-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Nein, hast Du nicht. Ich sprach nicht von Analystenempfehlungen, sondern von Ratingbewertungen der Ratingagenturen Standard & Poor's, Moodys und Fitch. Hier geht es um die Kreditwürdigkeit Nokias. Gibt es hier kein Downgrade, sondern ein Upgrade, ist das eine klare Aussage, dass das Unternehmen Nokia nicht tot ist, da ein totes Unternehmen keine bessere Kreditwürdigkeit bescheinigt bekommen würde.
Moody's changes outlook on Nokia's B1 rating to developing from negative; affirms ratings
Moody's upgrades Nokia Solutions and Networks' rating to B1
@ Nokia0815:
Elop geht wie der größte Teil der Führungsetage von "Devices & Services" - Q1 2014.
Natürlich auch nur wenn die Aktionäre im November den Deal absegnen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Educator
Das Thema smartphone ist doch komplett durch, ich weiß nicht, auf was Ihr noch setzt. Es war ne schöne Zeit, nun ist die Technik "Standard". Es wird nichts mehr passieren.
IBM hat mal die besten Laptops gebaut. Resultat: Geschichte.
Die Teile kann jeder auf Abruf herstellen, genauso wie einen Fahrradschlauch und eine Büroklammer.
Das ist doch ein wenig wiedersprüchlich... Wenn die Geräte jeder herstellen kann, wieso dann nicht auch wieder Nokia? 
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Ohne Registrierung nicht verfügbar.
Einfach einmal den Namen und die E-Mail-Adresse eingeben, das war's.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Wurde das schon gepostet?
Ja. Ich bin gespannt ob uns Nokia (nicht die von MS gekaufte Sparte!!) dann 2016 neue Geräte vorstellt... Die Patente sind ja im Haus und Jolla ist übrigens auch nicht weit weg. 
Aber erst mal müssen die Aktionäre dem Verkauf von "Devices & Services" zustimmen...
Schritt für Schritt. 
Interessant... Oder?

-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Wenn meine Symbians es nicht mehr tun, dann wird mich mein Weg wohl zu Android führen.
Oder vielleicht zu Sailfish OS, bzw. Jolla?

Zitat
Original geschrieben von harlekyn
[...]Der Elop-Verschwoerungstheorie kann ich auch nicht viel mehr als ein amuesiertes Schmunzeln abgewinnen. Klingt irgendwie interessant, ist bei naeherem Hinsehen aber nicht wirklich zu belegen.[...]
+1
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Damit wurde Nokia massiv geschadet, das ist Fakt!
Ja, das ist aus unserer Sicht eine wirklich blöde Entscheidung gewesen...
Da wir aber nicht hinter die Fassaden schauen können werden wir wahrscheinlich nie erfahren wieso es so kommen "musste".
P.S. Schon mehr als 10 Seiten und das an einem Tag. :eek: 
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Richtig. Und nun spinn das mal weiter...und du wirst keine Logik finden...
Das würde z.B. damit anfangen, dass Microsoft bewusst war, dass sie ein Produkt haben, welches sich nicht verkauft. Wenn es aber am Produkt liegt, was bringt dann der Kauf von Nokia noch ausser sich 32.000 Beschäftigte ans Bein zu binden, die weiterhin ein Produkt fertigen, welches der Markt nicht annimmt?
Mit anderen Worten die Verschwörungstheorie hält einer genaueren Betrachtung nicht ansatzweise Stand.
Klingt plausibel.
Zitat
Original geschrieben von derAL
Oftmals kann man aber in der nachgelagerten Presse, das können Tageszeitungen oder Magazine sein, den gleichen Wortlaut wiederfinden, teilweise sogar (zwar selten) mit den gleichen Tipp- oder Satzbaufehlern.
Sehe ich auch ziemlich oft. 
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Könnte mit einem Elop als CEO bei MS WP eine schnellere Entwicklung erfahren?
Kann, muss nicht... Woher sollen wir das wissen?
Zitat
Original geschrieben von Tala
Lediglich ein weiteres Problem unter vielen beim Versuch eine Verschwörungs-Theorie konsistent zu erklären.
Wenn die Verschwörungstheorie stimmen sollte hat MS dann wahrscheinlich gehofft, dass WP nicht erfolgreich wird, damit es so ausgeht wie es ausgegangen ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Das große Problem dabei ist, dass Nokia die Smartphone Sparte nicht verkaufen würde/müßte, wenn WP7/8 ein Erfolg geworden wäre.
Richtig, wieso soll das aber ein Problem darstellen?
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Und: Wenn das wirklich ein großer, böser Plan war, dann wäre kein besonders cleverer gewesen. 
Naja... Doch, die Gerätesparte von Nokia zu einem relativ günstigen Preis.
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Demnächst stehen die Zeichen auf Verkaufen (Nokia) ganz klar. Wenn ich mir die Börse heute so ansehe....?!
mMn eine ganz normale Reaktion... Dauert halt ein paar Stunden bis die Euphorie/der Hype rum ist und sich die Aktie einpendelt.
-
Zitat
Original geschrieben von mkg
Vielleicht nicht klar genug gekennzeichnet (
), war als blöder Scherz gedacht.
Aber vielen Dank für die, für mich tatsächlich, neue Information!
Hehe 
Gerne. Sehr viele wissen davon wirklich sehr wenig... Ich finde das gehört schon auf jeden Fall hier rein.