Beiträge von WilliW

Moin,

sorry für den blöden Titel ;)
    Eben habe ich für einen Bekannten sein neues 6230 von T-mobile eingerichtet.
    Damit er nicht versehentlich online gehen kann, habe ich zunächst eine leere Verbindungseinstellung aktiviert.
    Erfolglos.
    Dann habe ich in den Verbindungseinstellungen den Zugangspunkt umbenannt und den Benutzernamen auch.
    Wieder nichts!
    Nach Auswahl eines der an allen Ecken vorhandenen Lesezeichen oder sonstigen Links ist das 6230 via GPRS online gegangen.
    Das hatte ich noch nie, obwohl ich schon einige Geräte von Bekannte auf diese Art fürs WAPpen untauglich gemacht habe.

Habt Ihr noch weitere Tips, wie man dem 6230 das Surfen abgewöhnen kann?
    Ich bin momentan etwas ratlos.
    Das 6230 hat übrigens die neueste Firmware.

Willi

PS: Sollte es schon einen ähnlichen Thread geben, bitte ich um den Link und ein Schloss.

Moin,

Dual Slim kenne ich auch nicht.
    Aber wenn Du mal nach Dualsim oder Dual Sim suchst, dürftest Du von Treffern erschlagen werden ;)

Willi

Moin,

Blazer ist ein sehr schöner Browser, der eben auch WAP Seiten korrekt darstellen kann.
    Der I-Explorer auf dem MDAc mag TT-WAP beispielsweise überhaupt nicht.

Bez. O2: Bin ich froh, dass ich mich mit diesem Tarifabrechnungsmist nicht auseinandersetzen muss.
    Ich WAPpe via Eplus.

Einstellen lässt sich beim Treo aber eine ganze Menge.
    Er konfiguriert sich nach Wechsel der Sim automatisch auf die richtigen Onlinedaten für das entsprechende Netz.
    Normalerweise läuf dieses aber über die Internet APNs.

Willi

Moin,

Gratulation!
    Du hast gerade den 12345678. Thread zum Thema "welches Bluetooth Headset" eröffnet.

Ich könnte Dir hier konkret antworten, werde es aber nicht tun, da diese Threads bequem mit der Suche zu finden sind.
    Warum werden derartige Fragen nicht einfach an bestehende Treads angehängt, zumal die Frage dann meistens nicht mehr nötig ist?

Willi

Moin,

es scheint ja fast so, als hätte ich mit meinem HS-11W ausnahmsweise beim Kauf mal nicht ins Klo gegriffen ;)

Aber wenn Du diesen Akustikproblemen begegnen willst, kaufe Dir das Logitech Mobile.
    Es merkt sich auch die Kopplungsdaten von mehreren Geräten.
    Du musst dann nur halt beim Wechsel des Handys via Menü neu verbinden (nicht pairen!).

Willi

Moin,

natürlich kannst Du auch "Vibra aus" zu den Favoriten hinzufügen und damit schalten.
    Ich finde es nur bequemer, es übers Profil zu machen.
    Außerdem steht bei mir dann "Vibra aus" im Display und ich werde morgens besser daran erinnert, wieder zurück zu schalten.

Willi

Moin,

nach mehrmaliger Eingabe eines falschen Codes akzeptiert das Handy auch den richtigen nicht mehr.
    Da hilft dann das "Liegenlassen", um überhaupt den korrekten Code eingeben zu können.
    Resettet wird da nix.

Willi

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nein man spricht nicht mehr die Anschlußart einzeln auf, sondern jeden Namen einzeln, so wie bei Nokia z.B. auch. Die Erkennungsrate ist zumindest zuhause gut, unterwegs und bei lauterer Umgebung muß ich mal testen.

Moin,

danke für die Antwort :)
    Es ist ja immerhin schon ein gewaltiger Fortschritt gegenüber dem K700, dass sich Sprachbefehle überhaupt aufsprechen lassen :D

Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Exoten wie mich, der unterwegs gerne mal via BT-Headset und Voicedial eine Nummer wählt und berichten kann, wie sich das K750i hier schlägt.
    Sollte das K750i dieses Feature wider erwarten wirklich so gut beherrschen wie das 6230, werde ich Nokia wohl Adieu sagen und hätte damit auch endlich einen einheitlichen, nach Nachnamen sortierten Datenbestand für Handy und Treo.

Willi

Moin,

wenn Du Dich über den Shop informieren willst, suche mal nach mobilejoker oder/und handyattacke.

Wenn Du direkt bei D1 verlängerst, hast Du zwei Jahre Garantie.
    Bei einem Händler nur zwei Jahre Gewährleistung.
    SonyEricsson gibt als Hersteller meines Wissen ein Jahr Garantie, Nokia zwei.

Ansonsten kannst Du verlängern wo Du willst.
    Ich habe vor kurzem bei mobiljoker gekauft und bin mit der korrekten Abwicklung sehr zufrieden.

Willi