Beiträge von WilliW

Moin,

wenn ich die diesbezüglichen Aussagen auch bei HK zu diesem Thema richtig gedeutet habe, beziehen sich diese 15 Monate auf den Defekt mit der Sendeendstufe, wo das Handy von einem Moment auf den anderen tot ist. Dieser Defekt tritt massenhaft auf und hat /// wohl zu dieser Lösung veranlasst.
    Eine ähnliche Kulanz zeigt Siemens beispielsweise bei den Displays der S25er.
    Bei Nokia bekommt man afaik auch bei alten 5110 wegen des bekannten Fehlers kostenlos ein neues Display.

Willi

Moin,

tolle Leistung:flop:
    In 50% der Fälle stammt Klez nicht von dem Absender, der im Header steht.
    Wenn es danach ginge, wäre mein Account täglich wohl fünf mal gesperrt worden (obwohl ich ihn wohl nicht so schnell hätte entsperren lassen können).
    Dieser Virus ist richtig mies und wird sich wegen seiner Vorgehensweise wohl auch noch sehr lange halten bzw. zunehmen.
    Es sei denn, die Provider scannen die Mails.

Willi

Moin,

diese Überlegung, dass es mit schlechter Netzversorgung zu tun haben könnte, hatte ich auch schon.
    Allerdings war der Fehler auch so nicht reproduzierbar.
    Aber dass dort ein Zusammenhang besteht, halte ich für durchaus wahrscheinlich.

Nun ist mein T68i erstmal unterwegs nach Hartmannsdorf.......mal schaun.

Willi

Moin,

auch ich habe einen Rechner mit Win98SE.
    Überall habe ich GMT+1+Sommerzeit eingestellt und beim Sync mit allen /// keine Probleme.
    Wahrscheinlich ist es ein neues Feature Deines T68i ;)
    Bei dem Handy wundert mich so langsam gar nichts mehr.

Willi

Moin,

die Software des T68i (im Grunde ab R520m) ist auf den Sync mit Outlook ausgelegt.
    Alte Termine werden gemäß der Einstellung von XTNDconncet gelöscht.
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, außer jeden Termin einzeln zu löschen.
    Wenn Du das Handy als "Stand alone" Gerät verwendest, wirst Du ums einzelne Löschen nicht drum rum kommen.

Beim R320s war es noch möglich, Termine zeitlich gestaffelt ins Nirwana zu befördern.

Willi

Moin,

DMX:

Bis dato scheine ich ja der einzige mit diesem Problem zu sein.
    Ich werde daher keinen Reset oder sonstige Spielchen betreiben, sondern so schnell wie möglich einen Austausch des Gerätes anstreben.

Übrigens hatte ich heute wieder einen Hänger, wo ich zum wieder Einschalten des T68i mind 5x den Akku entfernen mußte, da es mir nach Eingabe der Pin minutenlang nur ein weißes beleuchtetes Display gezeigt hat.

Merkwürdigerweise hatte ich bisher diese Hänger nur ein mal am Tag (schlimm genug :( )
    Aber der Fehler ist absolut nicht reproduzierbar.

Während der Wartungszeit von TT habe ich mit einem anderen T68i Besitzer telefoniert.
    Auch er hat sein T68i gerade eingeschickt, da er nach Eingabe der PIN nur "White Screens" sieht. :(

Och manno.......... warum müssen diese Dinger denn so anfällig sein.
    Für mich sind die /// ohne echte Alternative: Mail Client, großer Kalender, gute Wochen- und Monatsübersicht, problemloser Sync mit Outlook und seit dem T68i endlich funktionierende Sprachwahl mit dem BT-Headset.

Falls mir jemand echte Alternativen anderer Hersteller nennen kann, bin ich wirklich dankbar.

Willi

Moin,

eine Spannung von gerade mal 3 V ist kaum in der Lage, größere "Strecken" zu überbrücken.
    Da reicht schon eine hauchdünne Korrosionschicht aus, um Kontaktprobleme zu verursachen.
    Außerdem sind die Handyseitigen Kontaktflächen sehr winzig.

Ich denke, diese Erklärung für manche Macken des Handys klingt logisch.
    Auf alle Fälle hält sich der finanzielle und zeitliche Aufwand einer Reinigung in Grenzen ;), so dass dies vielleicht eine Standardmaßnahme bei kleinen Zipperleins des Mobilfones werden sollte.

Willi

Moin,

ein guter Freund und Nutzer eines T39m klagte in letzter Zeit vermehrt über Probleme mit dem Handy.
    Da waren knackende Gesprächsunterbrechungen, schlechtes Wiedereinbuchen ins Heimatnetz bzw. nur Notruf oder kein Netz.

Ein Einschicken zu w-support brachte keine Lösung. Das selbe Gerät kam als repariert zurück.
    Natürlich brachte die "Reparatur" keine Besserung.

Seit kurzem funktioniert das T39m wieder ohne Probs.

Die Lösung: Als Hosentaschenträger war das T39m wohl höherer Luftfeuchtigkeit ausgesetzt, was dazu führte, dass die Kontakte des Akkus angegriffen wurden.
    Nach Kontakt fördernden Maßnahmen (Spiritus, Kontaktspray, Nähmaschinenöl) sind die Fehler verschwunden!!

Willi

Moin,

heute nun schon der zweite Hänger. :(
    Somit kann ich einen Defekt der Sim ausschließen, da in diesen Fällen zwar auch kein Telefonat möglich war, sich jedoch das Handy wieder normal ausschalten ließ.
    Außerdem war es bei defekter Sim auch so, dass, wenn es denn eingebucht war, es den Rest des Tages einwandfrei funktionierte.

Willi

Moin,

kann es sein, dass es sich um den ISDN mobil 300 handelt?
    Ich habe nämlich ähnliches im T-Punkt gehört, dass die Kombi aus Fest- und Mobilnetz nicht mehr im Paket angeboten wird.

Willi