Beiträge von NockX

Hallo,

früher/bisher war es bei Lidl doch so, mit gebuchter Surf-Tagesflat konnte man genau 24h surfen. Bei Deaktivierung kam die Info "Flat endet um xx Uhr". Habe heute aber wieder die Erfahrung einer Guthabenentleerung gemacht, nachdem ich die Option einige Stunden vor Ablauf geändert hatte.

Die Hotliner kamen immer mit der Info, Tagesflat wird sofort bei Bearbeitung der Änderung "deaktiviert", der Classic Tarif sofort aktiviert - nur bei Monatsflats sei das anders. Kann das jemand bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Edeka mobil (...)

- dazu 1x500MB Extra-Datenvolumen für 5,95€
    - und 1x150MB Extra-Datenvolumen für 1,95€

Achtung, Extra-Datenvolumen jeweils nur 7 Tage ab Buchung gültig!

Wobei die Buchung des Extravolumens doch auch vorzeitig - vor Abnutzung der 300MB - und mehrfach in Häppchen möglich ist.

Ich frage mich, ob es bei deinem Problem irgendeinen Hintersinn gibt, der sich mir nicht erschliesst?!

http://www.bildmobil.de/mobiles-internet.html (Frage 4)
    - steht aber auch dick mit Balken unterlegt auf der Startseite des Surftarifs
    - Parkuhrprinzip
    - 90 Minuten Session gibt es noch (oder alternativ Beendigung bei 1GB), neben den 30-Tages-Paketen
    - 30 Minuten Session (ehem. 0,59€) wurde vor einiger Zeit aus dem Programm genommen.
    - original Callya Codes gingen noch nie bei Bildmobil (soweit ich rückerinnere).

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Schade, das Kaufland eine schlechte 100 kB Taktung hat! Andere Discounter haben eine 10 kB Taktung! Sonst wäre meine Hauptkarte schon bei Kaufland. ;)

Ist vielleicht off-topic, aber die Diskussion um die Taktung wird mMn überbewertet. Im rechnerischen Durchschnitt beträgt der Verlust bei 100kB Taktung (zur 10kB) 45kB pro Neu-Login. Bei 30 Tagen und 5 Logins/Tag sind das 6,7 MB. Macht das bei 300 oder 500 MB die Sache so unattraktiv?

Bei Hardcore-Ein/Ausschaltern, bei extrem miesem Empfang oder extrem mobilen Netzwechslern mag der Verlust ja spürbar & höher sein, aber 90% kommen nicht auf den oben errechneten Verlust.

Bei mir hat eine Portierung von Ende Januar zum 6.2. funktioniert.
    Ob es der Ansturm war oder ein Buchungsfehler - ich hatte da mehrfach angerufen, weil meine SIM bei 0,01€ hing. Nach 4 Tagen wurden Kartenguthaben + 50€ offenbar manuell gebucht. Fehler passieren natürlich, manchmal ja auch zu ihren Ungunsten. ;)

Es gibt die Startersets (alle Varianten) zur Zeit mit 5 Euro Rabatt.
    Basis - 4,95 €
    Surf & Talk 300 - 4,95 €
    Surf & Talk 500 - 7,95 €
    Gültig vom 9.2. bis 21.2.2015
    Gesehen: Kaufland, Hamburg & Internet, also bundesweit gültig.

Vielleicht sollte Paulchen vor Reklamation prüfen, ob die QM-Differenz unterhalb 10% liegt (was man wohl schlucken müsste) und ob in den QM nicht doch anteilig gemeinschaftlich genutzte Flächen umgelegt wurden.

Paulchen sollte vielleicht auch überlegen, ob sein Vermieter (= Wohnungsmieter) nicht auch ein Risiko trägt, was dieser durch einen Aufschlag abgegolten haben möchte. Denn für Mietzins und Schäden haftet ER gegenüber dem offiziellen Vermieter. Die Ursprungsmiete dürfte sicher um einiges unterhalb aktueller Preise liegen, daraus können sich auch kommende Kostensteigerungen für Paulchens Vertragspartner ergeben. Hat Paulchen denn sichere Kenntnis über die aktuelle Miete und nicht jene, die vor Jahren bei Mietbeginn galt? Die Grenze zwischen Minnesänger und Raubritter sind leider oft fliessend.

Die mündliche Zusicherung geteilter Kosten kann nur auf die Nebenkosten, Wasser, Telekommunikation, Putzmittel, etc. bezogen sein, denn aus dem Mietvertrag ergibt sich ja die für Paulchen ausgehandelte Miete (= keine arglistige Täuschung). Vielleicht hat Paulchen aber auch einen extrem hohen Klopapierbedarf (häufiger Besuch von Paulinchen), lässt seinen Mitbenutzern kaum Internetbandbreite, etc. (das weiss nur Paulchen selbst) und die WG ärgert sich im Nachhinein über einen exzessiven Paulchen.

Ich würde Paulchen empfehlen, die Wohnsituation erstmal intensiv zu testen - die Zeit für Vergleiche zu alternativen Ausbeutungsverhältnissen nutzen. Nach ca. 3 Monaten kann es sich Paulchen ja anders überlegt haben. Für mich klingt das aber eher so, dass Paulchen mehr der Typ für ein kleines Apartment oder höchstens eine zweier WG ist.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Warum ich hauptsächlich gerade so verärgert bin?

Ich habe im Verwandten- und Freundeskreis einige Leute mit schlechtem eplus-Indoor-Empfang das Produkt empfohlen. Argument: zuhause klingelt dann halt das Festnetztelefon.

Genau so ist es. Empfehlungen von Sipgate/Simquadrat haben sich erledigt. Das ist ein echter GAU in der Kundenkommunikation. VOIP funktioniert zwar bei mir (noch), aber wer will sich darauf verlassen? Nummern zu Simquadrat zu portieren, darüber gebündelt seine mobile Kommunikation laufen zu lassen, hat sich für mich ebenso erledigt.

Wenn eine grundlegende Eigenschaft des Produktes nach wenigen Monaten abgeschafft wird, ausgerechnet eine, welche den Markenkern von Sipgate/Simquadrat bildet, dann muss man die Kompetenz des Produktmanagers und die Unternehmensstrategie infrage stellen.

Wer es auf eine SIMkarte aufgebuchte Festnetznummer abgesehen hat, findet bekanntere Produkte z.B. das O2-Genion-Derivat von MD oder Base. Der einzig verbliebene Sipgatevorteil besteht dann noch im Prepaid.

Das klingt, als wäre der Stick nur im GSM-Netz unterwegs.

Am einfachsten zu überprüfen, indem du z.B. MWConn als Einwahlsoftware nutzt und checkst, ob das Häkchen unter Betriebsartwahl bei "GPRS ausschliesslich" steht. (Nach dem Programmstart mit der Maus über die Programmoberfläche & rechte Maustaste). Geübte können dem Stick auch direkt AT-Befehle schicken.

Ansonsten das Debranding wiederholen, evtl. das Original-Backup nochmal aufspielen (soweit vorhanden), um einen Hardwarefehler auszuschliessen.

Zitat

Original geschrieben von yasar
    Bekommt man von vodafone die 33% rabatt wenn man ein red m hat?

Ist dieses Angebot direkt von Vodafone? Nein!
    Rabatt von Vodafone = 0! (Also null im Sinne von nichts, niente, nada, líng, nothing)

Komisch, dass diese Frage immer wieder aufkommt, wo doch in keiner einzigen InfoDok jemals Vorteile und Rabatte für Verträge mit anderen Providern (Mobilcom-Debitel) erwähnt wurden.

Einfach auf vodafone.de oben rechts "Info" in das Suchfeld geben und der erste Treffer führt zur InfoDok 110 mit allen Doks in der Übersicht. Suchaufwand ca. 20 Sekunden. Da sind auch oft ganz viele tolle Tabellen drin, so z.B. in InfoDok 552, wo (man glaubt es kaum) die denkbaren Kombinationen und dazugehörigen "Vorteile"/Rabatte aufgelistet sind.