-
Zitat
Original geschrieben von movil_libre
Wäre es nicht sinnvoll, das in das FAQ einzuarbeiten?
Hallo movil_libre,
vielen Dank für deinen Hinweis. Die Einstellungen sind aber unterschiedlich, da wir in der Vergangenheit auch Tarife im o2-Netz angeboten hatten.
Je nach gewähltem Tarif, finden unsere Kunden ihre Einstellungen in der persönlichen Servicewelt.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von jfz
Hallo Smartmobil.de
gibt es hierzu schon was neues? Ist ja leider nicht mehr lange, dass die Aktion gilt.
Noch eine zusätzliche Frage: Darf der Werbende einen Laufzeitvertrag haben oder nicht? (Ist leider widersprüchlich. In einer Fussnote stand drin, dass es nur ohne Laufzeitvertrag geht, in einer anderen stand kein Wort von dieser Einschränkung)
Habe zwar einen Laufzeitvertrags-Antrag für mitte Januar jetzt losgeschickt, würde aber, wenn nicht die Werbeaktion mit 500MB übermorgen noch klappt, von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen, weil ich wohl doch auf 500MB angewiesen sein werde 
Zur Not würde ich aber auch noch den Laufzeitvertrag in einen ohne Laufzeit umwandeln lassen, wenn das geht. (Oder kurzfristig Widerrufen und neu ohne Laufzeit abschliessen). Wäre das möglich, falls der Laufzeitvertrag notwendig ist?
Alles anzeigen
Hallo jfz,
wir haben eine Rückmeldung erhalten.
Bei einer Rufnummernportierung gilt der Tag der Beauftragung. Da hier auch kein
Sonderkündigungsrecht gilt, kannst du dann auch gleich einen Neukunden werben.
Bitte informiere zur Sicherheit aber bitte nochmal nach Bestellung und Kunden-werben-Kunden-Empfehlung unsere Kundenbetreuung (kontakt@smartmobil.de), damit diese Info auch ganz sicher nicht unter geht.
Der Werbende darf auch einen Laufzeitvertrag haben. Wenn du beispielsweise einen All-In 100 Tarif hast und jemand empfiehlst, der einen 6,95 Euro Tarif (24 Monate Laufzeit) bestellst, bekommst du selbstverständlich die Erhöhung auf 500 MB Datenvolumen.
Ein Laufzeitvertrag kann nicht in einem monatlich kündbaren Vertrag umgewandelt werden.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von DanielSLS
hallo
ich brauch für mein neues samsung s3 die interneteinstellungen für smartmobil,
kann diese leider nicht im kundenbereich bzw service bereich finden
gruß
Alles anzeigen
Hallo DanielSLS,
für den Internetzugang musst du folgende Einstellungen vornehmen:
Profilname:
VF-DE Web-GPRS bwz. VFD2 Web
Tipp: Wenn dieses Profil bereits vorhanden ist, solltest du dieses nutzen. Prüfe ggf. die Einstellungen.
Andernfalls erstelle ein neues Profil mit diesem Namen, in welchem du die u.a. Einstellungen vornimmst.
APN: web.vodafone.de
(Benutzername und Kennwort bleiben leer)
Erster Server (auch als DNS1 / Primär-DNS bezeichnet):
139.007.030.125
Zweiter Server (auch als DNS2 / Sekundär DNS bezeichnet):
139.007.030.126
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von jfz
smartmobil.de
Habe gelesen das Ihr wieder die Werbeaktion mit der Erhöhung des Datenvolumens habt.
Muss der werbende account schon freigeschaltet sein, um von der Werbeaktion zu profitieren? Oder reicht es, wenn der werbende account den Tarif erst beantragt hat?
Überlege, ob meine frau und ich unsere Nummern portiere. Dabei ist Smartmobil in der engeren Wahl.
Wenn ich erst umziehe, dann meine Frau werbe und wir dann vermutlich beide erst im ersten Quartal die Nummern vom alten Anbieter für die Portierung freikriegen, erhalte ich dann trotzdem das erhöhte Volumen? Oder geht das nicht, weil ich zum Zeitpunkt der Werbung noch keine Smartmobil-SIM in den händen halte?
Würde wohl den Ausschlag geben, sofort die Portierungsaufträge zu machen.
Alles anzeigen
Hallo jfz,
vielen Dank für deine Nachricht. Wir klären es derzeit intern ab und geben dir dann hier Bescheid.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von brot123
Hallo liebes smartmobil Team! Möchte nun gerne nach meiner geworbene Schwester auch Kunde bei euch werden, mein gelocktes t-mobile iphone 4 bin ich los, nun besitze ich das note 2.nun zu meiner frage:
Möchte lieber heute als morgen wechseln mein t-mobile Vertrag läuft bis Mitte Juni, Nummer möchte ich gerne mitnehmen, ist dieses bei euch auch mittlerweile eine vorzeitige rufnummermitnahme möglich?
Hallo brot123,
vielen Dank für deine Nachricht. Eine vorzeitige Rufnummermitnahme ist möglich. Du musst allerdings deinen alten Anbieter davon in Kenntnis setzen. 
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von KlausDH
Danke für die schnelle Antwort. Also könnten die beiden jetzt noch im Dezember einen Vertrag abschließen aber erst ab März bezahlen und nutzen? Mir werden dann die 500 MB ab März freigegeben?
Wenn die beiden jetzt einen Vertrag Online beantragen müssen die irgendwo angeben das der erst ab März 2013 laufen soll? Oder ist sonnst etwas wichtiges zu beachten?
Hallo Klaus,
bei der Rufnummermitnahme wird ein Wunschdatum eingetragen. Wenn es in deinem Fall der 01. März 2013 ist, wird der Vertrag erst am März gültig. Ab März würden dann auch die monatlichen Gebühren fällig werden.
Die 500MB würdest du dann im April 2013 erhalten.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von KlausDH
smartmobil.de
Ein Kumpel und seine Freundin suchen einen neuen Vertrag und da möchte ich gerne werben. Nun gibt es aber ein Problem.
Die können erst ab März oder April, genau weiß ich das im Moment nicht, wechseln da bis dahin der alte Vertrag läuft und Sie möchten Ihre alte Nummern mitnehmen.
Würde das ganze gehen und wenn ja wie bzw was müßten wir machen das die erst ab März/April bei Euch bezahlen ich aber die Volumenerhöhung bekomme.
Danke schon mal!
Alles anzeigen
Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Nachricht. In der Regel kann ein Vertrag bis zu 120 Tage vor dem Vertragsende abgeschlossen werden.
Die 500MB werden nach der Aktivierung der geworbenen Nummer dauerhaft freigegeben. Die Kosten fallen natürlich auch erst nach der Aktivierung an.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Re: Frage zur Bestellung der Triple-Card
Zitat
Original geschrieben von T5Thommy
ich möchte zu Weihnachten für meine Kinder den All in 100 Tarif mit Triple-Card abschließen.
Sohn bekommt die Hauptkarte - Tochter die Triple Card.
Sollte beide Karten pünktlich zu Heiligabend haben.
Frage: Kann man im Bestellprozess irgendwie bereits die Triple Card mitbestellen - habe keine Option gefunden. Wann muss ich die Bestellung vornehmen dass beide Karten pünktlich zu Heiligabend da sind ? Gibt es eine Möglichkeit schon jetzt zu bestellen und die Vertragslaufzeit (ist ja kein Vertrag
) erst ab dem 23. Dezember zu starten. Sonst muss ich ja noch den fast kompletten Dez. bezahlen obwohl erst ab Weihnachten benötigt.
Hallo T5Thommy,
das eine sehr gute Geschenkidee. 
Die Triplecard kannst du leider nicht im Bestellprozess bestellen. Die kannst du nur nachträglich über das Kontaktformular in der Servicewelt. Ein festes Datum kannst du ebenfalls leider nicht angeben.
In der Regel benötigen wir 2-3 Werktage für die Lieferung der SIM-Karte und anschliessend noch 3 Werktage für die Triplecard.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von slkamg
im Service-Bereich hab ich keine möglichkeit gefunden eine micro-sim zu bestellen.
hab ich es nicht gefunden oder wird das per mail an den Support gemacht?
Hallo slkamg,
die Triplecard bzw. Ersatzkarte kann über das allgemeine Kontaktformular in deiner Servicewelt bestellt werden.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von slkamg
ohha das sind wirklich gute nachrichten.
ist das eine aktion oder langfristig?
klingt ja eher nach letzterem. :top: :top: :top:
Hallo slkamg,
vielen Dank für deine Nachricht. 
Es keine kurzfristige Aktion. Die Preise wurden dauerhaft gesenkt. 
Bitte habt Verständnis, dass wir keine Rückerstattung anbieten können.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team