Beiträge von iphone08

Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich zahle derzeit 59,95 € im alten Complete mobil L mit Hotspot Flat, Allnet Flat, SMS Flat und 1 GB Volumen sowie einer MultiSIM.
    Welcher neue Tarif soll mich jetzt locken?

Ich habe den gleichen Tarif (als forfriends) und gerade im Kundencenter gesehen, dass dieser nicht mehr aktiv verlängerbar ist. Eine Nachfrage bei 2202 hat dies bestätigt: lediglich eine passive Verlängerung würde die Konditionen erhalten... :Flop:

Einkaufsversicherung

Eben gerade auf den Seiten der LBB entdeckt:

"Die EinkaufsSchutz-Versicherung mit Garantieverlängerung wird ab dem 01.11.2014 nicht mehr angeboten. Für versicherte Einkäufe, die Sie bis zum 31.10.2014 mit Ihrer Amazon.de VISA Karte bezahlen, gilt der Versicherungsschutz gemäß den vereinbarten Versicherungsbedingungen – sofern Sie Ihre Kreditkarte vor dem 01.08.2014 beantragt haben. " :flop:

blacksun

Was auf jeden Fall funktioniert, ist folgende Reihenfolge: erst die Einkäufe scannen, dann Payback-Karte (Amex-Rückseite), dann die Mehrfachcoupons und dann erst mit Amex bezahlen.

Mit Punkten bezahlen kenne ich eigentlich nur durch die extra aufgestellten Payback-Service-Automaten, bei denen man sich entsprechende Wertschecks ausdrucken kann.

Bei ARAL kenne ich mich leider nicht aus..

MaxMensch: es ist das Feld mit der Nummer (ist bei der Payback-Amex wirklich sehr klein geraten)

wegen des Scannens: du bekommst einmal die "normalen" Payback-Punkte und ggf. Aktionspunkte beim Scannen des Barcodes auf der Kartenrückseite bei den Paybackpartnern (real, Rewe....)
    zusätzlich (!) gibt es Payback-Punkte beim Bezahlen mit der Amex (1 P pro 2 € bzw. bei Lieblingspartnern 1 P pro 1 €)

hast du dir z.B. real als Lieblingspartner ausgesucht, bekommst du bei einem Kaufbetrag von 20 € und Bezahlung mit der Amex einmal 10 normale Punkte (fürs Scannen) und noch einmal 20 Punkte fürs Bezahlen mit der Amex. Wenn real nicht Lieblingspartner ist, gibt es 10 normale und 10 Amex-Punkte (unter Beachtung der üblichen Ausnahmen bei den normalen Punkten für Gutscheine...). Bei nicht Payback-Partnern bekommt man nur die Punkte fürs Bezahlen (Ausnahme: Tankstellen).

So, ich hoffe, das war verständlich :cool:

blacksun: ja, das ist das PLV (andere Kosten fallen mir bei einer Kreditkarte auch spontan nicht ein...). Papierrechnung: geht. PIN: habe ich auch erst durch die "vergessen"-Funkion erhalten. Weiß nicht, ob es einen anderen Weg gibt. Wegen des Scannen s.o.. Eine Verknüpfung in dem Sinne gibt es nicht. Bei den Paybackpartnern muss zusätzlich der Barcode gescannt werden.

thomas1250: Rechnungszeitraum kann telefonisch auf bestimmte Stichtage verändert werden.

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Hat schonmal jemand erfolgreich versucht, das Lastschriftdatum zu verschieben? Ich würde gerne die Lastschrift auf das Datum legen, an dem ich mein Gehalt bekomme.

Jein. Das Abrechnungsdatum und damit das Lastschriftdatum kann man für die Zukunft ändern.
    Das funktionierte auf jeden Fall, als ich die Karte neu bekommen habe. Da konnte ich telefonisch zwischen verschiedenen (von der LBB vorgegebenen) Daten auswählen. So kannst Du den Termin zumindest kurz nach dem Gehaltseingang legen.
    Allerdings wurde dann einmalig an dem Tag der Änderung ein "Zwischenabschluß" gefertigt, der dann auch die bekannten 5-6 Tage später vom Konto eingezogen wurde (wahrscheinlich, damit man durch verschieben des Abrechnungsdatums keinen längeren zinsfreien Kredit bekommt.)

Edit: Unglaublich, aber lesen kann auch hier helfen: :rolleyes:

https://servicea.lbb.de/portal…dex.php?page=faq&p=1#faq8

"Wie kann ich das Abrechnungsdatum meiner Amazon.de VISA Karte ändern?

Sie können das Abrechnungsdatum Ihrer Amazon.de VISA Karte jederzeit telefonisch beim Amazon.de KartenService unter (030) 2455 2457 oder schriftlich unter der folgenden Anschrift ändern lassen:

Amazon.de KartenService
    Landesbank Berlin AG
    Postfach 11 08 05
    10838 Berlin "

Mir ist das mit meinem 3 Tage alten S4 heute auch passiert: Bei ca 10% Restladung aufgeladen und als ich ca 2 Stunden später nachschaute, ließ es sich nicht mehr anschalten. Auf die Temperatur habe ich allerdings nicht geachtet.
    Das einzige was half: Akku für ca 1 Minute raus und dann funktionierte es wieder. Wird dass der neue Sudden Death für das S4? :mad:

Änderung PLV

Schon mal zur Info: das Preis- und Leistungsverzeichnis sowie die AGB werden lt. Hotline zum 01.09.13 geändert, die Informationen sollen in der nächsten Woche an die Karteninhaber geschickt werden (ist beides bereits online, allerdings steht dort was vom Stand 01.05(!).13).

Die für mich augenscheinlichste Änderung ist die Anhebung der Gebühr für den Auslandseinsatz von 1% auf 1,75% :flop:

Re: Kursumrechnung

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Mit den Umrechnungskurses steige durch wer will. Wir hatte hier ja schon die Diskussion, dass Kalixa Mastercard zum Teil bessere Kurse als andere Mastercards hat.

Ich hatte jetzt Kaufdatum 16.10., Buchungsdatum 17.10. eine Buchung mit meiner Amazon Kreditkarte gemacht. Der Kurs (PLN) war 4,09200. Somit besser als beide bei First Data angegebenen Kurse für VISA.

Bei der Amazon Karte wird je nach Währung eine andere Quelle genutzt (steht im PLV). Für polnische Zloty ist der Kurs der EZB maßgebend:

http://www.ecb.int/stats/excha…rofxref-graph-pln.en.html

und am 16.10. betrug er die besagten 4,09200. Hoffe, Dir geholfen zu haben.