Beiträge von torcida

Ein schönes Zitat - vor allem für die "Totsager":

Zitat

Veränderungen gehören dazu... Wenn man sich nur mal überlegt was Nokia bisher alles gemacht hat... Da war die Handysparte halt auch nur eine weitere Zwischenstation

:D

P.S. Ich habe soweit ich mich zurückerinnern kann auch ab dem ersten Tag geglaubt, dass Elop ein "trojanisches Pferd" ist. Nun, auch wenn es so ist, alleine hätte er das nie schaffen können. ;)

Zitat

Original geschrieben von mkg
    Für Nokia-spezifische Vorbereitung der Freisprecheinrichtung? ;)

Hier herrscht anscheinend dringender Aufklärungsbedarf:

Zitat

HERE bietet aktuelle und zuverlässige Karten. Für die ca. 2,7 Millionen täglichen Kartenupdates nutzen wir mehr als 80.000 Informationsquellen in 196 Ländern.

Mehr als 1 Milliarde mobiler Geräte weltweit und Navigationssysteme in 4 von 5* Autos nutzen unsere Karten.

*Autos mit integrierten Navigationssystemen in Nordamerika und Europa

Quelle: http://here.com/news

Sprich, ob BMW, Audi oder Mercedes, alle sie setzen auf die Karten von Nokia. Ähnlich ist es auch mit mobilen Navigationsgeräten von z.B. Garmin/Navigon.

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Das denke ich nicht. Wenn Timba69 sagt, Nokia ist tot, dann ist Nokia tot. Die Analysten haben keine Ahnung.

;) :D

Hier nur noch mal zur Ergänzung:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Was meinst du, warum die Börse so feiert?

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Aus Sicht des finnischen Handyherstellers sei die Transaktion allerdings sehr vorteilhaft, da dieser eine problematische Sparte los werde.

Zitat

Nokia als eigenständige Firma ist tot.

Falsch.

Durch den Verkauf der Gerätesparte und die lizenzierung der im Eigentum befindlichen Patente kommt Cash rein.

Das Kerngeschäft hat sich nun verschoben und zwar auf: "networking, mapping & location, and advanced technologies"; sprich NSN, HERE und die Patente.

Da der andere Thread geschlossen wurde zitiere ich mal hier:

Zitat

Zusammenfassend bleibt festzuhalten:

-Turnaround nicht geschafft

-Nokia als eigenständiges Unternehmen tot.

Kannst Du das mal erläutern; wie kann ein Unternehmen "tot" sein wenn es drei stabile Geschäftsfelder und genügend Barreserven hat?

Zitat

-Marke Nokia wird durch MS ersetzt. Frist: 12 Monate, dann heißen die Phones Surface oder
    ähnlich (oder gar Zune Phone?. Quelle: Twitter von MS und allaboutsymbian:

Selbstverständlich wird die Marke Nokia (irgendwann) auf den Handys ersetzt, wieso auch nicht... Schließlich wurde die Gerätesparte von MS aufgekauft, die können ihre Geräte nennen wie sie wollen.

Ich würde es anders beschreiben:

Aus Sicht des Unternehmens: Turnaround - und das auch wort wörtlich.

Aus Sicht der Kunden, die auf Nokia-Geräte gesetzt haben, vor allem traditionell gesehen: "Totalschaden".

Zitat

Original geschrieben von testi100
    [...]und existiert dann nur noch als Brand von MS...

Sag mal, hast Du dir überhaupt durchgelesen um was es hier geht?

Falls nicht: Microsoft kauft Nokias Gerätesparte und lizenziert Patente auf eine bestimmte Zeit und bringt somit Cash in das Unternehmen Nokia ein, dass sich weiter auf NSN & HERE konzentrieren wird, wie auch auf die Patente, die sie behalten.