Beiträge von WilliW

Moin,

normalerweise sollte sich auch das HBH-15 koppeln lassen.
    Das S55 hat teilweise Probleme mit Bluetooth.
    Einzelne Geräte verweigern jede Zusammenarbeit.

Das Zeitfenster zum Koppeln ist seitens des S55 sehr klein.
    Das HBH muß also parallel aktiviert werden.
    Also mit einer Hand den Knopf am HBH festhalten und mit der anderen (vorher BT einschalten) am S55 in den Erkennungsmodus gehen, sobald am HBH die rote Lampe blinkt.
    Danach muß man auch noch sehr schnell sein (Code eingeben etc.)

Vielleicht ist es auch nur bei meinem S55 so kritisch.
    Du kannst es ja mal probieren :)

Willi

Moin,

Sprachbefehle lassen sich via Headset aufsprechen, wenn BT auf "ein" steht.
    Wenn das Telefon dann auf das Aufsprechen eines Sprachbefehls wartet, am Headset den Knopf drücken und nach dem Signal sprechen.
    Allerdings bringt diese Procedere im Vergleich zur direkten Aufnahme am Handy gar nichts.

Willi

Moin,

meinen alten Nadler P20 nutze ich immer noch, um Endlosetiketten zu bedrucken.
    Meine Konfiguration:
    Office 2000, Win XP home, NEC P20 mit Standardtreiber von XP.

Die Adressen, die ich auf die Etiketten drucke, stammen aus einer Access Datenbank und werden mittels der Serienbrieffunktion in Word eingefügt.
    Soweit so gut.
    Nur beim Drucken gibts Probleme.
    Zunächst wurde das erste Etikett gedruckt und dann ein Seitenvorschub von ca. 30cm gemacht.
    Dann habe ich das Etikett nochmals neu definiert.
    Nun wurden immhin die vier Etiketten eines Blattes (bis zur Perforation) gedruckt.
    Dann kam wieder der Vorschub und der Ausdruck der "nächsten" Seite begann nach Auslassen einiger Etiketten mitten auf einem neuen.
    Wie kann ich meiner EDV begreiflich machen, dass ich gerne alle Etiketten untereinander ohne Seitenvorschub gedruckt haben möchte?

2. Problem
    Nach Ausgabe des mit Access verknüpften Seriendokuments in eine neue Datei kann ich einzelne Etiketten bzw. Etikettenseiten nur mit der Funktion "aktuelle Seite" drucken.
    Die Eingabe der Seitennummer oder auch "Seiten von.... bis...." wird ignoriert und keine Daten zum Drucker geschickt.
    Verwende ich die von Word 97 noch bekannte Funktion "a1-a5" zum Drucken der Abschnitte 1-5, gibt auch nur eine Fehlermeldung.
    Gibts hierfür Tips?

Willi

Moin,

jetzt unter XP kann ich problemlos über die Infrarotschnittstelle mit der Data Exchange Software aufs Dateisystem des Handys zugreifen.
    Unter Win98 ging es leider nur mit einen Datenkabel.

Willi

Moin,

das Dateisystem habe ich optimiert - nix!
    Anschließend formatiert - nix!

Für mich sind die Sprachbefehle eines der Killerkriterien eines Handys.
    Dass sie durch das Update nicht mehr funzen, ist um so ärgerlicher, als ich vorher kein Handy hatte, mit dem ich im Auto zusammen mit dem HBH-30 die Sprachwahl so gut nutzen konnte wie das S55.

Wili