Beiträge von iphone08

    Re: Wechsel zu Getmobile


    Zitat

    Original geschrieben von little-endian
      iphone08: Da du hier was von einer Ersatzkarte erwähntest - hast du den verwendeten, mutmaßlich falschen (abweichenden) Kartenrohling reklamiert? Bin mal wirklich gespannt, ob du eine "übereinstimmtende" Ersatzkarte bekommst, denn mir haben sie (nach dir) den gleichen "Schmu" geschickt - die hochgeprägte Kartennummer beginnt, wie auch schon die bei Andasa, mit 5401, drunter steht jedoch 5131.


    Ich bezweifle ja, dass das beim praktischen Einsatz auch nur irgendeine Relevanz hat - selbst dann, wenn man in diesem Leben je noch mal in die Verlegenheit kommen sollte, im obskursten Hotel mit Imprinter ("Ritsch-Ratsch") offline zahlen zu müssen, aber interessant ist es schon. Vielleicht lässt sich mit dieser "Abnormalität" bei eBay ja noch mal ein guter Preis erzielen. ;)


    Als ich es das erste Mal telefonisch reklamiert hatte, bekam ich eine Ersatzkarte, die genauso aussah, wie die erste. Allerdings hat die Telefon-Hotline auch nicht wirklich verstanden, wo das Problem war.
    Als die zweite -fehlerhafte- Karte kam, habe ich ein entsprechendes Foto an Advanzia geschickt. Bisher habe ich (außer der Bearbeitungsnummer vor einer Woche) noch nichts neues gehört.


    So ganz aus der Luft gegriffen ist das Problem aber nicht: Als ich vor zwei Jahren in den Staaten mit Kreditkarte bezahlt habe, interessierte es keine S... was auf der Karte stand, ob Männlein oder Weiblein usw... Hauptsache die Kasse hat es akzeptiert.
    Im letzten Jahr haben die Verkäufer mir bei fast jeder Zahlung die Karte aus der Hand genommen und Teile der Kreditkartennummer händisch zusätzlich in die Kasse eingegeben. Wahrscheinlich, damit sie sich die Karten genauer ansehen.
    Insofern bin ich ja mal gespannt, wann ich endlich meine korrekte Karte bekomme.

    Re: Urplötzlich reduziertes Kartenlimit nach "Produktwechsel"



    Ist mir genauso ergangen: schriftlich zugesichert "Limit bleibt" und dann auf 1 / 15tel gekürzt.


    Telefonische Hotline brachte genau das gleiche Ergebnis "bitte reichen Sie ein"... Das man schon seit Jahren Kunde mit dem Limit ist, haben sie nicht verstanden bzw. interessiert. Habe dann eine kurze mail an Advanzia geschickt und das Limit war nach 2-3 Tagen wieder da...

    Zitat

    Original geschrieben von iphone08
    Wer lesen kann...


    Zitat aus dem Schreiben: "Alle vom 1. bis 30. November 2014 zusätzlich gesammelten Punkte bekommen Sie von American Express im Dezember direkt auf Ihr Payback Konto gutgeschrieben."


    Bei mir sind nun die doppelten Punkte per 18.12. auf dem Paybackkonto gutgeschrieben worden.

    Zitat

    Original geschrieben von basinos
    Bei Payback wurden die Punkten 1:1 übertragen, keine Verdoppelung.


    Nachtrag: OK, vielleicht verdoppeln sie die Gutschrift im Dezember, aber da würden die Umsätze bis 7.11 fehlen, die verdoppelt werden müssen.



    Wer lesen kann...


    Zitat aus dem Schreiben: "Alle vom 1. bis 30. November 2014 zusätzlich gesammelten Punkte bekommen Sie von American Express im Dezember direkt auf Ihr Payback Konto gutgeschrieben."

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Habe ich das richtig verstanden, Amex holt bei Deiner Bank eine Auskunft ein und Deine Bank belastet Dir dafür 20,-€? :confused:
    Das würde ich zurückfordern. Was ist denn das für eine Bank? Wenn Amex eine Auskunft einholt, kann Deine Bank Dir dafür nichts berechnen, denn Amex ist der Auftraggeber. :mad:


    Das ist wohl strittig. Auf jeden Fall hat das Kartenmitglied mit den AGB Amex berechtigt, Bankauskünfte einzuholen (ist in vielen Kredit-/Kreditkartenverträgen üblich) und dann ist im Vertragsverhältnis mit der eigenen Bank geregelt, ob und wenn ja, wieviel die eigene Bank für die Auskunft berechnen kann. So zB bei der comdirect 14,90 €.
    Jetzt kann man lange darüber diskutieren, in wessen Interesse diese Auskunft ist und wer dafür aufzukommen hat, Fakt ist aber, dass man als Kunde über diese Gebühr aufgeklärt wurde.


    Ja, leider: wenn man nach 12 Monaten ein neues Telefon nimmt, verlängert man ab diesem Zeitpunkt um 24 Monate, sprich du müsstest mit mindestens drei Jahren rechnen.


    Aus den Tarifdetails: "Nach 12 Monaten ist der Erwerb eines subventionierten Endgerätes erneut möglich. Bei Inanspruchnahme dieses subventionierten Endgerätes beginnt erneut eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten."