Zitat
es gibt auch versicherungen die bezahlen brücken/kronen nicht nur im "frontzahnbereich".
Ich hatte von Verblendungen geredet... Das ist etwas anderes, als die Brücke alleine. Vereinfacht gesagt ist eine Krone/ Brücke oft (nicht immer) ein Metallgegenstand, der auf den/die Zähne aufgeklebt wird. Damit beim Lachen das Gebiß nicht metallisch glänzt, werden Metallkronen/ Brücken oft mit weißer Keramik überzogen. Diese kosmetische Veredelung zahlt eine ZZV wenn überhaupt nur im Frontzahnbereich.
Allzu preiswerte ZZV zahlen bei Brücken und Kronen nur einen Festzuschuß, welcher reicht, daß Du bei preiswertester Ausführung der Brücke (Regelversorgung) selber nix dazuzahlen brauchst. Sobald Du etwas mit längerer Haltbarkeit, oder mit besserem Anblick haben möchtest, zahlst Du den Aufpreis selber.
Inlays werden oft nur bei medizinischer Notwendigkeit übernommen. Ansonsten werden Kompositfüllungen bezahlt (deren Zuzahlung je nach Anzahl der Flächen eh nur irgendwas um 40€ wäre).
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt und natürlich bezahlt keine versicherung irgendwelche unsinnigen komplett-sarnierungen alla thai-dentist nur weil du dir das einbildest.
Das hatte ich auch nicht behauptet. Obwohl: Möglicherweise zahlen manche Versicherungen bei medizinisch notwendiger Behandlung im Ausland Erstattungen in der Höhe, in der sie bei deutscher Zahnarztrechnung erstattet hätten.
Mein alter Herr hat sich die Zähne vom feinsten sanieren lassen (in Deutschland, mit privater ZZV), und hat ca. 10k€ dazubezahlt. Natürlich hätte auch ein Gebiß gereicht, welches am Gaumen und den restlichen Zähnen hält, und wo er kaum etwas dazubezahlt hätte. Das wollte er sich aber nicht antun.
Das Ziel habe ich mit meinen Kommentaren dann erreicht, wenn Forenmitglieder vor Vertragsabschluß einer ZZV erstmal nachdenken und die Versicherungsbedingungen lesen.