Beiträge von MartinBBBB
-
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Das ist Wunschdenken, von irgendwas muss die Bank leben,Yo! Daher rechnet man sich als Kunde ja auch idealerweise aus, was man haben möchte und wie viel es einem Wert ist. Die Jahresgebühr sollte kein Thema mehr sein, wenn man dafür an anderer Stelle einen größeren Vorteil hat!
Martin
-
-
Ich hatte letztens einige ausserordentliche Lastschrifteinzüge gemacht. Geht bequem im Onlinebanking und scheint mir sogar besser als das manuelle Überweisen, da man den Betrag sofort auf dem KK hat, aber die Wertstellung auf dem Giro erst etwas später erfolgt. (Ausserdem kann man sich nicht mit den Zahlen vertun, da das Konto ja fest hinterlegt ist.)
Jedenfalls hatte ich mehrere von diesen Einzügen gemacht, so das der Betrag der vorhergehenden Rechnung überboten war und somit der Rechnungsbetrag auch nicht mehr eingezogen wurde. Bei der Aktion hab ich versehentlich auch 2 Tage das KK überzogen gehabt, was Barclay gar nicht mag. Da gibts gleich Brief und Anruf!
Ich vermute das man den noch offenen Rechnungsbetrag auch gut per Telefon erfragen kann, wenn man sich mal unsicher ist. Zum Aufpäppeln des Limits ist es natürlich blöd, wenn man erstmal die Rechnungen bezahlt.
Grüße,
Martin
-
Gleich noch ne Korrektur. Barclay scheint durchaus auch mal selber zu erhöhen. Bei manchen kann sich das dann mit der selbst beantragten Erhöhung überschneiden und dann hat man auf einmal zwei Limiterhöhungsbenachrichtigungen im Kasten, die sich im Betrag möglicherweise auch noch überschneiden. Das lässt sich aber telefonisch wieder regeln.
Ich würde nach meiner beschränkten Erfahrung empfehlen die Limiterhöhung per Telefon zu beantragen. Da wollten die bei mir nämlich gar nichts wissen. Laut Hotline wird das rein aus den bisherigen Erfahrungen und dem Tagespropheten berechnet. Beim Antrag im Onlinebanking muß man auch noch Sachen eingeben.
Wer es wirklich braucht kann sich ja jedes halbe Jahr einen Termin eintragen.
Grüße,
Martin
-
Da ich fälschlicherweise dachte das Konto würde Zinsen verursachen war ich drauf und dran es nach dem kostenlosen Jahr zu kündigen und nicht richtig zu benutzen. Damit hätte sich das für die Bank in meinem Spezialfall nicht gelohnt. Ob ich nun ein lohnender Dauerkunde bin ist eine andere Frage

Martin
-
Ich hab das Onlinebanking die letzten Tage mehrmals raufundrunter durchgesehen und das nicht bemerkt. Wenn das Absicht ist, dann aber eher lahm. Weil man das ja doch nach einiger Zeit merkt und die damit nur ein paar Euro einnehmen.
Martin
-
Noch was für Leute die manchmal nicht aufpassen, so wie ich: ich hatte versehentlich 100 EUR statt 100% bei der Automatischen Abbuchung angegeben. Da ich bisher immer unter 100EUR ausgegeben hatte wurde dennoch immer der gesamte Betrag abgebucht und ich dachte die würden mir Zinsen berechnen, da eben eine Teilzahlungsgebühr von 0,79% anfiel.
Also aufpassen was man ankreuzt!
Martin
-
Telefonisch angefragt kam folgende Auskunft per Mail:
"Aufgrund unserer Kreditrichtlinien können wir Ihnen jedoch derzeit Ihren Wunsch nicht erfüllen. Die Möglichkeit der Erhöhung Ihres Verfügungsrahmens werden wir unaufgefordert zu einem späteren Zeitpunkt erneut prüfen. Sollte eine Erhöhung dann möglich sein, werden wir Sie selbstverständlich darüber benachrichtigen."Martin
-
Hallo Telefontreffer,
ich bräuchte Hinweise für Telefonkarten für einen LKW Fahrer, der im Wochentakt Schweden - D - Österreich und zurück fährt und bisher ausschließlich eine deutsche Karte nutzt. Die Idee die wir hatten war ihm 3 Handies zu geben, mit einer geeigneten deutschen Karte und jeweils einer Prepaid für Ö und S.
Angerufen werden und anrufend sind meist dieselben Leute (Disponent und Familie), die meisten Kontakte sitzen in D, ein paar im jeweiligen Land des Aufenthalts. Und es sind etwa 2 Tage in Ö und 2 Tage in S jede Woche.
Lohnt sich da das aufteilen in mehrere Karten noch, oder kann man das schon gut mit einer deutschen Karte erschlagen?
Danke schön,
Martin