Original geschrieben von Winni-One
Hi Leute,
bin neu hier und verfolge diesen Thread schon länger.
Nach über 10 Jahre D1 und nunmehr 2 ärgerliche und teure Monate (1x Hotline, davon 2 Min. Gespräch und 8Min. Warteschleife -> 10,- € weg!!) bei discoTEL, möchte ich zu Smartmobil wechseln.
Allerdings glaube ich, dass ist alles eine Firma ist. Im jeden Impressum stehen die selben Adressen.
Egal! Die Smartmobile-Hotline ist freundlich, schnell zu erreichen und einigermaßen günstig.
Allerdings konnten meine offenen Fragen nicht zu 100% beantwortet werden!
1. Kann ich über Vodafone Freizeichentöne herunterladen und auch nutzen? -> über discoTEL konnte ich sie herunterladen, wurden mir berechnet aber zu hören war nichts! Laut discoTEL würden die nicht unterstützt, da die Verbindung über discoTEL weitergeleitet wird und der Freizeichenton so auf der Strecke bleibt! Für mich ist das Betrug!
2. Was kostet bei Smartmobil z. B. ein Anruf ins spanische Vodafone Mobilfunknetz? Beziehen sich die 0,29 € nur aus das Festnetz? Alle anderen Prepaidanbieter habe dafür Tarifangaben von 0,99 bis 1,99 €, nur Smartmobil kann mir kein Preis nennen.
3. Benötigt Smartmobil eine Verzichterklärung für die Portierung oder reicht der Kündigungsbescheid von discoTEL?
Danke schon mal im voraus und schönes WE!
Viele Grüße - Winni