ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
Verpass ich gerade ironie, oder meinst Du das wortwörtlich so?
+1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
Verpass ich gerade ironie, oder meinst Du das wortwörtlich so?
+1
ZitatOriginal geschrieben von jkr00
Mit der entsprechenden Software wäre es wohl möglich aus einem 30+MP-Bild des 808 ein Bild zu generieren, welches dem des 1020 sehr nahe kommt - auch hinsichtlich Details.
Kein Zweifel, dieser Meinung bin ich auch.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Kleiner Hinweis: Die machen seit 11211 nur noch Miese
Falsch - Q4 2012 hat Nokia einen Gewinn eingefahren.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
[...] Here+ und Co.; es bekommen alle WP-Geräte.
Here Drive+ gibt es nur gegen Aufpreis - siehe hier.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
[...] Die Überschärfung, die man nicht wegnehmen kann ist das erste große Minus. [...]
Ja, ich hoffe, dass man da in Zukunft etwas mehr Spielraum (Einstellungsmöglichkeiten) hat.
Ich muss aber zugeben, dass man auf den Fotos des 1020 grundsätzlich mehr Details sieht.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Im übrigen war der Satz den du zitiert hast auf die Nachschärfung des 1020 Bildes per Kamerasoftware bezogen, das bekommst du nie mehr ganz rückgängig gemacht (für den der es will), die "puren" 808 Bilder könntest du aber bei Bedarf (Geschmack) sehr wohl mittels Nachbearbeitung auf das 1020 Niveau bringen.
Das ist eben der Unterschied.
Stimmt bedingt. Beim 808 könnten wir die Schärfe und Sättigung selbstverständlich nachträglich erhöhen, aber die beim 808 verlorenen Details kriegen wir so auch nicht zurück. ![]()
Für mich wäre SW-Technisch irgendetwas zwischen den Ergebnissen vom 808 und vom 1020 das optimalste.
ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange
Ist doch egal welches besser ist, Hauptsache beide sind von Nokia
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Gaestle, kann das die Landkarten-Anwendung für Symbian überhaupt?
Nein, wird bestimmt auch nie für Symbian erhältlich sein.
ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange
Da steht Iso 80-1600, wir haben doch 50;-)
Stimmt... Gutes Auge! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Bin auf das 1020 gespannt, wie es sich hier schlägtMit diesen Artefakten gegenwärtig braucht es aber gar nicht anzutreten
Ich bin zuversichtlich. Vor allem weil die Schärfe, wie auch die Farben auf den bisher gesehenen Fotos nur ein Ergebnis der Software, bzw. der Einstellungen sind.
Ich hoffe nur, dass man halt die Möglichkeit hat da noch selbst Hand anzulegen.
ZitatOriginal geschrieben von jkr00
[...]
d.h. relativ viele Details aus der Aufnahme bei voller Auflösung bleiben erhalten, aber dafür rauschen die Bilder auch deutlich mehr.
[...]
So sieht's aus.
Test von Digital Photography Review (vom 30.6.2012):
Und hier kann man das 808 wunderbar mit vielen anderen Kameras vergleichen:
Click here to see how the 808 PureView performs in our standard studio comparison