Beiträge von WilliW

Moin,

meine Folie ist auch noch drauf und wird langsam unansehnlich. Die Folie vom 6310 ist da beständiger ;)
    Allerdings befürchte ich, dass das Display des S55 ähnlich anfällig ist, wie das vom ME oder S45.
    Ich habe mir zwar schon Schutzfolie von m5000 schicken lassen. Da es die fürs S55 jedoch noch nicht passend gab, muß ich sie erst mal zuschnibbeln ;)

Willi

Moin und willkommen bei TT,

meines Wissens funzt D1 GPRS und T-online gar nicht.
    Als Vertragskunde brauchst Du Dich normalerweise nicht anzumelden.
    Ob es wirklich für Dich geschaltet ist, erfährst Du kostenlos unter 2020.

Man kann es aber kurz machen: GPRS bei D1 ist für Gelegenheitsnutzer einfach zu teuer!

Noch ein Tip: Die Antworten auf Deine Fragen findest Du alle hier im Forum.
    Viel Spaß beim Lesen und Suchen (das rote da oben) :)

Willi

edit: Laut Aussage dieses Threads funzt GPRS bei D1 und T-online nun doch.

Moin,

das S55 ist eindeutig besser als die 45er Serie.
    Die Empfangsanzeigen zeigen an denselben Orten zwar den gleichen Ausschlag, allerdings läßt sich mit 1 1/2 Balken mit dem S55 noch einwandfrei telefonieren, wo die 45er schon zerstückelt übertragen.

An die diesbezügliche Qualität meines 6310 reicht aber auch das S55 nicht heran.

In den beiden großen Testberichtsthreads wurde darüber auch schon einiges gesagt.
    Viel Spaß beim Lesen ;)

Willi

Zitat

Original geschrieben von Philotech

Ach so, natürlich nicht, wenn ich E+ habe, weil die die Pauschale nicht haben, dafür aber nach dem Ausbuchen den KB-Zähler wieder auf 0 setzen, so daß ich dann jedesmal für die volle Abrechnungseinheit (100kb?) bezahlen muß.

Philotech

Moin,

wo hast Du denn diese Info her?
    Ich nutze GPRS über E+ und bisher wurde immer KB-genau abgerechnet.

Willi

Moin,

kurzer Hinweis, Deine E-Taste klemmt!

Falls Du nicht fündig wirst, kannst Du ja immer noch jeden Eintrag einzeln per Infrarot von Handy zu Handy beamen.
    Leider bietet Nokia nicht die Möglichkeit, alle Einträge auf einmal zu senden, wie es Siemens oder SonyEricsson tun.

Willi

Moin,

leider haben die beiden derzeit besten Handys die derzeit schlechtesten Farbdisplays.
    Falls Du diesbezüglich jedoch bereit bist, Abstriche in Kauf zu nehmen, solltest Du Dir wirklich das Siemens S55 oder das T68i von SonyEricsson mal näher anschauen.
    Mehr Features fürs Geld kannst Du momentan in D nicht kaufen.
    Falls Du allerdings eine Woche Standbyzeit brauchst, scheiden diese Tellys auch aus.

Willi

Moin,

um zu testen, ob die Macken am Netz oder am Handy liegen, würde ich empfehlen, ein paar Kilometer zu fahren, um in einer anderen Sendestation eingebucht zu sein.
    Zusätzlich noch andere Sim und/oder anderes Netz.
    Tauchen die Probs immer noch auf, ist es das Handy.
    Aber diese Aussetzer hatte ich noch fast bei jedem ///.

Willi

Moin,

meinen VW T4 habe ich bewußt danach ausgesucht, ob er als LKW zugelassen ist.
    So läuft er 100%ig betrieblich.
    Die Alternative wäre ein Auto zum "Aufbrauchen" gewesen, bei dem es bei Fahrten auf Feldwegen "nicht mehr drauf an kommt".
    ZB. ein Passat Kombi mit 2Jahren TÜV.
    Neupreis ca. 20000€.
    Mein Kaufpreis ca. 2500€.
    Dafür wäre dann bisher ein Privatanteil von 2400€ p.a. fällig gewesen, obwohl die Kiste zu 90% betrieblich genutzt worden wäre.
    Nach neuer Regelung hätte ich dann 3600€ p.a. Privatanteil gehabt :confused:
    Wo ich da noch sparen kann, bzw. etwas steuerlich geltend machen sollte, weiß ich nicht.
    Die Alternative wäre wirklich ein Fahrtenbuch gewesen, jedoch bin ich froh, keines führen zu müssen.

Willi