Beiträge von WilliW

Moin,

würde gerne meine beiden 6310i verkaufen.
    Das "neue" 6310i wurde nur indoors zu Testzwecken "gebraucht".
    Es ist faktisch neu. Nur der Deckel des Originalkartons fehlt.
    Ansonsten ist der Lieferumfang komplett.
    Wirklich benutzt wurde es nie und die Folien sind auch noch alle drauf.
    Gebaut wurde es im April 2004.
    Firmware: 5.52
    Eine Rechnung habe ich nicht und Garantie gibts von mir auch keine.

140.-

Das gebrauchte 6310i hat die Firmware 7.0 und funzt einwandfrei.
    Dazu gibt es den Lader und (wenn ich sie noch finde) die BDA.
    Das Display hat keine Kratzer.
    Nur an der Oberschale finden sich kleinere Macken, die in Natura aber weniger schlimm aussehen, als es auf dem Foto rüberkommt.
    Auch hier schließe ich jede Garantie aus.

95.-

Willi

Moin,

sind das Insiderinfos oder Mutmaßungen?
    Ich denke, dass gerade diese feinen Verbesserungen ständig in die Produktion einfließen.
    Das Gegenteil kann allerdings auch der Fall sein, wenn ein neuer Zulieferer beispielsweise Murks liefert.

Willi

Moin,

selbst wenn er keine zwei Leitungen hat, kann man bei 6230 ALS von eplus durch langes Drücken der # zur Leitung zwei umschalten.
    Damit ist das Gerät dann allerdings, wenn man nur eine Leitung hat, funktionslos.
    Leider kann man nach "ALS" ziemlich bescheiden suchen :D
    Ansonsten sind hier mehrfach umfassende Erklärungen zu der Themantik gepostet worden.

Willi

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Haben Mobilcom 6230er irgendwelche hardware brandings bzw software brandings die sich nicht "entbranden" lassen ? Danke :top:

Moin,

da Mobilcom ja Provider für drei Netze ist, wäre es für Mobilcom ein ziemlicher Aufwand, für jedes Netz noch ein extra Branding bei Nokia zu ordern und diese Geräte dann auch noch korrekt an die Kunden zu verteilen ;)
    Ein 6230, das ich mir mal neu gekauft habe, kam direkt von Mobilcom.
    Es waren die Datenkonten für alle vier Netze enthalten.
    Es war ein absolut freies Gerät.

Das einzige Branding beim 6230 beschränkt sich ja ohnehin auf ein u. U. nicht löschbares Datenkonto (Interneteinstellung).

Willi

Moin,

es würde mich wirklich mal interessieren, warum unser Tamagotchi derart gesteigerten Wert auf die Wasserdichtigkeit legt.
    Ich könnte mir lebhaft vorstellen, dass er den Hai zum Rumprollen in einen Wasser gefüllten Aqua Pac steckt :rolleyes:
    Ich habe es immer für Glückssache gehalten, wenn der Hai wirklich dicht war.
    Er ist definitiv nicht wasserdicht gebaut.
    Es gibt genügend Beispiele, bei denen der Hai das Wasserbad nicht überlebt hat.

Taucherprobte R310s erkennt man übrigens an der korrodierten Kontaktleiste ;)

Willi

Moin,

die letzte Möglichkeit wäre ja noch, diesen Schalenadapter zu testen.
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Dualsimadapter sowohl den Herstellern wie den Providern ein Dorn im Auge sind.
    Die einen könnten mehr Handys verkaufen und die anderen sich mit den Mondscheinpreisen in Fremdnetze eine goldene Nase verdienen.
    Sollte es Nokia gelungen sein, durch technischen Maßnahmen die Geräte dualsimuntauglich zu machen, wäre dies mit Sicherheit in deren Sinn und auch im Sinn der Provider. :flop:

Willi

Moin,

schaltest Du die Verträge in einem gesonderten Rahmenvertrag oder besteht die Möglichkeit, diesen neuen Vertrag durch einen kurzen Anruf bei der Hotline in einen anderen RV zu überführen?
    Oder bietest Du einen ähnlich günstigen Preis für den MDAc auch für eine VVL innerhalb eines RV an?

Willi