Beiträge von torcida

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Also ich hab die fixed Metric Version in die ROFS geworfen vor dem Flashen von FP2.
    Von daher habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt das ohne Flashen draufzukriegen.

Hast du vielleicht eins, zwei Screenshots davon? :D
    P.S. Sagt mir jetzt nicht viel... War es kompliziert? Und nachträglich kann ich es nicht mehr machen?

Nokia sollte parallel zu den WP8-Geräten MeeGo/Harmattan (mit der Swipe UI) weiterentwickeln und als alternative - und wie es schon früher sein sollte, als Nachfolgesystem für Symbian - anbieten... Auch wenn es unwahrscheinlich scheint, was hindert sie daran (außer das fast das ganze MeeGo-Team weg ist)?

Zitat

Original geschrieben von fiv
    Kameras mit Sicherheit nicht, höchstens irgendwelche Knipsen.

:rolleyes: :D

Zitat

Warum soll ich ein neuen Thread aufmachen, wenn es hier um das Gesamtprodukt Lumia 920 geht?

Du hast doch vorgeschlagen einen allgemeinen Thread aufzumachen.

Zitat

Macht ihr doch einen Fotothread auf :confused:

Den haben wir doch schon lange... Übersehen, links nicht angeschaut?

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Schade was aus Nokia geworden ist... Wieso hat jedes doofe Androidgeraet eine bessere Auflösung als das 808?!

Ganz einfach: sie verfolgen ihre WP-Strategie. Und da soll nicht mal ein eigenes Gerät (wie das N9 oder das 808) im Weg stehen.
    Außerdem haben wir das doch mehrmals diskutiert... Der Mehraufwand lohnt sich jetzt leider nicht mehr und die Symbian Programme/Apps wären u.a. auch nicht kompatibel, bzw. müssten ebenfalls umprogrammiert werden.

Zitat

Leute ihr diskutiert hier jetzt nicht echt über Smartphone-Kameras oder?

Du weisst schon, dass ein "Smartphone" viele "Kameras" in den Schatten stellt...
    Aber wenn dir die Diskussion nicht gefällt kannst du ruhig ein neues Thema aufmachen. Viel Spaß dabei!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mein Verstaendnis war, dass bei einem (flaechenmaessig) groesseren Sensor auch das Objektiv groesser ist[...]

Muss nicht umbedingt sein, der Hersteller hat da (fast) die freie Wahl: kleiner Sensor, größere Optik; großer Sensor, kleinere Optik; beides klein; beides groß. Die Größe ist natürlich relativ...

Hier mal ein Besipiel anhand des 808 PureView:

Aber wie gesagt, es ist die Blende die bestimmt wie viel Licht auf den Sensor kommt. Und wenn wir schon dabei sind: kaum ein Smartphone hat eine variable Blende (ein N86 gehört dazu). Beim 808 wird die variable Blende (fest bei F2.4) mehr oder weniger durch den Graufilter (ND-Filter) ersetzt. Mal abgesehen von der OIS hat das 920 wie wir nun wahrscheinlich alle wissen eine größere Blendenöffnung von F2.0 und diese lässt entsprechend mehr Licht auf den Sensor als die meisten anderen Smartphones, aber wie es letztendlich in der Praxis (auf dem relativ kleinen Sensor) aussieht werden wir ja hoffentlich bald sehen (Testfotos vom 920 habe ich auch schon hier, warte aber auf ausführliche Tests und Vergleiche).