Beiträge von Telix

o2 alles supi

Ebenfalls ab dem 1. August gilt die sekundengenaue Abrechnung für 3,48 Euro im Monat sowohl im Netz von o2 Germany als auch im Netz des National Roaming Partners T-Mobile.

Bisher wurde bei T-Mobile im 60/10-Takt abgerechnet.

Für alle Kunden ohne diese 1/1-Option wird der Abrechnungstakt jedoch schlechter.

Statt wie bislang im 60/1-Takt rechnet o2 künftig im 60/10-Takt ab.

5,- Gutschrift

Bei Karten, die aus der Aktion stammen, kann der Tarif nur (noch) über die Hotline geändert werden.
    Ich bin kein T Mobile Experte, aber ich denke die Aktionskarten haben eine "(2)" hinter der Tarifbezeichnung in der Online-Kundenbetreuung.

Dass die Adressänderung nicht funktioniert hat, wurde mir von der Hotline mit technischen Problemen erklärt.
    Diese müßten jetzt aber behoben sein. (s.u.)

Ich denke für eine erfolgreiche Adressänderung muß der Tariftyp eingetragen sein (nicht: not defined).

"Minimal" Adressänderungen sind wohl nicht von Erfolg gekrönt (durfte ich selber erfahren): Dann steht die alte Adresse erneut drin und die Bonusmöglichkeit ist verlorengegangen.

Sehr gut klappt es die Kontakttelefonnummer in die die Xtra Nr. zu ändern oder die email Adresse zu ändern. Ein Ändern der kompletten Anschrift hat bei mir auch funktioniert.

Bei sechs von sieben Karten hat es bei mir geklappt.

Nachtrag:
    Als ich gerade in die Online-Kundenbetreung eingeloggt war, gab es beim Klicken auf irgendwas nur tolle Fehlermeldungen...

riiing und ECO GSM sind beides Wiederverkäufermarken von United Telecom.

Die beiden Töchter sind bis auf die Optik geklont.

Wenn man die Kundenbetreuung von riing oder ECO GSM anruft (haben beide die gleiche Nummer 00 423 663 099 911) meldet sich United Mobile.

Die Tarife der "Mutter" und der "Töchter" sind nicht identisch.

Die Aufladekarten von United Telecom, ECO GSM oder riiing Karten sind nicht austauschbar.

Z.B. lassen sich mit der riiing online Aufladung keine ECO GSM Karten aufladen.

Ankommende Gespräche in Lichtenstein sind nicht gratis. (29ct/min).
    Warum wohl?

Anruftechnisch dauerhaft haben bei mir die folgenden Anbieter funktioniert:

Tcom (neu), Arcor, Kabel BW, 01090. Alle ~ 30ct + X.

Alle call by call Schnäppchen funktionieren max. 1 Woche. Warum wohl?

Also ich würde dringend empfehlen den ipod anzumelden wenn er neu aus den USA eingeführt wird.
    Wenn er schon in Deutschland erworben wurde wird i.d.R keine OVP , keine Rechnung und keine Kreditkartenabrechnung über das Gerät mitgeführt.
    Der Zollbeamte entscheidet ob die Ware in USA oder in D gekauft wurde. Wenn die 175.- überschritten werden ist der Gesamtbetrag zu verzollen.
    Die 175.- dürfen mit allem was eingeführt wird nicht überschritten werden.
    Dazu zählen auch Geschenke, Zigaretten, Alkohol, die neue Jeans...
    Ist keine Rechnung da aber das Teil ist offensichtlich neu (Aufkleber, Etiketten) wird geschätzt.
    Mitbringsel können ganz schnell richtig teuer und unlustig werden.
    Beim Erwischtwerden ist die doppelte Einfuhrabgabe + Strafe fällig.