Beiträge von docholliday84

Sorry, kann hier den Kunden absolut nicht verstehen. Wenn ich einen Fehler begehe, so kann ich doch nicht verlangen, das der Händler meinen Fehler ausbügelt.
    Alleine das sich der Händler die Mühe macht und wenigstens versucht den Rabatt einpflegen zu lassen ist lobenswert.
    Das was hier schief gelaufen ist, waren die ersten Antworten von Vodafone, die der Händler weitergeleitet hat. Aber den Händler nun daran aufzuknüpfen, das dieser die Antworten seitens Vodafone weitergeleitet hat ist nun wirklich nicht achtungsvoll.

Das der Händler nun bei jeden Kunden darauf achtet, das dieser keinen Antrag ausfüllt, zu welchen er nicht berechtigt ist, kann man nicht erwarten, da den Menschen doch eine gewisse Selbstständigkeit vorausgesetzt werden kann! ;)
    Stelle ja auch keinen Antrag auf ein Geschäftstarif, wenn ich nicht nachweisen kann, das ich selbstständig bin bzw wenn ich einen einmalgutschein habe, versuche ich auch nicht ihn mehrmals einzulösen.

In diesem Sinne.

Hallo an alle.
    Bin zur Zeit verwirrt, weil ich einen Tarif seitens Telco im o2 Netz abgeschlossen habe.
    Ich besitze ein iPhone 4, welches vorher mit einer original o2 Karte betrieben. Nun sind auf dem Handy die APN´s von o2 eingestellt. Ich habe durch Zufall jetzt aber rausgefunden, das man nicht mit der normalen APN von o2 surfen darf / sollte.
    Es wurde mir zwar eine SMS von der 80215 mit dem Text gesendet, das mir die APNs zugesendet werden sollen, nur kam nie etwas an.

Meine Fragen an die Community sind nun folgende:

1. Wie lauten die richtigen APNs welche ich benutzen muss?

--> gelöst!

2. Wie teuer wird es für mich, wenn Telco mir die Internetverbindungen in Rechnung stellen sollte?

3. Habe ich eine Möglichkeit mich für die eventuelle Rechnung zu wehren? Habe ja keine Informationen seitens Telco bezüglich der APNs erhalten, außer der SMS ohne Fortsetzung.

Vielen Dank im Voraus!

euer doc

Hallo an alle.
    Bin zur Zeit verwirrt, weil ich den oben genannten Tarif seitens Telco abgeschlossen habe.
    Ich besitze ein iPhone 4, welches vorher mit einer original o2 Karte betrieben. Nun sind auf dem Handy die APN´s von o2 eingestellt. Ich habe durch Zufall jetzt aber rausgefunden, das man nicht mit der normalen APN von o2 surfen darf / sollte.
    Es wurde mir zwar eine SMS von der 80215 mit dem Text gesendet, das mir die APNs zugesendet werden sollen, nur kam nie etwas an.

Meine Fragen an die Community sind nun folgende:

1. Wie lauten die richtigen APNs welche ich benutzen muss?

2. Wie teuer wird es für mich, wenn Telco mir die Internetverbindungen in Rechnung stellen sollte?

3. Habe ich eine Möglichkeit mich für die eventuelle Rechnung zu wehren? Habe ja keine Informationen seitens Telco bezüglich der APNs erhalten, außer der SMS ohne Fortsetzung.

Vielen Dank im Voraus!

euer doc

Als Mitarbeiter in der Branche kann ich verlauten lassen, das es zu der Anfangszeit irrelevant war wo das iPhone herkam und der Wechsel kostenlos ausgeführt wurde.
    Inzwischen ist dies nicht mehr der Fall und ist nur noch in den Fällen kostenlos wo das iPhone 4 (S) über o2 bezogen wurde. Ist dies nicht der Fall so treten Kosten in Höhe von 15 € auf.
    Ob Online oder Offline ist in diesem Fall gehopst wie gesprungen ;)

Ich persönlich gehöre noch zur alten Schule mit dem damaligen Temperament, deswegen mal vorbeifahren und persönlich mit der Person sprechen.
    Wenn sich die Person das nicht gefallen lässt und mich anspringt, so bin ich nicht haftbar für die weiteren Folgen. Solange es den Ziel dient die Situation zu bereinigen und nicht meinen Gelüsten nach Rache zu befriedigen. Ebenfalls zweckdienlich ist es natürlich auch von gesamten Vorfall Videoaufnahmen zu besitzen.
    Dies ist natürlich nur möglich wenn der andere ein kompletter hirnverbrannter Idiot ist.

Ansonsten als Schlusswort:
    Niemals was Überweisen! Nur bei vertrauenswürdigen Verkäufern. Und selbst dann nur wenn es sich um geringe Beträge handelt!

Da hat vodafrank 100% recht.
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. Es läuft alles so wie gehabt, was du aber ja nicht willst

oder

2. Du kündigst den o2o. Den dies ist möglich, da der Vertrag monatlich kündbar ist.
    Wenn der Vertrag nicht existiert, existiert auch nicht mehr die Internet Option ^^

Kommt natürlich auch drauf an, ob dir die Rufnummer wichtig ist, oder ob du darauf verzichten kannst.....

mfg
    doc

Mensch! Solange du den o2 on alsSoHo Kunde haben möchtest, ist das kein Problem!
    Einfach das Umstellformular von Privat auf selbstständig ausfüllen und los schicken. Dann nachfragen, ob es auch angekommen ist und dann 1 oder 2 Wochen Geduld haben. ^^
    Dann wieder in einen Shop und dann tauchst du dort als Student und als Selbstständiger im System auf. :D
    Den nächsten Schritt kennst du ja ;)

Wenn du den o2on business haben möchtest, kann ich dir mit Gewissheit versichern, das es NICHT klappen wird.
    Hat mit den unterschiedlichen Einträgen im System zu tun....
    :(