Beiträge von DeeJayDave

Hm ja, im MV steht es leider so. Ich frage mich eben, ob diese Klausel rechtens ist....

Wasserzähler könnte man natürlich selber ablesen. An der Heizung sind diese elektronischen Teile verbaut. Die haben auch ein Display auf dem gewiße Zahlenwerte abgelesen werden können..... Nur denke ich, dass meine Angaben nicht rechtssicher sind. Heißt, der Vermieter will das Ableseprotokoll haben.

Moin moin liebe Gemeinde,

vielleicht kennt sich jemand mit der Gesetzgebung im Mietrecht besser aus als ich. Folgendes:

Ich bin aus der Mietwohnung ausgezogen. Im Mietvertrag steht, dass ich dafür sorgen dass die Ablesung der Heizung und der Wasserstände durch mich erfolgt und das ist für diese Kosten aufkommen muss.

Nun gab es ja vor einiger Zeit ein BGH Urteil (14.11.2007 - VIII ZR 19/07), welches aussagt, dass der Vermieter dafür verantwortlich ist. Somit er auch die Kosten tragen muss.

Nun stellt sich die Frage: Übergeht das BGH Urteil bzw. geltendes Recht den Mietvertrag oder muss ich tatsächlich die Kosten dafür übernehmen?

Danke im Voraus.

Greetz,
    David

Unser Hotel ist in unmittelbarer Nähe vom Strand. Da ich aber die teuren Parkgebühren vom Hotel umgehen möchte, werde ich für die 3 Tage einen Parkplatz suchen müssen. Am besten natürlich kostenfrei. Jemand ne Idee?
    Ansonsten werden wir uns sicherlich das ein oder andere anschauen und nicht nur faul am Strand rumliegen :P

Hey Leute,

ich beabsichtige in der KW 34 einen Kurzurlaub in Holland zu machen. Es soll am Montag Abend (evtl. Dienstag früh) losgehen und Donnerstag gegen Abend wieder zurück. Es soll ein "Strandurlaub" sein, ob es nun am Meer oder an einem See ist, ist relativ egal. Hauptsache Strand :)
    Nun bin ich schon die ganze Zeit verzweifelt nach Ferienparks, Ferienhäuser etc. am suchen. Komme aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch einen tollen Insider-Tipp, wo man so eine Reise in Holland realisieren könnte? Aus NRW ists ja bis nach Holland nicht allzuweit.
    Würde mich echt freuen, wenn mir jemand nen guten Tipp geben könnte.

Beste Grüße,
    Dave

So, seit heute ist es nun möglich VDSL an meinem Wohnort über Vodafone zu buchen.
    Nochmals meine Frage zur Kombination mit meinem bestehenden Mobilfunkvetrag. Wie gesagt, den "RED M inkl. Prem. Smartphone" habe ich im Mai dieses Jahres direkt über Vodafone verlängert. Der RED M ist ja eigentlich der Vorgänger des RED 1,5 ......

Ist es nun mit meinem RED M nicht möglich den "All-in-one" Rabatt gewährt zu bekommen? Als ich vor 3-4 Wochen die Vodafone Hotline konfrontiert habe, meinte diese, dass es ohne Probleme möglich ist. Ich solle ganz normal den DSL Vertrag abschließen und dann anschließend die Kundenhotline nochmals anrufen, so dass diese die beiden Verträge "zusammenschließen" kann und mir der Rabatt von 10€/monatl. gewährt wird.

Jetzt ist die Frage ob man sich auf die Aussage der Hotline verlassen kann? Oder wie seht ihr das?

Folgende Ausgangsituation:

Ich habe eine neue Wohnung bezogen und habe bis dato keinen Vertrag zwecks DSL.
    Die Straße vor dem Haus wurde modernisiert, so dass auch hier VDSL möglich ist. Die Telekom hat seit Mitte Juni bereits VDSL im Angebot, Vodafone noch nicht.

Aktuell habe ich einen RED M Vertrag direkt bei Vodafone.

Laut Vodafone Verfügbarkeitstest ist bei mir nur "Internet & Phone DSL 6" zur Zeit möglich.

Nun meine Fragen:

Angenommen ich schließe über euch den "Internet & Phone DSL 6" Vertrag ab, kann ich später, wenn VDSL seitens Vodafone verfügbar ist, einfach und problemlos "upgraden" auf "Internet & Phone DSL 50"? Sprich keine extra Kosten?

Falls ja, ist es dann möglich bei Abschluss des DSL 50 den All in one Vorteil von 10€ monatlich zu bekommen?

Gruß,
    David

Hey Leute,
    auch ich hoffe auf ein gutes Angebot der KRG. Aktuell: Vetragsende - 29.08

RED M inkl. Smartphone = 59,99€
    - Online Vorteil = 5,00€
    - Phonehouse Rabatt = 10,00€
    - Junge Leute Rabatt = 5,00€
    - Studenten Rabatt = 5,00€

Zahle also momentan 34,99€.
    Habe 1GB LTE + 1GB Studentenvorteil.

Vertrag ist gekündigt und warte bis dato auf den Anruf der KRG.

Kann ich - erfahrungsmäßig - auf gleiche oder gar günstigere Konditionen in Verbindung mit einem Samsung S6 rechnen? Den junge Leute + Studentenvorteil werde ich im neuen Vertrag nicht mehr nutzen können.

Etwas OT: Das ich meine Rufnummer mitnehmen will, hab ich in der Kündigung angegeben. Wäre es möglich, dass ich nun einen neuen Vertrag eines anderen Anbieters (falls die KRG kein passendes Angebot für mich hat) abschließe und diesen direkt mit meiner Nummer nutzen kann? Oder geht das denn erst ab dem 29.08?

Gruß,
    David