Beiträge von DeeJayDave

Hey Leute,
    hab n kleines Problem. Habe hier ein Samsung NC10 Plus (JP02DE) Netbook von einem Bekannten. Das LCD ist "gebrochen". Laut Vorbesitzer funzt das Ding aber, wenn man nen externen Monitor anschließt...
    Mein Problem ist, dass ich überhaupt kein Signal an den externen Monitor bekomme :/

Die Festplatte des Netbooks hat der Vorbesitzer zwecks Datenschutz behalten. Nun habe ich eine 2,5" HDD an meinen Desktop angeschlossen und darauf Windows 7 installiert.
    Danach habe ich die HDD in das Netbook gepflanzt und habe so gehofft, dass ich den NC10 über einen externen Monitor bedienen kann. (Anscheinend wird der externe VGA Ausgang beim Bootvergang (BIOS, etc) nicht erkannt - lt. Samsung)

Nun nehme ich an, dass die passenden Treiber auf dem frisch installiertem Windows fehlen und deswegen das Ding nicht an einen externen Monitor anzuschließen ist....

Wenn ich das Teil aber starte, "höre" ich wie Windows startet (also dieser Windows Startsound), dann stecke ich das VGA Kabel an, höre auf dem Netbook dieses "Ping" Geräusch, aber es kommt kein Bild :/

Könnt ihr mir den Rat geben? Der Lappi soll erstmal als "Tower" benutzt werden, solange ich noch kein neues LCD eingebaut habe..

Wäre über Hilfe seeeehr dankbar

Gruß,
    Dave

Hey,
    biete meinen Speedport W700V an. Der Router befindet sich im optisch wie technisch einwandfreiem Zustand!

Würde am liebsten gegen irgendeinen AVM (Fritzbox) Router tauschen!

Ansonsten: 18€ inkl. Versand

Gruß,
    Dave

So, die SSD für das Notebook ist bestellt. Ist leider nur eine 64GB geworden. Sollte aber reichen....

Was wäre denn die eleganteste/beste/schnellste (Datentransfer) Lösung?

Die 320GB in ein NAS Gehäuse zu packen, am W920V per Lan anschließen (Notebook ist ebenfalls per LAN an den W920V angeschlossen...

Oder die 320GB in ein Festplattengehäuse und dann mittels USB 2.0 an den Notebook?

Servus,
    ist es möglich ein komplettes Image von Microsoft Outlook 2003 zu erstellen?

Möchte meinen PC neu aufsetzen und habe so viele Mails, Konten, Einstellunge, etc. momentan in Outlook, so dass es sehr schade wäre, wenn diese nach einer Neuinstallation von Windows "weg wären"

Also mir geht es einfach darum, nach einer Neuinstallation von Windows und Outlook den komplett identischen Inhalt von Outlook zu bekommen.

Ist sowas möglich? Falls ja, wie?

Greetz,
    Dave

Lasse mir die ganze Sache momentan durch den Kopf gehen, weil ich mir ein Notebook (gebraucht) zugelegt habe.
    In meinem alten Desktop habe ich die 320 Samsung SATA2 HDD verbaut, die ich ja praktisch nicht mehr brauche, sie könnte also als Massenspeicher dienen....

In dem Notebook ist momentan nur eine 80GB HDD verbaut. Würde aber, um die Performance des Notebooks zu steigern, gern eine SSD in diesen einbauen. Da diese aber relativ "nicht günstig" sind, wird es wohl eine 80 GB SSD werden....

Hätte also 2 HDDs "übrig" ....

Ein weiterer Gedanke von mir ist, die 320 GB in ein NAS Gehäuse zu packen und ins Netz zu binden....
    Muss mich aber noch intensiver ins NAS Thema einlesen, weil ich davon keine Ahnung habe....

Hm... Heißt, man "hört" die HDD ständig und der Stromverbrauch ist auch nicht gerade gering ?!

Dann vlt. doch lieber ne 2,5 Zoll HDD daran laufen lassen?
    Diese haben den Vorteil kein eigenes Netzteil zu haben, sondern werden per USB mit Strom gefüttert... sehe ich das richtig? Sprich, eine 2,5" HDD hat weniger Stromverbrauch...?

Hey Leute,
    ich habe einen Speedport W920V und nen W700V als Access Point.....

Nun habe ich noch eine 320GB 3,5 Zoll Samsung SATA "übrig"

Meine Idee ist es, ein 3,5 Festplattengehäuse zu kaufen und dann diesen (mit der 320GB SATA HDD) per USB an den W920V anzuschließen...

Ist es theoretisch möglich, mit meinem Notebook (verbunden mit dem W70V per WLAN) auf die HDD zuzugreifen?

Falls ja, gibt es bestimme Festplattengehäuse, die sowas unterstützen?

Bei den meisten 3,5" Festplattengehäusen ist ja ein Netzteil dabei. Heißt das, wenn ich die HDD an den W920V anschließe, die HDD ständig "läuft" ? Oder gibt es da ne Art "Standby" ?

Gruß,
    Dave