Beiträge von WilliW

Moin,

nun rate doch mal, warum der Typ sie Dir für 10.- € verkauft hat? :D
    Mein Beileid. ;)

Willi

Moin,

fürs 6610 dürften ca. 300.- € bei ebay drin sein.
    Das 6310i bekommst Du für 180.- bis 200.- €. So what? ;)
    Der Tausch ist doch gar nicht so schlecht.

Das 6610 wäre ja ein Abstieg aus der Buisinessclass ins Kiddy Millieu.
    Kein Bluetooth, keine Sprachbefehle..........:flop:

Als bekennender Nokia Hasser muß ich den Finnen wirklich zugestehen, mit dem 6310 ein sehr gutes Telefon gebaut zu haben.
    Zwar macht es mich ärgerlich,
    dass nur Nokia Handys nicht mit meiner Infrarotschnittstelle kommunizieren wollen,
    dass das 6310 nur 10 Sprachwahlbefehle hat,
    dass man die Nummern der Menüpunkte zwingend auswendig können muß, um mittels der Zifferntastatur im Menü navigieren zu können,
    dass es keine automatische Tastensperre hat, etc.

Jedoch ist es in meinem Fall wirklich so, dass die Eigenschaften des 6310i als Telefon im ureigensten Sinn die Nachteile mehr als ausgleichen.

Ein Wort noch zur Tastatur des S55.
    Nach einiger Eingewöhnungzeit läßt sie sich sehr sicher bedienen.
    Auch mit den Abheben- und Auflegentasten habe ich keine Probleme (trotz meiner grobmotorischen Wurstfinger)
    Allerdings ist der Druckpunkt der Tasten derart unterschiedlich, dass ich es nur mit eingeschaltetem Tastenklick fehlerfrei bedienen kann.

Willi

Moin,

die Ergebnisse der Connect kann ich im Fall des T68i ausnahmsweise bestätigen.
    Ob es nun wirklich soo schlecht ist, wie von der Connect dargestellt, muß jeder selbst entscheiden.

Falls es das 6310i bei O2 nicht gibt, nimm doch das Handy, das Dir hier bei TT oder ebay den höchsten Erlös bringt und kaufe Dir auf gleichem Wegen ein 6310i.

Ich kenne den Service von O2 nicht.
    E+ bietet einen 24h Austauschservice auf Vertragsgeräte.
    Sollte es bei O2 ähnliches geben, wäre das natürlich ein Grund, das Wunschhandy trotzdem (teurer) dort zu kaufen, bzw. darauf zu warten.

Willi

Moin,

nach Deinen Kriterien gibt es nur eine Empfehlung: 6310(i)
    Ich besitze alle drei von Dir genannten Handys.
    Das 6310i hat mit Abstand die beste Sprachqualität und die schnellste Tastatur.
    Vom Empfang her geben sich S55 und das Nokia im D-Netz nichts.
    Im E-Netz fällt das Siemens ab.
    Hier ist es genau so schlecht wie das T68i.
    Außerdem ist beim S55 bei schlechtem Empfang der Akku nach 1,5 Tagen Standby leer.
    Das T68 hat von den genannten Handys den schwächsten Empfang (wie gesagt im E-Netz genau wie S55) und die schlechteste Sprachqualität.
    Hauptnachteil des 6310i für mich ist seine Größe und die Sortierung nach Vornamen im Telefonbuch.

Willi

Moin,

hast Du dort gerade angerufen?
    Der rosa Riese wird mir immer sympatischer :flop:
    Die versuchen ja wirklich mit allen Mitteln, die Kunden in die Teuro Tarife zu drängen.
    Ich bin nur froh, dass ich D1 nur zum Telefonieren brauche und die Rahmenverträge vorerst weiterlaufen.
    Um Online zu gehen, habe ich einen anderen Anbieter.
    E+ ist beim Thema GPRS doch um einiges günstiger :)

Willi

Moin,

bezüglich der Benachrichtigung bei eingegangenen Nachrichten habe ich seinerzeit von e+ die Auskunft erhalten, dass die Benachrichtigung per SMS kostenlos ist.
    Läßt man sich hingegen anrufen, werden Gesprächsgebühren fällig.
    Der eigene Anruf bei der Mailbox ist allerdings kostenlos.
    Warum das so ist? Keine Ahnung! :rolleyes:

Willi

Moin,

bisher waren GPRS Tarife noch bei jedem Netzbetreiber bei jedem (Telefon-)Tarif gleich. Ausgenommen natürlich spezielle Datentarife.
    Warum sollte sich daran mit der Einführung der neuen Tarife etwas ändern?
    Lass doch die neuen Tarife erst mal "da sein" :)
    Und dann wird Dir ein klärendes Gespräch mit der 2828 o. ä. sicher bei Deinem Problem weiterhelfen.

Willi

Moin,

bei ebay gibt es momentan diverse neue Artikel von TNF von diversen Verkäufern.
    Also scheint es mir, als hätte ein Shop diese Artikel billig verkauft.
    Nur welcher?
    Globetrotter ist es nicht, obwohl deren Artikel auch wenige Tage nach Aktualisierung der Hot Offers bei ebay auftauchen.

Es wäre nett, wenn mir jemand den/die Shops nennen könnte.
    Bei günstigen Windstopper oder Gore Tex Klamotten von TNF werde ich genau so oft schwach, wie bei Handys :D

Willi