Beiträge von WilliW

Moin,

verkaufe meine Hai/Headsetkombi.

Das Headset ist original verpackt mit Lader, BDA, Adapter etc.
    Der Hai funzt einwandfrei und ist bis auf den Abrieb an der Hörertasten in gutem Zustand.
    Beim Hai ist nur ein Ladegerät dabei.

Garantie gibt es für keines der beiden Teile.

Preislich dachte ich an 85.-

Willi

Moin,

eine Bekannte hat sich für ihr 6230 mit FW 3.15 diesen Dualsimadapter mit Flachbandkabel, der die Sims unzerschnitten aufnimmt, gekauft.
    Leider hat sie im laufenden Betrieb das Problem, dass das Handy augenscheinlich eingebucht ist, sie jedoch niemand erreichen kann.
    Die Netzbetreiberanzeige ist also völlig normal.
    Es hilft nur Ein- und Ausschalten, um das Handy wieder nutzen zu können.

Gibt es hierfür Workarounds oder Lösungsvorschläge?

Willi

Och Mädels,

ist es so schwer, bei solchen Fragen mal etwas Input zu liefern?
    Ohne dass etwas über die Telefoniegewohnheiten geschrieben wird, lassen sich derartige Fragen nur mittels Glaskugel beantworten.

Willi

Moin,

diese Sperre hat mit dem Handy nichts zu tun, sondern ist ein Leistungsmerkmal des Netzbetreibers/Providers.
    Hier musst Du die Sperre (kostenpflichtig) beantragen und erhälst dann diese PIN, bzw. musst sie selbst festlegen.

Willi

Moin,

leider habe ich zum Thema Sprachwahl-/Sprachsteuerung nur widersprüchliche Angaben gefunden.
    Hat der Treo nun Voicedial oder nicht?
    Falls er diese Funktion beherrscht - wie funktioniert diese?
    Wie bei der PPC Konkurrenz oder wie beim Handy, dass für jede Nummer ein Befehl aufzuzeichnen ist?

Willi

Moin,

bei ebay kannst du auch nach beendeten Auktionen suchen.
    So erhälst Du sehr schnell einen Überblick über Marktpreise.

Dein Gerät würde ich mit ca. 150.- bewerten.

Willi

Moin,

Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen.
    Die 0,0997 sind der schon rabattierte Nettopreis für Gespräche ins D1 Netz außerhalb des RV.
    0,1278 sind der normale Nettopreis für D1 Verbindungen innerhalb und außerhalb des RV.
    Die Märchensteuer kommt in allen Fällen noch oben drauf.
    Zumal 0,0997 * 1,16 = 0,1157 ergibt und nicht 0,1278

Willi

Moin,

wenn sich so eine Fußnote auch bei mir finden lässt, würde ich daraus interpretieren, dass die 5,11 mit den normalen Preisen für Internverbindungen i. H. v. 0,1278 verrechnet werden, was dann 40 Minuten Telefonie entspricht.
    Das wäre dann auch mit dem Basic identisch, bei dem ja die Internverbindungen nicht nochmals rabattiert werden.

Willi

Moin,

in der Gebührenübersicht stehen die besagten 7ct.
    Ich habe Mitte Februar umgestellt.
    Auf der Rechnung waren sämtliche Vergünstigungen auf Gespräche extra als Gutschrift ausgewiesen.
    Daher besteht die Möglichkeit, dass das Guthaben mit den 15ct verrechnet wird, was natürlich für mich ungünstiger wäre.
    Dank des Wintereinbruchs war mein Telefonaufkommen zu gering, als dass ich nachrechnen könnte.

Willi