Beiträge von Driver82

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tarif. Aktuell läuft mein alter T&M Student 60 Tarif (10/10s-Takt; 50 Frei-SMS/Monat; 60 Frei-Min/Monat; kostenlose Hotline) bis Februar 2008, für den ich ca. 20,45/Monat zahle.

Mit dem Paket komme ich eigentlich ganz gut hin, nur mein 6310i schwächelt langsam (einige Tasten klackern leicht) und soll durch ein aktuelles Modell ausgetauscht werden. Ich dachte da an ein N73 oder K800i.

Jetzt dachte ich mir, dass ein Handy-Neukauf ohne Vertrag zu teuer ist und ich daher lieber einen Vertrag abschließen würde mit kostenlosem Handy (ggfalls kleiner Zuzahlung).

Da ich nicht wirklich up-to-date bin, was die Tarife angeht, würde ich gerne von euch wissen, was auf mich am besten zutrifft?
    Mein 6310i könnte ich weiterhin mit einem Medion-Tarif oder mit Klarmobil nutzen mit Aufladung. Meine alte E+-Nummer würde ich möglichst gerne behalten.

UPDATE HANDYANFORDERUNGEN:
    habe nun testberichte über handys auf mobile-review gelesen und bin vom k800i und n73 nicht so angetan. mir würde im grunde schon ein 6233 oder e50 reichen.
    wäre ganz gut, wenn es ein handy mit kamera wäre für schnappschüsse zwischendurch. muss aber net 3MP sein. es sollte aber nach möglichkeit autofokus haben, da ich auch nahaufnahmen damit machen möchte!

bin begeistert, wie schnell das hier geht :top:

ist das gleiche netz. spitze!
    vertrag kündigen und zurückziehen... wusste gar nicht, dass das geht. kündigung geht heute raus!

das mit den 270 € auszahlung bei neuem vertrag... das hört sich sehr reizvoll an, da ich mom. wegen umzug und hohen spritkosten für die neue praktikumsstelle geld ganz gut gebrauchen kann.

das mit der neuen nummer ist nicht so schlimm. telefoniere ej recht selten und hab nur wenige dutzend leute, denen ich kurz bescheid gebe und gut ist.

wo kann ich die 270 € abstauben? bei e+ selber oder wieder so ein reseller?

wann aldi genau mit dem angebot kommt, wisst ihr wohl nicht, mhhm?
    das mit dem aufladen ist auch noch so ein nachteil.

danke euch tendiere ich jetzt wieder zu dem neuvertrag ohne handy. was kommt als nächstes? :)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Kannst auf den T&M 50 umsteigen bzw. dir deinen Vertrag durch den Verkauf eines Handys quersubventionieren, damit hast du effektiv nur ca. 50& der Kosten.

wie meinst du das?

ich habe noch ein 6310i, das ich behalten möchte.
    könnte natürlich ein neues handy wählen und es dann unter den mann bringen.
    aber bares ist mir da unkomplizierter, da man sich nicht um den verkauf kümmern muss.
    habe ich deine frage damit beantwortet oder meintest du was anderes?

Danke für die schnellen Antworten!

Wisst ihr, wann das ALDI-Angebot genau kommt?
    Mein Vertrag läuft in der 1. oder 2. Februarwoche aus. Ich muss 1 Monat vorher kündigen. Wird also knapp!

T&M 50 ist eine Alternative.
    Allerdings bekomme ich dann keine 230 € für Verlängerung, sondern weniger.
    Muss mich erkundigen wieviel weniger.

Nachteil wäre: 60/1 statt 10/10, keine kostenlose Hotline mehr und halt die nochmalige Vertragsbindung für 2 Jahre.

Mom. nervt mich seit Wochen an E+, dass ich mich nicht online anmelden kann, um Cost Control abzurufen. Schon 4x mit der Hotline telefoniert. Und da sagen sie einem das nicht, wie viele SMS und Freiminuten man noch für den laufenden Monat übrig hat. Echt ärgerlich!

Am meisten reizt mich daher ALDI.
    Weiss jemand, ob das Netz genauso gut ist wie bei E+?

Ich bin nun mittlerweile seit knapp 4 Jahren im alten E+ T&M 60 Student Tarif mit 50 SMS und 60 Min mit 10/10 s-Taktung für knapp 21 €/Monat.
    Da ich sowieso kaum die 60 Min und 50 SMS ausschöpfe, suche ich nach einer günstigeren Alternative im Tarifdschungel. Dabei brauche ich eure Hilfe.

Die Idee war auf die ALDI-Prepaid Karte zu wechseln. Doch diese gibt es nicht mehr.
    Was nun?

Bei Symio höre ich, dass sich der AB nicht abschalten lässt und zu früh rangeht. IMHO ärgerlich!
    Bei einem Reseller bekäme ich 230 € für die Verlängerung des bestehenden Bertrages ohne Handy. Mein 6310i ist noch immer top. Möchte kein neues Gerät, da der ganze Multimedia-Marketing-Hype an mir regungslos vorbeigeht.

Am liebsten hätte ich etwas mit einer einfachen Preisstruktur. Ihr wisst nicht zufällig, wann die großen auf den Preisdruck von ALDI und Co. mit angepassten Preisen nach unten reagieren? (fragen kostet nix!)

Über eine Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar!

Was ist an den Ebay Akkus so schlecht?
    Gut, sie verheissen nichts gutes, weil sie zu einem Bruchteil des Original-Akkus angeboten werden.
    Aber wie äußert sich das?

Zum anderen muss ich sagen, dass ich von Nokia enttäuscht bin.
    Habe jetzt einige Geschäfte in meinem Wohnort angerufen. Einen Nokiashop und Daitronic. Beide wollen mir keinen Speaker verkaufen. Ein Einbau kostet ca. 24€.
    Weil angeblich Nokia verboten hat, Ersatzteile an Kunden herauszugeben.

WAS IST DAS DENN FÜR EINE TOLLE FIRMENPHILOSOPHIE? :flop: :rolleyes: :mad: