formatieren und Resetten hat keine Änderung gebracht.

Willi

Moin,

eben habe ich bei Siemens angerufen und bekomme wegen meines Sprachwahlproblems in den nächsten Tagen ein neues Gerät.

Falls dieses dann noch eine alte Software drauf hat, werde ich wohl vorerst auf ein Update verzichten ;)

Willi

Moin,

so kompliziert ist es bei Siemens nicht.
    Du kannst Bilder und Sounds (richtiges Format vorausgesetzt) einfach per IR ans Handy schicken und gut.
    Anschließend findest Du die Daten im Flexmem wieder und kannst sie entsprechend verwenden.

Willi

Boxit Review

Moin,

nun poste ich meine Erfahrungen halt selbst ;)
    Heute abend habe ich mir diese Box gekauft.
    Der Grund: meine letzter kostenloser D1-Vertrag ist seit gestern tot und zum ewigen Wechseln der SIMs habe ich keine Lust.
    Also Outdoorhandy weg und Boxit her ;)

Die Box kommt in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung.
    Enthalten ist das transparente Unterteil, sowie ein flaches und ein ca. 2cm höheres Oberteil.
    Im Oberteil ist die geräuschdurchlässige Membran eingebaut.
    Das längere Oberteil hat zusätzlich zwei verschraubte Öffnungen, in die der "Antennenturm", je nach dem, ob die Antenne links oder rechts am Handy sitzt, eingeschraubt werden kann.
    Des weiteren ist noch ein Gürtelclip dabei.

Globetrotter.de schreibt in der Artikelbeschreibung, dass Boxit für 90% aller aktuellen Handys passen würde - Fehlanzeige!

Das einzige Handy, das auch vernünftig hineinpaßt, ist mein 6310i.
    Das S55 und das ME45i "versinken" zu tief im Unterteil, dass der Lautsprecher nicht mehr vor die vorgesehene Öffnung passt. - Telefonieren nicht möglich.
    Das R520m paßt ohne starke Gewaltanwendung nicht rein, da es unten zu breit ist.
    Das T39m ........................:rolleyes: Ein Klappenhandy in der Dose macht wenig Sinn.
    Das T68 habe ich gar nicht probiert, da sich der Joystick mit Sicherheit nicht mehr bedienen ließe.

Also kann ich die Box nur mit dem Nokia verwenden. - Reicht ja auch.
    Der Lautsprecher des Nokia ist laut genug, um auch noch verständlich durch die Membran zu dringen.
    Beim Gesprächspartner komme ich etwas "hohl" an.
    Die Sprachbefehle des Handys funzen auch nicht mehr mit der gewohnten Präzision.
    Die Tastatur läßt sich zwar nicht mehr so gut betätigen(SMSen würde ich mit der Box nicht ;)). Zur Bedienung des Telefons reicht es aber.
    Die Seitentasten sind nicht mehr erreichbar.

Ob die Box wirklich wasserdicht ist, werde ich so schnell nicht testen (mein Hai war auch nie tauchen).
    Staub, Stürze und Nässe dürften aber sicher vom Handy fern gehalten werden.

Von der Außmaßen her kann das 6310i in der Box nun übrigens locker mit einem 6250 mithalten :D

Willi