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Auch letztes Mal konnte man 2 Verträge auf einen Gutschein abschliessen.
Aber was hilft mir der gute Preis, wenn man die Rufnummernportierung ausschliesst? Ewig dieses Hickhack darum! Werde jedenfalls nicht meine eingebürgerte 0179 gegen eine 0156-7895346554XYZ²³ tauschen.
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Bekam das heute per Mail - LTE mit Simyo?
Werde die Tage mal testen, was E-Plus-LTE in HH hergibt.
"Wie gut, dass Sie seit 01.12. mit simyo jetzt sogar turboschnell
mobil surfen können - und zwar ganz automatisch und ohne Aufpreis!*
Alles, was Sie dafür allerdings benötigen, ist ein Smartphone oder
Tablet, das den LTE-Standard unterstützt."
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Inzwischen ist auch die Tarifseite online (ab 18.11. erhältlich):
http://www.kaufland.de/Home/02…l_Surf_Talk_300/index.jsp
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Ergänzung: Zum Original-O2o kann man über cashback/qipu noch 6€ rausholen.
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Der O2o ist ein Vertragstarif (postpaid) ohne Laufzeit, mit 30 Tagen Kündigungsfrist und (bis 21.11.) bei Onlineabschluss ohne Anschlusspreis. Soweit man keine Festnetznummer bucht, ist der Tarif ohne Grundgebühr
http://www.o2online.de/tarife/o2-o/
O2 bietet zwar eine Wechselgutschrift von monatlich 2,50€, welche aber bei der von dir anvisierten kurzen Laufzeit zu vernachlässigen ist. Eine Portierung von O2 zu Vodafone kostet dann noch 29,99€. Also ist die Lösung nicht kostenneutral, aber immerhin flexibel.
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Neu: Auch K-Classic bietet jetzt einen "kleinen" Smartphone-Tarif an:
# "Surf & Talk 300"
# 300 Einheiten SMS/Min.
# 300 MB Surfflat
# K-Classic Community-Flat
# Preis: 7,95 €
# weiterhin echtes Prepaid: Surf & Talk 300 wird automatisch für jeweils 1 weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung.
Der "Surf & Talk" existiert als "Surf & Talk 500" weiter.
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Zitat
Original geschrieben von Stromae Wenn ich nicht irre kann der K3765 HV nur 7,2mbit damit sind 3,6mbit ein guter Wert.
Die 3,6 (nachts) mögen ja noch akzeptabel sein, aber ab 7:30h geht es drastisch schlechter als bei den Alternativen.
Zitat
Ansonsten mal etwas den Standort verändern, habe selbst festgestellt das ein unterschied von 4-5 db einiges aus machen können.
Das ist schon optimiert. 10 cm weiter raus und der Stick fiele einige Etagen tief. 
Ist für mich ja auch kein Problem, dass E+ hier der schlechteste Anbieter ist, ich hänge ja nur testweise einen Monat am Netz und woanders mag E+ besser sein. Aber wenn die Karte optimale Versorgung (mit den entsprechenden Nutzungsvorschlägen) anzeigt, ist das für äusserst zentrale Großstadtlage in Uni-Nähe doch sehr enttäuschend und irreführend. Ein brauchbares Feature wäre die Anzeige halbwegs erreichbarer DL-Richtwerte wie es (in meiner Erinnerung) ähnlich bei O2 angezeigt wird.
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Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Taugt die Hardware auch dazu, dass man das tarifliche Limit erreichen könnte?
Ja, K3765 und K5005. Zum Vergleich: Mit Vodafone bin ich im UMTS (& LTE) fast immer am Optimum (7,2/14,4) und seit Monaten nicht unter 6MBit gefallen.
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Man sollte auch beachten das die Karte selbstverständlich nur die Versorgung des Gebietes anzeigt und natürlich nicht wie ausgelastet das Netz dort ist.
Eben, daher hatte ich auch real mal testen wollen, ob E+ als Alternative taugt. Ist eben nur eine Karte, welche den idealen Fall widerspiegelt und keine Angaben zu erwartbaren Werten macht.
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Gelinde gesagt, ist das ganze Werk immer noch etwas geschönt. Beispiel Hamburg:
Da wird jede U-Bahnstation mit E-Plus Basisstation getaggt. Sieht dann so aus, als könnte man sich vor E-Plus-Versorgung nicht retten. Dass diese aber nur den Untergrund versorgen, entnehme ich der Karte nicht.
Für mein Gebiet wird optimale UMTS-Versorgung (IN/OUTdoor) angezeigt. Meine testweise genutzte Flat (7,2 MBit) ergab zu Nebenzeiten (nachts) tatsächlich roundabout 3,6 MBit/S. Tagsüber etwa 1,5 MBit/S und gerne auch unter 500 kBit/S mit entsprechenden Hängern.
Ich hoffe mal, dass "optimale" Versorgung in einigen E-Plus-Gebieten mehr hergibt.
Als Grundlage zur Tarifbuchung taugt die E-Plus-Karte nicht.
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Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Nach Vertragsende hat der Inhaber noch 30 Tage lang das Recht auf die Mitnahme seiner Rufnummer, wobei der Antrag auf Grund der im Verfahren festgelegten Zeiten für die Antragsbearbeitung spätestens 15 Tage nach Vertragsende beim neuen Provider eingegangen sein sollte.
Nur ein Randaspekt bei dieser Frage, aber sollte man auf wikipedia evtl. mal revidieren:
Es sind 90 Tage nach Vertragsende (den Antrag besser bis etwa nach 80 Tagen stellen).
http://www.t-mobile.de/rufnumm…e/0,11549,16848-_,00.html
http://www.o2online.de/busines…enste/rufnummernmitnahme/
https://forum.vodafone.de/t5/V…lle-Szenarien/td-p/402146
Möglich nur, dass es bei Businesskunden anders ist (oder Timo Beil hat die faq nicht angepasst):
http://www.t-mobile.de/busines…89,14441-_,00.html?c=122#
Die InfoDoc 103 bei Vodafone (auch für Geschäftskunden) erwähnt auch 90 Tage.