Beiträge von WilliW

Moin,

Bluetooth mit dem 6310i in Verbindung mit der PC Suite klappt erst seit der Firmware 5.50 (wenn ich nicht gänzlich irre ;) ).
    Bei älteren Firmwares wird das Handy zwar gefunden, das wars aber auch schon.

Willi

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Hat man bei dieser Karte egtl. auch eine "Zwangsmailbox"? Okay, wäre auch zu verkraften, da ja die Abfrage kostenlos ist.

Moin,

in der Tariftabelle ist unter "Rufumleitung" nur die eigene Mailbox genannt.
    Daher kann man davon ausgehen, dass sämtliche anderen RULs fehlschlagen.

Willi

Moin,

bei den bisherigen fast 20 Sims hatte ich auch nie Probleme................

Edit: Ich habe mir die Sims noch mal genauer angeschaut und auch die Folie, die normalerweise mit Eplus oder T-mobile etc. bedruckt ist, abgezogen.
    Bei einer funktionierenden Sim ist der Chip in der Mitte etwas kleiner und auch unbeschädigt.
    Außerdem ist der Chip bei der Eplus wohl etwas versetzt.
    Ich habe die Schablone wirklich exakt aufgeklebt.
    Richtig wäre aber wohl gewesen, sie etwas zu versetzen, um den schalen Steg breiter abzuschneiden.
    Die mittlere Kontaktfläche der Sim ist nämlich auch beschädigt.

Ich hoffe, dass man auf dem Foto halbwegs etwas erkennen kann.
    Die linke Sim ist Schrott, die rechte funzte bis zum Schluss.

http://www.arcor.de/palb/alben…1152_3265613966393236.jpg

Willi

Moin,

nach einigen ermutigenden Aussagen hier, habe ich es heute auch gewagt, meine neue Eplus Sim mit dem Messer auszustanzen.

Der Patient ist tot :flop: :(

Es ist zwar meine erste Sim, die ich so zerstört habe, aber ärgerlich ist es dennoch.

Willi

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Anrufe abzweigen oder Anrufe umleiten.

Aber wenn das nur ne simple Rufumleitung ist dann braucht ich dafür ja nicht diesen Adapter, sonder kann einfach die Rufumleitung setzen und die Karte rausnehmen.

Moin,

und genau so ist es auch.
    Ich kann mich über diese Artikelbeschreibungen z. B. bei ebay immer amüsieren.
    Der ganze Text ist Deutsch, nur "Call Divert" ist Englisch.
    Dies suggeriert, dass man mit diesem Adapter irgendwie unter beiden Nummern erreichbar ist.
    Das geht auch, aber halt nur über eine Rufumleitung.
    Da dieses Wort aber in der Artikelbeschreibung nicht auftaucht, bzw. nur auf Englisch, würde ich dieses glatt als Dummenfang bezeichnen.

Willi

Moin,

mit der beiliegenden PC Suite kannst Du vom PC aus den Kalender löschen.
    Alternativ gehst Du ins Kalendermenü und wählst aus, alle Einträge, die älter als eine Woche (oder so) sind, zu löschen.
    Anschließend stellst Du das Datum auf 2099.
    Geburtstage musst Du dann leider einzeln löschen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Antwort auf diese Frage über die Suche zu finden gewesen wäre.

Willi

[small]Gepostet via WAP (Treo 650: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows 98; PalmSource/hspr-H102; Blazer/4.0) 16;320x320)[/small]

Moin,

es gibt hier doch schon einige Vergleiche zwischen diesen Handys.
    Warum liest Du diese Threads nicht erst einmal und hängst ggfs. Deine Fragen an?

Willi

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Allerdings: digitale und analoge Schnippeladapter? Ich weiss nicht, was meiner für einer ist...wie find ich das raus? Wo ist der Unterschied? Gibts da einen Thread zu?

Moin,

der digitale ersetzt den Menüpunkt 10 und ermöglicht so einen Reboot via Menübefehl.
    Der analoge schaltet halt normal durch Unterbrechen der Stromzufuhr.
    Letztlich ist es jedoch egal, da bei den aktuellen Nokias, bzw. aktuellen Firmwares gar kein Adapter mehr funzt.
    Ausnahme sind wohl Schalenadapter die mit identischen Sims bestückt sind.
    Aber wozu brauche ich dann den Adapter? ;)

Zitat

Original geschrieben von dick289
    Ab und zu tritt bei mir der Fehler auf, dass eingehende sms ohne Ton empfangen werden, dann erscheint auch nicht der "Kurzmitteilung empfangen"-Text im Display, einzig und allein der kleine Briefumschlag links oben in der Ecke weisen auf eine neue Nachricht hin.

Nutzt Du D1?
    Ist Deine Sim vielleicht schon etwas älter?
    Ich hatte diese Probleme mal mit einem 6310i (und nur diesem) und einer meiner Twincards (und nur mit dieser).
    Nach Austausch der Sim wurden die SMS auch wieder signalisiert.

Willi