Beiträge von WilliW

Moin,

keine Regel ohne Ausnahme ;)

K700i bei mir mit D1 brüllend laut, mit Eplus unbrauchbar leise.
    T630 tendenziell gleich, doch nicht so extrem im Unterschied zwischen den Netzen.

Willi

Moin,

die ganze Zeit über habe ich mir verkniffen, meinen Restbestand an Giftweizen hier anzubieten, mit dem ich in diesem Jahr gegen die Mäuseplage vorgegangen bin.
    Das Problem beim Einsatz gegen Tauben ist, dass auch andere Vögel das Zeugs fressen und man verdammt schnell und heimlich beim Einsammeln der Kadaver sein muss, um Ärger zu vermeiden.

Willi

[small]Wer den Sarkasmus hier nicht erkennt, hat selbst Schuld[/small]

Moin,

einen Unterschied in der Standbyzeit kann ich jetzt so nicht feststellen.
    Die alte Sim war noch eine normale, die neue ist halt eine U-Sim.
    Ich muss nach wie vor 2x pro Woche aufladen.
    Ich würde an Deiner Stelle einfach mal die Sim tauschen lassen.
    Das Kleingedruckte bei O2 kenne ich zwar nicht, doch dürfte der Austausch bei diesem Defekt wohl kostenlos sein.
    Bei D1 und E+ hatte ich diesbezüglich jedenfalls noch nie Probleme.

Willi

Moin,

wenn das 6230 mit der Loop einwandfrei funktioniert, würde ich bei O2 einen Tausch der Sim veranlassen.
    Ich hatte bei meinem 6230 das Problem, dass ich oftmals zwei mal anrufen musste, da ich beim ersten Versuch den Gesprächspartner nicht hören konnte (er mich schon)
    Mit der neuen (U-Sim) von Eplus hatte ich das Problem noch nicht wieder.

Willi

Moin,

bisher habe ich meine 6230 alle bei ebay oder hier bei TT gekauft - und jedes Mal Glück gehabt :)
    Eines ist von D1, eins von E+.
    Da ich bei beiden Vertragskunde bin, kann ich so auch bei diesen Geräten den Austauschservice nutzen.
    Wie das nun jedoch bei O2 gehandhabt wird, weiß ich nicht.
    Es gibt jedoch einige Aussagen hier im Forum, die von einem sehr pieseligen Verhalten bez. Garantieansprüchen Dritter berichten.
    Der Vorteil, wenn Du ein Gerät von D1 oder D2 kaufst, dürfte auch die zweijährige Garantie sein (man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege).
    Allerdings hast Du bei Nokia bei Geräten, die ab 01.04.2005 verkauft wurden auch die zwei Jahre Garantie direkt bei Nokia.
    Bei den meisten Händlern hast Du nur die zweijährige Gewährleistung.
    Das heißt, Du musst dem Händler nach 6 Monaten nachweisen, dass der Defekt schon beim Kauf vorhanden war.
    Dies dürfte wegen der verlängerten Garantie bei Nokia aber auch kein Problem mehr sein.

Willi

Moin,

das K700 kannst Du bei Lärm knicken.
    S65 kenne ich wie gesagt nicht.
    Das 6230 würde ich im E-Netz als "Referenz" bezeichnen.
    Im D-Netz ist es allerdings auch sehr gut.

Mir ist das 6020 noch eingefallen, das gut in Deinen Preisrahmen passt.
    Es hat nur kein BT. Dann müsstest Du aufs 6021 warten.
    Allerdings soll gemäß Connect der Empfang des 6020 schwächer sein.
    Hier im Forum gibt es leider noch keine Aussagen dazu.
    Die Standbyzeit soll allerdings besser sein.
    Falls Du das Handy online bestellst, hast Du ja die Möglichkeit, selbst zu testen und ggfs. zurück zu senden.

Willi

Moin,

bei Lärm waren Siemens schon immer mies.
    Die 65er Reihe habe ich allerdings noch nicht getestet, da Siemens sich die Sprachbefehle geschenkt hat.
    Die 65er Reihe soll lauter sein.
    Wie es allerdings mit der Geräuschunterdrückung in Senderichtung aussieht, weiß ich nicht.
    Ich bin mit dem 6230 sehr zufrieden.
    Damit kann ich auf dem Traktor problemlos telefonieren und sogar Sprachwahl übers BT-Headset nutzen.

Du musst aber bei allen aktuellen Farbdisplayhandys damit rechnen, sie nach drei Tagen nachladen zu müssen.

Willi