Beiträge von torcida

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Eine Frage: wenn man die schnellste derzeitige Speicherkarte hat, ruckt der Zoom bei FullHD dann auch noch? Bei dem Gerät im Mediamarkt war der Zoom nicht smooth, sondern hat immer wieder minimalst kurz geruckt. Da wurde aber auf den internen Speicher aufgenommen.

Nein. Sowohl wenn du auf den internen Speicher als auch auf die Speicherkarte (microSDXC Ultra - Class 10) aufnimmst ruckt der Zoom nicht.
    Was du merken wirst ist, dass wenn du du bei den vollaufgelösten Bildern (34 und 38MP), selbstverständlich nach dem der Aufnahme, auf 100% reinzoomst das hin- und hergehen im Bild nicht so "smooth" ist wie wenn du das bei einem 5 oder 8MP Foto machst.

Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Edit: torcida: nee, hochladen in den Nokia-Account mag er nicht - "es ist ein Fehler aufgetreten" :D - so hoffe ich halt noch auf ein bald erscheinendes Isync-Plugin :)

Hast du denn ein Nokia-Konto?
    Falls ja, einfach auf den Menüpunkt "Nokia Sync" und dann auf "Synchronisieren" gehen (es geht übrigens auch direkt aus dem Telefonbuch: Optionien -> Nokia Sync -> Synchronisieren).

Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Etwas (sehr) nervig ist die fehlende Kompatibilität mit meinem Macbook, da hab ich jetzt alle Kontakte, Termine, Playlists etc von Hand eingetippt. Da biste auch 2 Tage in jeder freien Minute beschäftigt ... Gut, dass ich nicht so wichtig bin, dass ich 1000 Kontakte oder so hab :D
    Hoffentlich kommt da bald was.

Ansonsten bin ich - endlich - mit einem Handy total happy, hätte nie gedacht, dass ich das noch erleben darf :top:

Ohje, naja... Jetzt hast du die Kontakte aber auch hoffentlich in dein Nokia Account hochgeladen. Somit kannst du sie sehr einfach updaten und exportieren.

Und ja, Glückwunsch! :top:

---

Symbian soll ja ziemlich gut sein was Virenschutz angeht., richtig..?
    Meint ihr, ob man da nicht trotzdem eine Software benötigt die das Gerät frei von Trojanern etc. halten und evtl. scans durchführen kann?

---

@ testi100:
    Wie kriegst du diese links vom Store? -> Wenn man die anklickt öffnet sich auf dem PC die store.ovi.com Seite mit der App und auf meinem 808 wird der Store direkt gestartet (und öffnet diese App).

---

@ Nokia oder Accenture: :D
    Wieso gibt es beim 808 nicht die Funktion (die es z.B. auch beim N8 und N9) gibt, dass wenn man den An- und Ausschaltknopf lange hält sich der Akku "abkoppelt" und man somit nicht immer den Akku entnehmen muss wenn das Gerät "hängen bleibt"!?
    Klar, bei denen kann (bzw. soll) man nicht den Akku entnehmen, deswegen brauchen die diese Funktion. Aber währe das nicht auch bei anderen Modelle hilfreich/sinnvoll? Es ist doch wahrscheinlich nur ne kleine SW-Technische Sache... :rolleyes:

Re: Re: Welches Handy für Reisen? (Nokia X7 oder Asha 311)

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Das Betriebssystem ist mir egal.
    Stimmt das, dass bei dem s40 nicht möglich ist, mehrere Sachen gleichzeitig zu machen?
    z.B. Internetradio hören und Surfen oder SMS schreiben?

Ja, wenn du echtes Multitasking haben willst solltest du zu Symbian greifen...
    Wobei du beim S40 Musik über den Musikplayer oder das (integrierte) Radio hören kannst während du z.B. eine SMS schreibst. Viel mehr geht da aber nicht wenn ich mich nicht täusche.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    AWS oder UMTS band IV findest Du in Nordamerika z.B. und wird unter anderem von T-Mobile USA eingesetzt.

Schau, dass Du ein Nokia C7-00 aus dem Telekom Abverkauf für 44€ bekommst. ;)

Wie funktioniert sowas? Einfach in einen Telekom-Laden rein und nach Ausstellungsstücken schreien? :D

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Und warum schafft es die Kamera nicht? :confused: Ist doch blöd, bewegte Objekte bekommt man also nie scharf :flop:

Naja, das klappt schon ;)

Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..mich stört da eher dieser tonneneffekt, wenn ich mir eure fotos so angucke fällt der ja wirklich richtig übel auf, bei den ersten Bildern von Nokia dachti ja noch ok Prototyp und so, aber jetze...hmm, fange an zu überlegen obbis 808 wirklich noch will :\

So schlimm finde ich ihn nicht... Außerdem ist das ein WW-Objektiv, d.h. du siehst Sachen die du bei anderen Smartphonekameras garnicht zu sehen kriegst - wenn du diesen Vorteil nicht nutzen willst zieh dir einen Ausschnitt aus dem Bild oder benutze den Zoom!

@ -RR-:
    :top:

P.S. Neue Fotos - Teil 1 bis Teil 5 gesehen!? :D :cool:

Zitat

Original geschrieben von remare
    Ich würde auf jeden Fall das 701 nehmen. Das C7 ist veraltet und wurde ja nicht umsonst als aufgefrischte Variante 701 herausgebracht. :)

Wenn es nicht unbedingt Symbian sein soll, wäre auch das N9 einen Blick Wert.

Kann ich nur unterschreiben!! :top:

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Ihr mit euren scheiss positiven Kommentaren immer :D hab mir heute auch ein c701 neu beim mm gegoennt und bin bis jetzt sehr angetan. Pfeiff auf android beim handy

Lol, hast auch schon FP1 drauf?? Würde es sofort machen (bevor du richtig loslegst)... :cool:

In der Auswahl stehen das X7 und das 311.. Hmm.. :rolleyes: :D
    Da das 311 ganz neu - und noch gar nicht Verfügbar - ist, wird man dir darüber nicht viel erzählen können.
    Das X7 sieht gut aus, ist gut verarbeitet und hat ein großes Display - trotzdem würde ich dir zu einem neueren (Symbian) Gerät raten.

Du müsstest dich vielleicht erstmal entscheiden ob es Symbian oder S40 sein soll (kennst du dich mit den Systemen aus, was liegt dir mehr?)...

Das 311 ist definitiv das beste S40-Gerät und hat dazu noch die neue UI - somit auch ziemlich interessant.
    Wenn es Symbian sein soll würde ich mich an deiner Stelle für das 700 oder 701 entscheiden - vor allem wegen besserer HW und mehr Update-Unterstützung. Haben beide (seit dem FP1-Update) eine taktung von 1,3GHz und laufen damit mehr als ordentlich (RAM: 512MB + neue GPU).. Sonst haben beide Geräte viele Funktionen, gutes Navi, schönes Display etc. ;)

Zitat

Original geschrieben von pokkaf
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem FM-Transmitter gemacht? Ist er brauchbar (z.B. mal verglichen mit dem vom N8) oder nicht?

Mehr oder weniger das gleiche...
    Wenn das Radio eine gute Antenne hat ist die Qualität wirklich super, falls nicht rauscht es entsprechend - in diesem Fall das 808 einfach näher an die Antenne legen und schon ist es wieder gut.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Mal eine Frage: Das erste Video ist total verwackelt, z.B. Video 3 dagegen absolut ruhig und weich in den Schwenks.

Hattest du beim ersten den Stabilisator nicht an? Oder hast du die Kamera anders gehalten?

Das kann gut sein. Ich weiss nur, dass ich bei einem Video den Stabilisator ausgemacht habe – doch bei welchem weiss ich jetzt nicht mehr. :D
    Übrigens war das nach ner Zeit ziemlich anstrengend, sodass meine Hände ziemlich unruhig geworden sind... ;)