Beiträge von WilliW

Moin,

um diesen "Bug" noch etwas fortzuführen:
    Beim Wecker muß die Pause Taste explizid gedrückt werden, um die Snooze Funktion zu aktivieren.
    Der Druck jeder anderen Taste schaltet, wie bei Siemens üblich :mad:, den Wecker aus.
    Beim Termin wird der Alarm nach jedem beliebigen Tastendruck abgeschaltet, aber "gedöst". Das heißt, nach einigen Minuten erinnert der Termin wieder.

Umgekehrt wäre es imho sinniger.

Dabei ist mir noch ein Fehler aufgefallen.
    Da beim Wecker halt ein beliebiger Tastendruck ausreicht, um ihn abzuschalten (und ich im Halbschlaf nicht immer die linke Menütaste finde), habe ich mir sicherheitshalber noch einen täglich wiederkehrenden Termin zum endgültigen Wecken eingerichtet.
    Schalte ich den Wecker nun wider Erwarten doch auf "Pause" und die nachfolgende Terminerinnerung wird ebenfalls auf "Dösen" geschaltet, so dass also zwei Wiederholungsalarme noch aktiv sind, läßt sich das Handy ohne vorheriges Entfernen des Akkus nicht wieder einschalten (ich schalte das Handy nachts aus).

Willi

Moin,

nun habe ich auch mal ein wenig rumprobiert und habe ein neues Problem.
    Das Senden klappt zwar, doch kommen meine Mails "inkognito" an, so dass niemand darauf antworten kann.
    Das Feld "Von" ist leer.
    Kann man das ändern?
    Benutzername und Antwortadresse habe ich im S55 eingetragen.

Willi

Zitat

Original geschrieben von Invader
    habe gerade gelesen das es bei Sende und Empfangserevr bei GMX nicht reicht die namen ahlt pop.gmx.net hinzuschreiben sondern man muss die IP haben stimmt dies?

Moin,

mit IPs funzt es immer, mit den Servernamen meistens ;)

Willi

edit: Gleiche doch mal Deine Verbindung mit den Daten aus diesem Thread ab.
    Wichtig zum Mailen ist, eine Internetverbindung und keine WAPverbindung zu verwenden.

Nochmal edit:
    Wenn Du die Meldung vom Handy erhälst, es sei keine neue Mail da, dann ist normalerweise auch keine da!
    Ansonsten erhälst Du Fehlermeldungen wie: Server nicht gefunden, Benutzername oder Passwort falsch.

Moin,

leider war ich bei der vorigen Antwort noch fehlinformiert.
    Das S55 unterstützt auch die Authentifizierung bei SMTP.
    Einfach den entsprechenden Menüpunkt auf "Ja" und das Kennwort eingeben.
    Danke Fubu ;)

Willi

Moin,

quer durchs gesamte TT-Forum verteilt, findet man Aussagen zu Problemen in Zusammenhang mit der Infrarotschnittstelle des PC.
    Es ist sicherlich kein Siemens spezifisches Problem, jedoch hatte ich mit /// diesbezüglich keinen Ärger.

Ich denke, dass es hilfreich wäre, dies einfach mal in einem Thread zusammen zu fassen.

Bei mir klappt der Sync mit XTNDConnect und das Senden von Daten ans Handy.
    Aufs Flexmem kann ich aber nur übers Kabel zugreifen und auch Daten vom Handy Richtung PC gehen nur übers Kabel.
    Wenn ich die Postings richtig in Erinnerung habe, gab es die meisten Infrarotprobleme mit der DataExchange Software.

Meine Siemens Handys: S55, ME45, S45i
    Mein OS: Win 98SE

Ein Reduzieren der Übertragungsrate bis auf 9600 Baud brachte kein Ergebnis, zumal ja der Sync problemlos mit 115 KBaud läuft.

Wie sind Eure Erfahrungen?
    Was geht? Was geht nicht?
    Wie wurden Probleme gelöst?

Willi

Re: S55 versendet keine EMail

Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Hallo ihr,
    habe folgendes Problem, mein S55 mit D1 Vertrag, stellt die Verbindung zu gmx her, läd auch die Mails herunter, nur kann ich leider keine versenden.
    Habe die Einstellungen von http://www.siemensinfo.de
    Woran kann das liegen??

Moin,

es kann daran liegen, dass Dein GMX-account für derlei Zwecke falsch konfiguriert ist.
    Leider fallen mir momentan die Fachbegriffe nicht ein :rolleyes:, also versuche ich es mal zu Fuß.
    Wenn Dein Account so konfiguriert ist, dass Du Dich beim Senden authentifizierst, geht es via Handy imho nicht.
    Hier ist es sinniger, GMX unsicherer zu machen.
    Dazu gibt es dort eine Einstellung, die Dir innerhalb eines Zeitfensters von ca. 30 min. nach Abholung der Mails erlaubt, auch Mails zu versenden.
    Bedingung ist halt, dass Du Dich via POP authentifiziert hast, um SMTP nutzen zu können.

Willi

Zitat

Original geschrieben von Surus
    Habe ich leider nichts gefunden.

Glaube ich nicht ;)

Zitat

Und wie teuer ist GPRS bei D1?

Schau mal hier: [URL=http://www.t-mobile.de/alletarife/1,2387,2860-_,00.html]hier[/URL]!

Das habe ich in zwei Minuten gefunden.

Willi