Beiträge von torcida

Zitat

Original geschrieben von klausN80X Auch beim Energiesparmodus stell ich mir ab und an die Frage: wo an welcher stelle spart der (außer bei dem Bildschirmschoner) Energie? Sobald er eingeschaltet ist wird das Display nach 5 Sekunden auf Maximum Helligkeit hoch geregelt. Nach 5 Sekunden abdunkeln fände ich besser.

:confused: Es wird nach 5 Sekunden abgedunkelt! Zusätzlich wird u.a. das 3G ausgeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Du musst das doch nicht nutzen. Man kann doch alles deaktivieren, wenn man möchte.

Wie denn?

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    sehr merkwürdig finde ich, dass das 920 in der Schweiz für CHF 699 vorbestellt werden kann und das 820 für CHF 649. Der Preisunterschied (rund € 40) scheint mir viel zu klein um zwei Segmente zu besetzen. Denkt ihr, dass die Preise beim 820 noch fallen werden bis zum Launch?

Sicher.

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Stimmungsvolle Nachtaufnahmen sind bei ausreichender Auflösung und einer Kamerasoftware, die für die Belichtungszeit und Eingriff in die entscheidenden Faktoren genügend Spielraum lässt, keine Kunst. So gesehen fürchte ich, Torcidas Fotos hätte man mit fast jeder Kamera hinbekommen: ISO auf 100, die passende, lange Belichtungszeit nehmen, Kamera auf eine feste Unterlage, passender Weißabgleich, Selbstauslöser und dann ab dafür!

Ich warte noch auf richtige Vergleiche (= beide Geräte auf einem Stativ: gleiches ISO, ähnliche Belichtungszeit) und wage mich zu behaupten, dass nicht "fast jede Kamera" an die Ergebnisse des 808 rankommt! ;)

Zitat

Dass das zweite Bild aus der Hand geschossen ist, ist bei 1,5s Belichtungszeit kaum zu glauben, aber egal.

Ich habe nicht gesagt, dass es aus der Hand geschossen wurde, sondern ohne Stativ. :p Habe es auf eine Mauer gelegt/angelehnt und so ruhig gehalten wie es nur ging. Hat mich auch gewundert, dass es noch so gut geworden ist. Nur mal zum Vergleich: um eine Aufnahme mit 1/12 Sek. oder sogar 1/8 Sek. Belichtungszeit ("freihand") unverwackelt hinzubekommen braucht man - mit dem 808 - eine sehr ruhige Hand, zwei, drei Versuche und/oder etwas Glück (mit 1/33 Sek. oder einer schnelleren Auslösezeit klappt es meistens ohne Verwackler)! :D

Ansonsten schön geschrieben! :top:

EDIT:

Zitat

Die Bewegungsunschärfe betrifft allerdings nicht das ganze Bild: Unscharf wird nur das Objekt, das sich bewegt, was je nach Anwendung auch gewünscht sein kann (z.B. wirkt ein Wasserfall gerade dann dynamisch, wenn das Wasser unscharf ist).

Genau - siehe hier:

Zitat

...Die fotografierten Personen müssen still halten. Was ihnen aber (je nach Alkoholisierungsgrad ;) ) immer noch wesentlich leichter fällt, als dem Fotografen, wenn er kürzer belichten müsste.

Du meinst wohl eher länger. ;)

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Ausgeschlossen, ich konnte und kann mich persönlich davon überzeugen

"Kann" - wie soll ich das verstehen? :D

Ein "kastriertes" WP8 soll es auch nicht gewesen sein, in den Vorführgeräten...
    Da mussten die Mitarbeiter wirklich aufpassen, dass keiner "zu tief" ins Menü geht!? :eek: :D

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Ich verweise euch noch mal auf meinen Beitrag hier. Da sieht man, was noch alles kommen kann.

Du meinst wahrscheinlich hauptsächlich die UI...?

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Die bisher gezeigten Geräte waren sicherlich keine Dummys. Die Nokia-Mitarbeiter waren auch immer sehr darauf bedacht das niemand in die tieferen Menüs hereinschauen kann.

Wieso sollten sie es riskieren?
    Ich halte es für möglich, dass auf den Vorführgeräten WP7.8 installiert war...

...ich verweise nochmal auf die gestern von mir geposteten Bilder und bin immer noch der Meinung, dass das 920 solche Bilder nicht abliefern kann:

;) :p

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      torcida

Die tiefen Menüstrukturen haben wir ja noch nicht sehen dürfen, oder irre ich mich da?

Korrekt... Wir haben es nur sehr oberflächlich gesehen - wobei ich mich mittlerweile frage ob das auf den bisher gesehenen Geräten überhaupt WP8 war.

"Das Betriebssystem für Mobilgeräte soll Googles Android und Apples iOS unter Druck setzen. Das Problem: Die offizielle Präsentation ist erst am 29. Oktober in San Francisco. Bis dahin hat Microsoft eine strenge Sperre verhängt, niemand bekommt das System zu Gesicht. Gerüchte über die Funktionen gibt es jedoch einige."
    Quelle: ntv.de

Vielleicht war ja das was wir auf dem 820 und 920 bisher gesehen haben nur das WP7.8... :rolleyes: :D

@ solong & Tala:
    Wenn ihr die von mir hier geposteten Links meint: das sind von mir mit dem 808 geschossene Bilder, die ihr auch im Bilderthread findet (zweiter Link sogar ohne Stativ).