Beiträge von torcida

@ klausN80X:

Es ist ein Nokia, also wird es auch unter diesem Namen in den Handel gehen...
    Wie es in Zukunft aussehen wird sehen wir dann spätestens im Q1 2014.

Übrigens ist der Verkauf der "Devices & Services" Sparte noch nicht abgeschlossen, also erst mal abwarten. ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Da scheint sich was zu (oder könnte sich was (mit Nokia)) formieren...

Was denkt Ihr darüber?

Nach wie vor hoffe ich, dass sich Nokia und Jolla "wieder" näher kommen.

Hier ein Bild vom neuen, zweiten Prototypen:

Im Gegensatz zum ersten Gerät (siehe hier) gibt es einige Unterschiede; so ist die Kamera, wie auch der "Jolla"-Schriftzug auf der Rückseite unten, nun zentriert worden, die Hardwaretasten befinden sich nicht mehr auf der linken, sondern auf der rechten Geräteseite und auch das Display scheint jetzt höher zu liegen.

...und noch eins:

Quelle, bzw. Bilder in Originalgröße: http://jolla.com/press/

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich habe irgendwie das starke Gefühl, dass sich da was formieren wird.

Ist Plan B tatsächlich, wie in 2012 schon mal von mir im 'Wie geht es weiter'-Thread andiskutiert, Jolla?

Ich hoffe, dass sich da etwas formieren wird... Ist aber nur Wunschdenken, wie auch vom Autor von JollaTides.

Zitat

Was ist eigentlich mit MeeGo passiert? Gehört es nun Microsoft oder befindet es sich in Händen von Rest-Nokia. Man könnte die bisherigen Entwicklungsergebnisse schnell für Sailfish verfügbar machen. Das 'Jolla Boot' fährt ja jetzt schon mit den zwei Segeln Sailfish und MeeGo ;)

Nein, Microsoft hat zum Glück mit Linux nichts am Hut...
    Kurz gesagt: MeeGo wurde weiterentwickelt, neue UI drauf und als Ergebnis kam Sailfish OS. ;)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sailfish_OS#Sailfish_OS

Mehr Infos kriegst du auf der offiziellen Seite, sowie auch hier.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    [...] Auch in der Fertigung sehe ich wenig Probleme. Wozu gibt es die Auftragsfertigung.
    Nokia hat zwar viel Mist gebaut aber positiv ist zumindest, dass sie sich so allen Ballasts entledigt haben.
    Wenn sie es denn wollen, könnten sie als schlankes Unternehmen mit einem immer noch gewichtigen Namen wieder anfangen. [...]

:top:

Zitat

Original geschrieben von kues
    [...] Siilasmaa schließt die Möglichkeit einer Rückkehr als Handyhersteller nicht aus, da Nokia es faktisch könnte sobald sie den Namen wieder benutzen dürfen und da das neue Rest-Nokia noch keinerlei Strategie festgelegt hat. [...]

;)